gluecksbaerchen hat geschrieben: Schnitzelpfanne.... weiß aber noch nicht ob ich Reis oder so dazu machen soll?
Kleiner Tipp (falls du's nicht schon entdeckt hast): Im Forum findet sich in der Rezeptchen-Rubrik ein Schnitzel-Thread und darin die sahnige Schnitzelpfanne von Hillary. Ich habe sie erst kürzlich Gästen serviert, sie waren hin und futscht. Sie ist so komplett ausgestattet, dass Brot genügt, und obendrein gut vorzubereiten. Die Schnitzel können halbiert oder gedrittelt werden.
ich würde -- wie Crazy schon geschrieben hat --- auch Nur Brot dazu reichen, passt dann auch gleich zur Käseplatte und zur Käsesuppe. Ausserdem wird es immer wieder gerne zwischendurch gegessen.
Was mir allerdings aufgefallen ist bei Deiner Zusammenstellung, dass es sich bei fast allen Speisen um sehr schwere und sättigende Gerichte handelt.
Ich denke, Du solltest ein paar leichte Komponeneten einbauen.
Statt Kartoffelsalat vielleicht einen Gurkensalat, und anstatt der Lachscreme vielleicht gräucherte Forelle mit Meerettich oder so....
Gruss, Spunk
(p.s.: eine Minestrone kommt auch immer gut an, ist schön gemüsig und nicht so gehaltvoll wie die Käsesuppe)
das Geburtstagessen ist voll eingeschlagen..... die Käsesuppe war der Renner... nur leider hätt ich die Sahne Schnitzel noch ein wenig länger im Ofen lassen sollen.... war aber trotzdem super lecker.
Auch die Kalten sachen ... dauernd war jemand am Buffet und hat genascht