Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

klarer Wochenteiler

klarer Wochenteiler

Beitragvon Hillary » 10 Jun 2015 07:25

Guten Morgen ihr Lieben,
z.Zt. ist kein Wölkchen am Himmel zu sehen, nach dem Regen gestern scheint es ein schöner Tag zu werden.
Da von den gestrigen Pellkartoffeln noch genügend Kartoffeln über sind, werde ich heute wieder einmal ein deftiges Bauernfrühstück zubereiten. Dazu gibt es frischen Salat.
Euch allen einen schönen Wochenteiler !!
Hillary
Hillary

Re: klarer Wochenteiler

Beitragvon Schoko-Biene » 10 Jun 2015 07:53

Guten Morgen Hillary, guten Morgen WK,

Regen???? Wo????? Ich warte schon seit Wochen drauf! Selbst am Samstag kam von dem angekündigten Regen nur ein winziger Schauer bei uns runter. Es ist alles soooo trocken!!! Heute stand in der Zeitung, dass das Getreide verdörrt. :shock: :evil:

Heute essen wir Dinkelnudeln (sehen zwar etwas gräulich aus, aber schmecken sehr lecker! :mrgreen: ) und vegane Bolognese-Sauce. Nach dem vielen Grillfleisch am WE und letzte Woche muss jetzt mal wieder mehr Gemüsiges her! :unibrow:

Habe gestern noch Holunderblüten eingelegt - einen Teil in Zuckerwasser für Sirup, einen Teil in Apfelsaft und einen Teil in O-Saft für Gelee, was ich heute dann kochen werde. Die restlichen Blüten werden getrocknet für Tee (gut gegen Sommergrippe!).
Schoko-Biene

Beitragvon crazycook » 10 Jun 2015 10:18

Hallo ihr,

bei uns ist es heute freundlich, und der Himmel zeigt sich mit mehr Blau als Weiß.
Von Sonntag habe ich noch mit Feta gefüllte Bifteki übrig, dazu mache ich einen Couscous-Salat.

Grüße nach überall - Crazy
crazycook

Beitragvon kuddl » 10 Jun 2015 10:44

moin mädels,

das 'lange' we ist leider vorbei. aber immerhin haben wir bei strahlend blauen himmel und angenehmen 22 °c balkon/garten wetter 8) :D

heute wird es spargel geben und dazu schweinemedaillons.

sonnige grüsse
kuddl
kuddl

Zurück zu Was koche ich...