Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Auf ins Wochenende! :-)

Auf ins Wochenende! :-)

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Jun 2014 07:01

Guten Morgen,

ganz schön frisch heute Morgen gegen die vergangenen Tage! Aber schön, dass man wieder richtig durchatmen kann. Und es verspricht, ein schöner sonniger Tag zu werden. Genau richtig und nicht zu heiß, wenn ich heute Nachmittag aufs Erdbeerfeld gehen will.

Ich will mich heute mal an Falafeln probieren - die Kichererbsen sind schon eingeweicht. Dazu wird's Tahinisoße und Minzjoghurt geben und Salat. Morgen gibt's Kohlrabigemüse von Gartenkohlrabis und am Sonntag einen mediterranen Fischauflauf.

Natürlich wird ein Teil der Erdbeeren auf ein Törtchen gelegt und der Rest zu allerlei Marmelade, Chutney, Sirup gekocht oder eingefroren - das wird spontan entschieden.

Schönen Wochenletzten euch allen! 8)
Schoko-Biene

Re: Auf ins Wochenende! :-)

Beitragvon Hillary » 13 Jun 2014 07:55

Guten Morgen Bine, Hi WK,
eines haben wir gemeinsam, aufs "Erdbeerbeet" muss ich heut auch,,,,,mal schaun was noch dran ist. Haben wir doch jetzt einen fleißigen "Mitpflücker" :mrgreen: Ich denk ich seh net richtig, steht gestern der Bruno in den Furchen und frisst die roten Beeren ab :shock: :shock: :shock: ....hat das Luderchen uns zwei Weiber beim pflücken beobachtet und musste sich selber vergewissern ob die gut sind.... :lol: :lol:
Heut abend gibt es schnelle Küche - Spargel-Schinkenröllchen und am WE sind die Zungen dran (war letztes WE zuuuu warm dafür) und einmal ein Backblech mit Kartoffeln und Hähnchenteilen....dazu natürlich reichlich Salat und Kräuterdips.
Ausserdem werden noch ein paar Rostbrätl für das abendliche Vergnügen eingelegt....
Euch allen einen schönen Letzten und ein wunderschönes WE !!
Hillary
Hillary

Beitragvon ully56 » 13 Jun 2014 08:29

Servus die Damen,

also bei uns hat es über Nacht nur leicht abgekühlt und die Sonne sticht jetzt schon wieder vom Himmel.
da wir heute - am Spätnachmittag - für ne knappe Woche zum Gardasee starten werden, muss ich natürlich NIX mehr kochen. Freu mich schon darauf :nod: .

Bis bald, liebe Grüße

Ully
ully56

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Jun 2014 08:30

Hillary hat geschrieben: steht gestern der Bruno in den Furchen und frisst die roten Beeren ab :shock: :shock: :shock:

:shock: Ich dachte immer, Hunde sind Fleischfresser!!! :unibrow: :lol: :lol:
Schoko-Biene

Beitragvon hobbykoch-star » 13 Jun 2014 09:06

Habt ihr eigentlich ein paar gute Tipps für Rezepte rund um die WM.
Gerne auch Grillrezepte, die etwas brasilianisch angehaucht sind. Wird haben am Samstag Gäste und wollen natürlich auch am Montag zum deutschen Spiel etwas machen. Für Montag wäre natürlich auch etwas portugiesisches toll.
Danke schon einmal für eure Tipps :-)
hobbykoch-star
Mitesser

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Jun 2014 09:21

@ully: Gute Fahrt, viel Spaß, gute Erholung und lass' dich kulinarisch verwöhnen! Wie gern würde ich mitkommen!!! :nod:
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 13 Jun 2014 09:33

Schoko-Biene hat geschrieben:
Hillary hat geschrieben: steht gestern der Bruno in den Furchen und frisst die roten Beeren ab :shock: :shock: :shock:

:shock: Ich dachte immer, Hunde sind Fleischfresser!!! :unibrow: :lol: :lol:

Ist kein Witz ----> es gibt Leute, die ernähren ihre Hunde rein vegetarisch .....wies funktionieren soll, weiss ich auch nicht :retard: ....Bruno bekommt zwar auch reichlich Kartoffeln, Möhren, Haferflocken, Apfel und Banane....und eben Erdbeeren..., aber auch genügend tierische Eiweisse...was anderes ist für mich keine artgerechte Ernährung :wink: :wink:
Liebe Grüße und schönes WE!!

@Hobbykoch
Grillrezepte findest du jede Menge unter der Rubrik "Rezeptchen" - Abt. Grillen. Da ich mir als "Nichtfussballer" *büdde nicht auspfeiffen* :mrgreen: :mrgreen: da wenig Gedanken drum mache, würde ich nur noch den Tip geben, Portugal/Brasilien bei der Rezeptsuche einzugeben .....oder auf der Startseite bei "AUS ALLER WELT" zu suchen...
Viel Spaß und berichte was es bei euch gab!
Liebe Grüße
@ Ully ---- gaaaanz viel Spass und gute Erholung.....bringst uns was mit?? büddebüdde :mrgreen:
Wünsch dir sonnige Tage und sende ganz liebe Grüße nach München!
Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 13 Jun 2014 14:38

Hi ihr,

Wetter ist bei uns ähnlich wie bei Bine; heute Morgen recht frisch, jetzt wieder sonnig.

Für heute Abend habe ich scharfe Spagetti al Olio auf dem Plan, morgen sind wir zu einer Premierefeier eingeladen (mit Verköstigung), und für Sonntag habe ich dieses eingelegt: http://www.webkoch.de/rezept/sauerbrate ... chen-47949. Dazu mache ich irgendwas mit Blumenkohl.

Wünsch' euch ein schönes WE und der lieben Ully eine feine Ferienwoche!

Gruß, Crazy
crazycook

Beitragvon hobbykoch-star » 15 Jun 2014 10:19

Wir haben gestern mit Freunden gegrillt und WM geschaut.
Da bin ich immer noch so etwas von satt, dass die Küche bei uns heute kalt bleibt.
Immer nur essen kann man ja bekanntlich auch nicht :-)
hobbykoch-star
Mitesser

Beitragvon MichaelK » 16 Jun 2014 12:50

Haben das kühlere WE auch zum Grillen genutzt. Es gab diesmal Rosmarin-Kartoffeln, eingelegte Pilze, Grillkäse und etwas Pute...und ein gefühltes Kilo Knoblauch, was auf allem verteilt wurde. :lol:
MichaelK
Mitesser

Zurück zu Was koche ich...