Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Das Wochenende naht! :-)

Das Wochenende naht! :-)

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Mär 2014 08:01

Guten Morgen,

heute können wir noch mal richtig Sonnenschein genießen, bevor es morgen dann wohl nicht mehr so prickelnd werden soll. Am Wochenende hätte ja das schöne Wetter ruhig noch mal durchhalten können! :retard: Nun ja, wir müssen es nehmen, wie's kommt.

Da sich unsere Tochter fürs WE angemeldet hat, wurde kurzfristig der Kochplan umgeworfen und sieht nun so aus:
- heute: Kabeljaufilet auf gebratenem Salat
- morgen: Kartoffel-Gemüse-Tortilla
- Sonntag: Fisch-Klopse mit Auberginenpüree und eingelegten Zitronen, dazu Bulgur
... allesamt neue Rezepte ...

Gebacken werden Zimtschnecken - hatten wir schon lange nicht.

Euch allen einen sonnigen Freitag und ein erholsames WE!
Schoko-Biene

Re: Das Wochenende naht! :-)

Beitragvon Hillary » 14 Mär 2014 08:36

Guten Morgen Bine, Hi WK,
jep, ich freu mich auch, dass ich das schöne Wetter noch mal durchs Bürofenster geniessen kann. Heut abend dann eine schnelle Gartenrunde und Wäsche abnehmen, anschliessend gibt es Spagetti mit Käse-Schinken-Erbsen-Sahnesauce.
Da ich noch meine Eltern betreuen muss und mein Vater morgen Geburtstag hat, wird für das Mittag ein deftiger Kasselerbraten mit Sauerkraut und Knödeln vorbereitet. Zum Kaffee bäckt Töchterchen eine Donauwelle und eine Mandarinen-Sahnetorte. Ja und Sonntag gibt's das eigentliche Samstagsgericht - Schälrippchen aus dem Schnellkochtopf.
Euch allen ein wunderschönes Wochenende und einen schönen Freitag!
Hillary
Hillary

Beitragvon Brunella » 14 Mär 2014 12:55

hallo mädels,
hallo wk-gemeinde,

hier brauchen wir nu wirklich kein regenmatschschitwetter :retard: das ist so schön das die hunde sich freuen und nicht eingesaut sind 8)

ich probiere heute "yum yum" salat aus, als probelauf für die ein oder andere grillparty :nod: heute gibt es kleine nürnberger aus der der pfanne dazu und knoblauchbutter-brote.....hab brote über :oops:

morgen wird es einen möhreneintopf geben und am sonntag schweinefilet in bressot mit röstis :thumbsup:

schönes wochenende 8)
Brunella

Beitragvon Brunella » 14 Mär 2014 12:57

Schoko-Biene hat geschrieben:
- Sonntag: Fisch-Klopse <----- das rezept würde mich sehr interessieren
:unibrow:

hab immer mal bei ikea die fischklopse in sud gekauft, aber die gibt es schon länger nicht mehr :(
Zuletzt geändert von Brunella am 14 Mär 2014 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Brunella

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Mär 2014 11:20

Liebe Brunella,

die Fischkebaps waren lecker. Ich werde dir das Rezept demnächst mal abtippseln, ja? Kann aber paar Tage dauern ...

Viele Grüße
Bine
Schoko-Biene

Beitragvon ully56 » 17 Mär 2014 18:41

Hallöle zusammen,

bin zur Zeit mit Arbeit bis zum Stehkragen eingedeckt :( :? :cry: , so dass bei uns nur gaaaaanz selten gekocht wird. Ich gewöhne mich allmählich an das Restaurantessen :mrgreen: :oops: :roll: :unibrow: ...ist auch mal schön, nicht kochen zu müssen und aussuchen zu können, wonach einem gerade der Gaumen steht :nod: :thumbsup:

Liebe Grüße aus dem sonnigen München und einen erfolgreichen Start in die neue Woche,

Ully
ully56

Beitragvon Brunella » 18 Mär 2014 10:45

Schoko-Biene hat geschrieben:Liebe Brunella,

die Fischkebaps waren lecker. Ich werde dir das Rezept demnächst mal abtippseln, ja? Kann aber paar Tage dauern ...

Viele Grüße
Bine

lieben dank bine :D :thumbsup:
Brunella

Zurück zu Was koche ich...