Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

weißer grüner Donnerstag

weißer grüner Donnerstag

Beitragvon Hillary » 02 Apr 2015 07:31

Guten Morgen ihr Lieben,
also, soooooo viel Schnee gabs den ganzen Winter über nicht :roll: :twisted: der Osterhase wird sich freun 8)
Bin bloß froh, dass sich im Garten noch nicht alles so explosiv entwickelt hat, sogar die Magnolienblüten sind noch zu...
Wir haben heut nochmal Planänderung, habe aus den Kühlschrankresten eine schöne scharfe Soljanka gebastelt...ist wohl besser so. Spargel gab es auch nur aus Peru, hab ich sein gelassen und mich für ein Kohlrabi-Möhrengemüse zum Zander entschieden.
Euch allen wünsche ich ein entspanntes Osterfest, einen fleißigen Osterhasen und laßt euch auch mal verwöhnen!
Liebe Grüße aus der weißen Lausitz!
Hillary
Hillary

Re: weißer grüner Donnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 02 Apr 2015 09:12

Guten Morgen liebe Hillary, guten Morgen WK,

bei uns kommt fast alles in flüssiger Form vom Himmel. Also Schnee will ich jetzt absolut nicht mehr! :unibrow: Aber schönes Wetter sieht wirklich anders aus! :angry: :evil: @Hillary: Haben eure Osterhasen denn Winterausrüstung?? Vielleicht borgt ja der Weihnachtsmann seinen Schlitten aus ... new_xmas.gif

Ich habe jetzt keine Planänderung mehr, wenn ich nicht irgendwelche entscheidenden Dinge beim Einkaufen gestern vergessen habe. So bleibt es heute bei Pellkartoffeln mit Grüner Soße und Ei.

Habt schöne Ostertage, lasst es euch gut gehen und habt viel Spaß beim Eiersuchen!
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 02 Apr 2015 09:40

Ja, liebe Bine, werde heut nachmittag mal die Lichterketten von Weihnachten anbringen....damit der Osterhase wenigstens Licht im Garten hat .... und den Schneeschieber stell ich auch noch mal raus :wink: :wink: :mrgreen:
Hillary

Beitragvon Hillary » 02 Apr 2015 09:43

hier kann sich der Osterhase noch mal die Ski unterschnallen http://www.zittauer-gebirge-cam.de/ wär das nix für deine Winterwnderung morgen, liebe Bine? :mrgreen: :mrgreen: :nod:
Hillary

Beitragvon kuddl » 02 Apr 2015 13:04

moin mädels,

glücklicherweise wird es hier langsam aber sicher freundlicher. es ist zwar kühl, aber die sonne lässt sich zwischendurch doch sehen.

ich habe eben forellen für morgen erstanden und ein paar mehr genommen, die dann in den rauch kommen. damit ist dann auch die ernährung für mo erledigt.

allen entspannte ostertage
gruss kuddl
kuddl

Beitragvon Schoko-Biene » 02 Apr 2015 14:37

Hillary hat geschrieben:hier kann sich der Osterhase noch mal die Ski unterschnallen http://www.zittauer-gebirge-cam.de/ wär das nix für deine Winterwnderung morgen, liebe Bine? :mrgreen: :mrgreen: :nod:

Ach du meine Güte!!! :shock: :shock: :shock: Da heute schon der 2. April ist, kann es sich ja kaum noch um einen Aprilscherz handeln! :unibrow:

@kuddl:
ich habe eben forellen für morgen erstanden und ein paar mehr genommen, die dann in den rauch kommen.

Hast du einen Räucherofen oder machst du das im Grill oder ganz anders?
Schoko-Biene

Beitragvon crazycook » 02 Apr 2015 15:11

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur kurz frohe Ostern wünschen.

Da ich zurzeit krank bin, trotzdem arbeiten muss und die Tabletten einfach nicht greifen, läuft die Kocherei mit möglichst geringem Aufwand.

Heute Abend gibt's Spagetti mit Spinat-Käse-Sauce.

Morgen Fischfilet und gebratene "Stroganoff-Kartoffeln" mit Senfsauce.

Am Samstag Rindfleisch mit Pflaumenfüllung und TK-Herzoginkartoffeln.

Ersten Ostern sind wir eingeladen zu Sauerbraten, und am zweiten wollte wir eigentlich verreisen. Falls das nicht klappt, mache ich http://www.webkoch.de/rezept/fruehlings ... ende-51741

Soleier sind übrigens schon eingelegt. :wink:

Erholsame Feiertage - Gruß, Crazy
crazycook

Beitragvon Hillary » 02 Apr 2015 15:35

Hi Susi,
wünsch dir gute Besserung und drück dir die Daumen, dass du über Ostern wieder gesund bist !!
Liebe Grüße
Hillary
Hillary

Beitragvon kuddl » 02 Apr 2015 15:40

moin bine,

Schoko-Biene hat geschrieben:Hast du einen Räucherofen oder machst du das im Grill oder ganz anders?

ich hab mal einen kleinen räucherofen gekauft. da gehen ca. 6 forellen rein und er wird mit gas geheizt.

gruss kuddl
kuddl

Beitragvon Brunella » 02 Apr 2015 16:36

hallo leute,

nach kübelartigen regenfällen am morgen, ist es nun trocken und teils sonnig. aber die aussichten für das lange wochenende sind eher mau :retard:

heute gehts schnell mit back-camenbert und gem. salat, morgen wird es lachs in blätterteig geben mit chicorreesalat, samstag irgendwas aus der tk/vorrat, sonntag zum sauerbraten drüben bei schwiegereltern und am montag sehen was noch weg muss :lol:

wünsche euch allen entspannte tage und für crazy gut besserung 8)
Brunella

Zurück zu Was koche ich...