Hallo Hillary, blub und kalana84, bin euch ja noch einen "Testbericht" schuldig, was ich natürlich nachholen möchte.
Also um es vorweg zu nehmen: Ich war angenehm überrascht! Sicherlich wird das jetzt nicht mein Standard-Programm von Kochen werden, aber für zwischendurch und wenn Freunde kommen, wo es schnell und kreativ werden soll, eignet sich die Box ganz wunderbar!
Ich habe meine erhalten und alles war wie versprochen super frisch. Selbst die frischen asiatischen Kräuter wie Thai-Basilikum und Koriander waren noch nicht mal ansatzweise irgendwie verwelkt oder komisch zerknittert.

Das Gericht war einmal Sommerrollen für 2 Personen und einmal Putenbrustschnitzel in Curry-Kokosmilch. Als Geschenk gar es noch eine Winkekatze und Glückskekse....fand ich ganz nett. Die Zutaten waren, von Kreuzkümmel bis Paprika alle bereits vorportioniert und eine "Bedienungsanleitung" in Form einer echt schön designten Rezeptkarte war auch dabei. Für Kochlegasteniker wie mich einfach ideal und super leicht verständlich. Vorne waren Bilder gedruckt mit den jeweiligen Zutaten und die Bezeichnungen dazu (also wohl für die ganz Doofen

) und hinten drauf dann die Zubereitung.
Gekocht habe ich dann inklusive Schnippeln pro Gericht einmal 25 Minuten (Sommerrollen) und einmal 30 Minuten. Super Sache! Wenn ich überlege, dass ich sonst mit einkaufen usw. mehr als 1 Stunde brauche und dazu noch im Asiashop die ganzen Gewürze für viel Geld einkaufen muss, die ich danach eher weniger brauche....absolut genial. Selbst der Kreuzkümmel usw. waren vorportioniert und man musste nur noch zugeben. Pro Gericht hat mich die Box jetzt umgerechnet ca. 7,00 Euro gekostet. Billiger wird es, wenn man mehr Gerichte für mehr Personen bestellt. Dann ist es wohl umgerechnet irgendwas um die 4,60 Euro oder so. Wenn ich jetzt bedenke, dass ich im Asialaden für Reispapier, Reisnudeln, Putenfleisch, Kreuzkümmel, Paprika, Salatgurke, Sojasoße usw. locker auch für zwei Personen 29,00 Euro bezahlt hätte für 2 Personen und 2 Gerichte, bin ich echt restlos überzeugt. Und wir sind echt gute Esser, hatten aber von beidem noch übrig für den nächsten Tag.
Was ich aber echt super fand ist die Frische. Sowas ist ja nicht immer gegeben bei Lieferservice von Lebensmitteln. Hatte auch schon bei einem großen und namhaften Supermarkt bestellt und hatte gammelige Frühlingszwiebeln und einen welken Salat dabei. Das war hier nicht der Fall. Selbst am Thai-Basilikum war die Wurzel noch dran und war noch frisch.
Das war es von meiner Seite und euch allen einen schönen Tag.