Suche nach bestimmten Rezepten

Dessert nach Raclett

Beitragvon plankton » 31 Dez 2006 00:56

Ging doch ganz gut :wink: , hier ist es: Sonnenuntergang über\'m Sandstrand :arrow: Schnell - leicht - und trotzdem ein Hingucker :wink:

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon jewelle26 » 31 Dez 2006 01:08

Sabine_S hat geschrieben:Hallo Dr. Muffel
Kirschkerne anknacksen habe ich noch nie probiert, habe da irgendwie im Hinterkopf, dass das nicht gesund ist?
jepp, habe gerade nochmal mit meiner Gutesten gesprochen, ich selbst stecke in der Chemie nur in Grenzen drin, das mit dem "Anknacksen" der Kirschkerne stammt von den Überlieferungen zweier Generation vorher(Großmutter), aber nun zum Thema zurück: der "Bittermandelgeschmack" entsteht durch das anknacksen der Kirschkerne . Diese enthalten ein CN haltiges Glycosid . Was sich durch die Säure der Kirschen aufspaltet in Blausäure und Benzaldehyd , Ist beides nicht gesund. Also doch lieber auf Amaretto zurückgreifen , was da drin ist, weiß ich aber auch nicht... :roll:

das kursiv getippselte stammt von Gabi, meiner Gutesten
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Meteor01 » 31 Dez 2006 01:35

Hi franzy,
mein Spezialrezept,
500 g Quark
200 g Schlagsahne
125 g Zucker
1 Eigelb
gib alles in eine Schüssel, mit dem Mixer gut durch rühren.
Nimm ca. 6 Weingläser und Früchte aus der Dose ( oder Eingemachte aus dem Glas )
erst den Boden des Glases mit ein wenig Früchten füllen, dann etwas Quark-Masse darauf, wieder etwas Früchte usw bis das Glas fast voll ist. Oben drauf sollten ein paar Früchte sein. Kannst das Ganze auch ohne Früchte servieren.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein Gesundes Fohes Jahr 2007
Viele Grüße Gundel
Meteor01

Beitragvon Creece » 31 Dez 2006 11:27

Hallo Sissel Du suchst rezept für Kirsche? ich habe in db doch schon lange und keiner hat es gesehen :shock: :shock: :shock: :shock:
hier ist sie es war die zeit wo man Schattenmorellen bekommen konnte
:arrow: Sauerkirschen eingelegt (vissino gliko)
Creece

Beitragvon Sissel » 31 Dez 2006 12:30

Creece hat geschrieben:Hallo Sissel Du suchst rezept für Kirsche? ich habe in db doch schon lange und keiner hat es gesehen :shock: :shock: :shock: :shock:
hier ist sie es war die zeit wo man Schattenmorellen bekommen konnte
:arrow: Sauerkirschen eingelegt (vissino gliko)

Gesucht eigentlich nicht.... nur aus Zufall gestern drauf gestoßen! :D

Aber danke! Rezept ist schon gespeichert!!!!! :wink:

LG Sissel
Sissel

Vorherige

Zurück zu Rezeptsuche