Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

feuchter wochenspalter

feuchter wochenspalter

Beitragvon kuddl » 20 Okt 2010 09:41

moin,
...man gut, dass ich nicht raus muss...

hier wird heute sauerkraut mit kassler und selleriepueree gebastelt.
schoenen wt
kuddl
kuddl

Re: feuchter wochenspalter

Beitragvon Brunella » 20 Okt 2010 10:11

kuddl hat geschrieben:moin,
...man gut, dass ich nicht raus muss...

kuddl

.....da kannste man froh sein, keinen hund zu haben :unibrow:

tach wk-gemeinde,

zu futtern gibt es heute spitzkohl, wahrscheinlich bissfest geschmort mit schmelzkäse und hackfleisch, dazu kartoffeln :D

schönen tag euch allen 8)
Brunella

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Okt 2010 13:44

Hallo ihr zwei, hallo alle,

nach einigen kräftigen Regengüssen scheint jetzt sogar mal die Sonne!

Ich hatte heute Mittag noch mal Kürbissuppe und nun bin ich schon am grübeln, was ich für morgen koche. Im Keller dümpelt noch einen Chinakohl vor sich hin. Muss mal bisschen nach Rezepten stöbern...
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 20 Okt 2010 15:29

Hallo alle zusammen,

geh dann "kalte" :roll: Sülze holen, dazu gibt's Bratkartoffeln aus Resten. Der Blick aus dem Fenster schreit nach Glühwein... :?

LG
Hillary
Hillary

Beitragvon rnsnbrmpf » 20 Okt 2010 15:39

Schoko-Biene hat geschrieben:Im Keller dümpelt noch einen Chinakohl vor sich hin. Muss mal bisschen nach Rezepten stöbern...

Hi Schoko-Biene, ich kann zwar kein komplettes Gericht anbieten, aber wenn Du Reste vom Chinakohl hast und nochwas draus machen willst, schau Dir das mal an. Vielleicht macht es ja Lust :D
Tut by the way auch dem Hüftgold besser als Chips :lol:

Grüßle und n' Guten

[2010-10-20 15:40] Bearbeitet durch -rnsnbrmpf-
rnsnbrmpf

Chinakohl

Beitragvon Hillary » 20 Okt 2010 15:56

Das wird hoffentlich nicht MEIN abgewanderter sein ......... http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=11211&highlight=schneelastiger :oops: :oops: :oops: :lol: :lol: :wink:
Hillary

@Schoko-Biene

Beitragvon ully56 » 20 Okt 2010 17:13

servus bine,

hätte hier ein schnelles, einfaches, mal ganz anderes, aber leckeres rezept für dich. vielleicht gefällt es dir?
es funktioniert auch mit chinakohl. der muss nur weniger lange schmurgeln!
es gibt keine ganz genauen mengenangaben, ich bereite es immer frei schnauze zu :-))

servus

ully

Curry-Wirsing mit Nudeln. So gehts:
(Für 2 Pers.) Einen kleinen Wirsingkohl in Streifen schneiden, eine Zwiebel u. eine Knoblauchzehe hacken. In der Zeit schon mal das Nudelwasser aufsetzen. Zwiebel in etwas Butterschmalz andünsten, dann die Knoblauch dünsten. Curry nach Geschmack dazu, mind. jedoch ein Teelöffel voll, leicht mit anrösten. ich nehme auch noch etwas gelbe Currypaste für die Schärfe!!! Gewaschenen Kohl, noch nass, dazugeben u. unter rühren etwas schmurgeln lassen. Mit Gemüsebrühe nach Geschmack u. mit Salz, etw. Braunem Zucker, Pfeffer würzen. Die Nudeln müßten zwischenzeitlich auch fertig sein, abgießen! Unter den Wirsing einen Becher Sahne, Kokosmilch schmeckt auch sehr lecker!!!, rühren u. nochmal abschmecken. Dann mit den Nudeln mischen. MMhh!!
ully56

Chinakohl-Anregungen

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Okt 2010 08:40

Also ihr seid wieder Spitze!

@Roland und Ully: vielen Dank für die Ideen. Das lohnt sich beides mal auszuprobieren. Mir fiel noch ein Stück Tofu in die Hände, was ich dann mit allerlei Gewürzen, Zwiebel, Ingwer, Paprika und natürlich dem Chinakohl im Wok "frei Schnauze" zusammengeschmörgelt habe - ist auch sehr lecker geworden.

Und @Hillary: Ach stimmt ja ... da war ja mal was ... :shock: aber mein Chinakohl sah noch (relativ) frisch aus. Vielleicht wurde er wiedergeboren??? :? :wink: :lol:
Schoko-Biene

Zurück zu Was koche ich...