Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

4.5.06-kochen 198Jahre nach dem Beginn von Napoleons Exil

4.5.06-kochen 198Jahre nach dem Beginn von Napoleons Exil

Beitragvon Nostradamuz » 03 Mai 2006 22:21

Hier gibts morgen gegrillte KRabbenspieße, mit Riesengarnelen, Zuchini, Tomaten und Parika.
Das ganze wird mit Thymian, Rosmarin, Oregano, Koriander, Knofi, Limettensaft und Olivenöl mariniert :)
Nostradamuz

Beitragvon Cyber19 » 04 Mai 2006 07:39

Wow, da hat ja jemand fleißig in den Geschichts-Büchern gegraben... Bild

Bei mir gibt es heute leckere, bayerische Brotzeit mit Brezeln, Sülze, warmen Leberkäse, eingel. Gurken, usw.

Und .. Wochenende steht auch bald vor der Türe. Da werden dann wieder die Koch-Künste voll zur geltung gebracht !! Bild
Cyber19

Beitragvon avivah27 » 04 Mai 2006 07:53

Cyber19 hat geschrieben:Bei mir gibt es heute leckere, bayerische Brotzeit mit Brezeln, Sülze, warmen Leberkäse, eingel. Gurken, usw.

Na, wenn mein Mann das liest, dann steht er bald bei dir vor der Türe! :lol:
(bin aus Regensburg)

Heute gibts nur Reste, Nudeln, Hackfleisch wird zu Auflauf mit Sahne und Käse verarbeitet.
So jetzt muss ich weg, Auto in die Werkstatt fahren......

schönen Tag noch

Gruß Inge
avivah27

Kochen????? Neee, grillen!!!!

Beitragvon Hillary » 04 Mai 2006 08:01

Guten Morgen alle zusammen,
solche Tage darf man einfach nicht in der Küche verbringen.
Steaks sind eingelegt, Bratwürste bestellt, dazu Baguetts, Hirtensalat für die Grilltomaten, Eiersalat für die Nörgler und einen Eisbergsalat für alle.
Wünsch euch einen schönen Donnerstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 04 Mai 2006 08:15

Wir grillen ebenfalls, sind noch Würstchen übrig - speziell die Bärlauchwürstchen sind sowas von lecker...
Heute gibt's wohl einen Nudelsalat dazu und Mozzarella-Rosmarin-Crostini.

Sonnigen Donnerstag allen!
crazycook

Beitragvon Helmyne » 04 Mai 2006 08:16

Moin ihr Lieben,
ich beneide euch alle! Bild

Ich darf heute den ganzen Tag in geschlossenen Räumen sein und ihr plant Garten sitzen, grillen und noch andere schicke Sachen!

Neid, Neid, Neid... Bild

Dazu kommt auch noch die schlechte Laune, weil heute zweiter Diättag ist! Bild

Aber nichts desto trotz mag ich euch doch schrecklich gerne und wünsche euch einen angenehemen Tag, wir hören morgen wieder.

Bild

Helmyne
Helmyne

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Mai 2006 08:29

Guten Morgen, zusammen,

bei uns gibt es heute mal wieder das. Habe endlich mal wieder Paprika zum halbwegs akzeptablen Preis bekommen.

Sonnige Grüße aus Thüringen! Bild
Schoko-Biene

Beitragvon ShivaSativa » 04 Mai 2006 08:37

Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen!

Nachdem wir gestern um halb fünf schnell nach Hause gerauscht sind, auf dem Weg noch etwas zum Grillen eingekauft haben und uns dann quasi im Sprint auf die Gartenstühle geworfen haben, haben wir beschlossen:

HEUTE DITO

Ist von allem noch was im Kühlschrank, nur Brot muss ich noch besorgen.

Naja, jetzt erst mal wieder den langen Bürotag hinter mich bringen...

Hoffentlich bleibt das Wetter auch am Wochenende so, wir sind Samstag nämlich zu einem Ausflug eingeladen mit Mittagessen und allem drum und dran.

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa

Beitragvon Froe » 04 Mai 2006 08:46

Wir sind heute abend auf einem Geburtstag eingeladen. Davor wird es wohl nur eine Kleinigkeit geben.
Ich beneide Euch sehr um Eure Grill-Abenteuer, sniff. Wir haben in der neuen Wohnung noch nicht mal einen Balkon, so dass der Elektro-Grill ab diesem Jahr auf dem Tisch in der Küche stehen muss :lol:
Gleich geht´s noch schnell zum Markt.
Am WE heiratet mein Bruderherz, da brauch ich also nix zu kochen!
Froe

Beitragvon mama_niki » 04 Mai 2006 09:36

Schoko-Biene hat geschrieben:bei uns gibt es heute mal wieder das.

