Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

endlich Freitag

endlich Freitag

Beitragvon Hillary » 23 Mai 2014 07:55

Guten Morgen ihr Lieben,
das Wetter murkelt so vor sich hin, bissi trüb, bissi windig aber nicht mehr gaaaanz so warm - bis jetzt jedenfalls. Hoffen wir mal, dass die gemeldeten schweren Gewitter ausbleiben....
Heut abend ist auch wieder kalte Küche geplant, habe einen leckeren Wurstsalat mit Radis, Käse, Gürkchen und Zwiebeln vorbereitet, ausserdem werd ich noch einen Schopskasalat http://www.webkoch.de/rezept/hillarys-s ... alat-51600 so wie er uns schmeckt, basteln.
Für morgen wird ein schneller Pastaauflauf mit Thun, Partytomaten, Zwiebeln und Basilikum vorbereitet und Sonntag gibt's Kalbsragout mit Spargel und frischen Champignons.
Euch allen ein wunderschönes und sonniges WE!
Hillary
Hillary

Re: endlich Freitag

Beitragvon ully56 » 23 Mai 2014 08:40

Halli-Hallo Hillary,

bei uns isses wettertechnisch ähnlich trüb wie bei euch und leider auch nicht mehr so warm. Naja, muss heute sowieso bis nachts arbeiten und komme erst späääät nach Hause.
Gekocht wird dann NIX mehr, sondern wir werden den Ks plündern und uns mit Buttetbrot und so allerlei Leckerchen vergnügen müssen :unibrow: :mrgreen: ... Mein Mann kann ja leider nicht kochen...nur Kaffee :lol: :roll: :D :lol:

Ich wünsche euch ein entspanntes, hoffentlich sonniges We

Ully
ully56

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Mai 2014 11:19

Hallöle ihr 2, hallo alle,

der Überschrift schließe ich mich zu 100 % an! Dabei hatte ich doch erst Urlaub ...

Hier hat es heute Nacht ordentlich geregnet und jetzt ist es dick bewölkt und hat sich merklich abgekühlt. Die Natur wird's danken!

ully56 hat geschrieben: Mein Mann kann ja leider nicht kochen...nur Kaffee :lol: :roll: :D :lol:

Und da das bei uns genauso ist - was ich nicht schlimm finde, denn ich mach's ja gern! :lol: - habe ich mir auch schon einen Plan gemacht zwecks WE-Köchelei:
heute: gebratenen Lachs mit Auberginenpüree und Tabouleh
morgen: Thailändisches Fischcurry mit Basmatireis
Sonntag: Hähnchenbrust, Kräuterpolenta und Möhrengemüse

Ein Rhabarberkuchen steht auch noch auf dem Programm und evtl. auch noch ein Rhabarberparfait.

Schönes WE!
Schoko-Biene

Beitragvon Brunella » 23 Mai 2014 12:12

hallo ihr lieben,

hier auch trüb und grau, regen ohne ende...aber ich muss gleich arbeiten gehen, da stört das nur gleich bei der gassirunde :retard:

mein plan lahmacun mitzubringen ist gekippt worden, es gibt dann für die männer manta-teller und für mich das was mich anspringt :wink:

ully56 hat geschrieben:.... Mein Mann kann ja leider nicht kochen...nur Kaffee..
.....meiner auch nicht, ausser mal vor wut :unibrow: :wink: ...aber so kleine sachen gehen dann mit vorheriger anleitung :thumbsup: :)

schönes wochenende 8)
Brunella

Beitragvon ully56 » 24 Mai 2014 10:47

Mmmhhhh, Hillary..., ich liiiieeebe Schopskasalat *läääggaaaaa*, vor allem wenns draußen sommerlich warm ist :thumbsup: :unibrow:
Wir genießen ihn immer in Kroatien, dort wird der Schafskäse allerdings auch nur zum Schluss über den gesamten Salat gerieben und nicht vorher mariniert :mrgreen:

Ganz liebe Grüße ins Zittauer Gebirge

Ully
ully56

Zurück zu Was koche ich...