broetchenbaecker hat geschrieben:Diese Methode mit 30 Min. Wasserbad ist mir viel zu umständlich und dauert mir viel zu lange.
Einfach alle Zutaten verschlagen und in eine kleine beschichtete Pfanne,bei gaaaanz milder Hitze stocken lassen.Sollte auf keine Farbe bekommen evtl. einmal wenden,nach dem auskühlen in Rauten oder Streifen schneiden und ab in die Suppe.Dauert höchtens 10 Min.und schmeckt auch ohne Suppe
Gruß broetchenbaecker
hi,
konntest du damit nicht eher rausrücken???
baker-mans-einwurf zum eierstich habe den 2.versuch wie blöde mit dem elektro-gerät geschlagen,ins wasserbad und ca. 45 min. gewartet bis es stockt (nicht zu heiß/max. 50° *zwinker-sirii).......UND nun kommst du damit an!!
das (oder der ?) eierstich sieht zwar nicht ganz so aus wie ich es mir vorgestellt habe, aber geschmacklich und von der konsistenz her passts!
für mich werfen sich nun fragen auf; wie z.b. welche tasse? war meine tasse zu tief/flach/dickwandig? war die temperatur die richtige? warum schwimmen die gehackselten petersilien alle obenauf? ...undundund....
ich mag eierstich ja echt, aber bei dem aufwand.....kauf ich lieber fertigen beim metzger

[2006-08-26 15:51] Bearbeitet durch -Brunella-