Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

poets day

poets day

Beitragvon kuddl » 21 Mär 2014 11:46

moin,

mit kochen war hier nicht viel, da die krankenstation immer noch belegt ist.

für heute wurde nach einem croque gefragt. ( ich werte das mal als positives zeichen ) :nod: morgen wird dann kanickel im römertopf vor sich hinschwitzen und am so dann reste oder etwas aus dem tk.
schönes we
kuddl
kuddl

Re: poets day

Beitragvon Brunella » 21 Mär 2014 12:12

tach kuddl,
moin wk-gemeinde,

hier wird heute eine altdeutsche kartoffelsuppe geklöppelt :D allerdings werden die kartoffeln durch pastinaken ersetzt :wink:

wochendplanung ist noch nicht abgeschlossen :)
Brunella

Beitragvon Hillary » 21 Mär 2014 12:43

Hallo zusammen,
das Wetter ist schon ärgerlich - jedenfalls für die, die drin sitzen müssen :evil: werde nach der Arbeit fast ohne Umweg nach Hause fahren und noch ein paar Strahlen geniessen.
Heut abend gibt's Pute als Früchtesteaks, Samstag Gewiegtes mit Möhren-Erbsengemüse und Sonntag?? wahrscheinlich das restliche Stück Pute als Putengulasch.
Euch allen einen schönen Letzten und ein wunderschönes WE!!
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Mär 2014 12:56

Hi,

ja, mit der Sonne das ist wirklich sooo schade! Hätte sie nicht noch ein bisschen am WE scheinen können? Aber neee - da werden ja wahrscheinlich die Winterjacken wieder rausgeholt. :retard: Trotzdem habe ich gestern schon angefangen, meine Rosen zu schneiden. Heute kommt der Rest dran. Schließlich blüht die Forsythie - und laut phänologischem Kalender kann man dann die Rosen schneiden ...

Was gibt's zu essen bei uns? Im Plan habe ich heute Pellkartoffeln mit Bärlauchquark und Räucherlachs, morgen - je nach Zeit - entweder Eierkuchen oder Tetscher mit Apfelmus und Sonntag Kasslerkotelett mit Möhren-Kohlrabi-Gemüse. Zum Kaffee wird eine Erdbeertorte mit eigenen TK-Erdbeeren gebacken.

Lasst's euch gut gehen und genießt die schönen Sonnenstrahlen heute noch! 8)
Schoko-Biene

Beitragvon ully56 » 21 Mär 2014 19:00

Servus zusammen,

mensch Bine, da haben wir für das Abendessen den gleichen Gedanken :wink: :mrgreen: .
Hier wird am Abend auch Bärlauchquark mit Kartöffelchen genossen, hierfür verwende ich Bärlauch, den ich gestern an der Isar frisch und in grooooßen Mengen gepflückt habe...mmmhh, ich liebe die Bärlauchzeit :nod:

Liebe Grüße aus München bei 23° Grad und ein sonniges We,

Ully
ully56

Zurück zu Was koche ich...