Danke für den Tip! Hab's mir gleich abgespeichert.

Werde mich heute an dem versuchen.
Der Auflauf von gestern war übrigens absolut empfehlenswert!

Lasst es euch allen schmecken
lg -niki
mama_niki

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Mai 2006 10:01

Hallo zusammen,

nachder gestrigen Hähnchenschenkelpleite :evil: brauch ich Heute was richtiges zu Essen.Nachdem ich die Wäsche aufgehängt und den Staubsauger an seine Leistungsgrenze gebracht habe fiel mir ein,mal wieder einen Döppekoochen zu basteln. :D Da werd ich gleich ein paar Wiener drin versenken und hab das komplette Mittagessen in einem Topf. :D

Gruß broetchenbaecker

Vieleicht hat jemand eine Idee wie ich die Hähnchenschenkel besser gewürzt kriege,für Anregungen wäre ich dankbar.

[2006-05-04 10:03] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon crazycook » 04 Mai 2006 11:05

broetchenbaecker hat geschrieben:
Vieleicht hat jemand eine Idee wie ich die Hähnchenschenkel besser gewürzt kriege,für Anregungen wäre ich dankbar.

Komisch, Bakerman, verstehe ich gar nicht, deine Marinade klingt eigentlich richtig klasse... Vielleicht hättest du die Keulen auf dem Blech brutzeln sollen statt im Bräter, dann immer wieder bepinseln...

Vielleicht das hier?
http://www.webkoch.de/rezept/48674
Oder das?
http://www.webkoch.de/rezept/47600

Und griechisches Zitronenhuhn (Keulen und Filet) ist sehr lecker.

Schmetterlingshuhn mache ich vielleicht am WE, mein Sohn hat seine Geflügelgrippe-Phase endlich überstanden :D - gab's zuletzt bei der Papstwahl. :wink:

LG Susi

[2006-05-04 11:06] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Mai 2006 11:21

crazykook hat geschrieben:Vielleicht hättest du die Keulen auf dem Blech brutzeln sollen statt im Bräter, dann immer wieder bepinseln

Hi crazy,

ich glaube auch das es am Bräter lag,werde das nächste mal die Fleischteile auf ein Gitter legen damit sie nicht im Fett liegen.
Werde die Keulen zwischendurch mit der Marinade einpinseln,vielen Dank für die Tipps. :D
Deine Rezepte sind gemerkt.

Gruß broetchenbaecker

[2006-05-04 11:43] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
broetchenbaecker
Mitesser

Grillen

Beitragvon baerchen » 04 Mai 2006 11:53

ui jaaa!

Mal fragen wann denn der GÖga heute hier einlaufen wird. Und ob er dann auch bleibt! :?:
Nein nicht was ihr denkt, aber Donnerstag abend ist manchmal beachen angesagt, und da fällt Abendessen dann sehr schnell aus, da er ja spätestens 18.oo am Beachplatz sein muss. (Seine Mitspieler sind hauptsächlich Lehrer :!: )

Ansonsten gibts nur kalt. Mittags gibts restliche Nudeln, da habe ich mich gestern verschätzt. Für die Tochter mit Butter und Parmesan (nein ich bin keine Rabenmutter, die keine Lust hat zu kochen, aber das ist eine der Leibspeisen meiner Tochter! :D ) und für mich mit der allerletzten Bratensoße!

Uli
baerchen

Hilfe für Brötchenbäckers Keulen ;-)

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Mai 2006 11:57

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachder gestrigen Hähnchenschenkelpleite :evil: brauch ich Heute was richtiges zu Essen.
...

Ooooch, kann ich gar nicht recht verstehen. Auch ich fand, dass die Marinade sich sehr lecker angehört hat. Am WE hatte ich gerade einen Putenbrust-Braten, der zuletzt mit einer Mischung aus Speckwürfelchen, Honig, Senf und Curry bestrichen wurde. Das war absolut lecker!

Die Hähnchenkeulen lege ich immer einfach aufs Blech; Blech und Keulen vorher mit Olivenöl einpinseln; Keulen noch salzen und pfeffern, evtl. noch mit bissi Paprikapulver einreiben. Rosmarinnadeln auf dem Blech und den Keulen verteilen. Und in die Zwischenräume grobes Meersalz streuen und halbierte Kartoffeln drauflegen (die auch bisschen mit Öl bepinseln). Das Ganze lasse ich dann in der Röhre schön knusprig backen. Man kann auch noch Gemüse (z. B. Paprika oder Zucchini) mit auf dem Blech verteilen, aber am besten erst später, damit es nicht zu weich wird. Ist bis jetzt immer gelungen und schmeckt einfach supi. 8)
Schoko-Biene

Nächste

Zurück zu Was koche ich...