Liebe Hillary,
das Rezept ist ebenso von Attila Hildmann. Wenn du googelst nach Attila Hildmanns vegane Spaghetti Tofu-Bolognese müsstest du es finden. Es war ein Rezept aus der Fernsehsendung "Veganer gegen Fleischesser", die vor kurzem im ZDF lief (dort sind auch die Rezepte der Sendung zusammengestellt - natürlich auch die Fleischgerichte von Schubeck

). Ich habe sie mir im Nachgang in der Mediathek angeschaut - ist zu empfehlen. Und da ich - wie Sabine_S - auch den Fleischkonsum deutlich reduziert habe (nicht erst seit der Sendung), freue ich mich immer über interessante vegetarische Ideen.
Tofu verwende ich sowieso ab und zu. Hier kommt ganz normaler zum Einsatz. Die Hefeflocken habe ich in unserem - relativ neuen - Bioladen erworben, ich möchte sie für vegetarische Aufstriche verwenden. Da hab' ich auch ein feines Büchlein, in dem die manchmal zum Einsatz kommen.
Also rein vegetarisch würde mir - ehrlich gesagt - nicht allzu schwer fallen, aber vegan - da esse ich wohl viel zu gerne alle möglichen Milchprodukte. Habe ich zwar auch schon reduziert und ersetze zumindest den Kuhmilch- durch Schafs- und Ziegenkäse, aber auf alles möchte ich nicht verzichten.