Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Bastelsamstag

Bastelsamstag

Beitragvon broetchenbaecker » 16 Feb 2008 11:19

Hallo WK,

eisig ist´s bei uns aber so langsam kämpft sich die Sonne durch und ich hoffe das Wetter wird wieder so toll wie Gestern.

Heute will ich versuchen Werner´s

Kartoffel-Gyrosauflauf

zu basteln.Geschmacklich werd ich das natürlich nicht schaffen weil ich das Fleisch nicht zur Verfügung habe aber das muss eben mit dem gehen was ich hier besorgen kann.
Optisch ist der Auflauf auf jeden Fall ein Knaller.

Allen ein schönes WE

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Commander » 16 Feb 2008 11:29

Morgen broetchenbaecker,
Morgen WK,

beteilige mich auch am Bastelsamstag mit einer Reissuppe mit Butterklösschen zum Mittag und für Abendbröter ist Linsensalat mit Tomaten und Schinken auf frischen Holzofenbrot vom Mühlenladen geplant :P

Allen einen schonen Samstag bei kaltem, aber besten Wetter im Thüringschen.
Commander

Beitragvon Helmyne » 16 Feb 2008 11:39

Moin ihr Lieben,
ein wunderschöner sonniger Samstag ....aber schweinekalt!

Wir basteln heute auch, und zwar basteln wir uns mit Freunden da hin:
http://www.kullmans.de/
und lassen uns kullinarisch verwöhnen :wink:

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon kuddl » 16 Feb 2008 11:48

moin zusammen,
wetter sieht hervorragend aus, aber das thermometer sagt deutlich: bleib schoen drinnen
essenstechnisch gibt es heute kanickel : Festschmaus Kaninchenbraten dazu dann ein paar speckbohnen
schoenen tag noch...kuddl
kuddl

Beitragvon spunk » 16 Feb 2008 12:13

Hallo Alle,

ich schliesse mich Helmyne an:
ein wunderschöner sonniger Samstag ....aber schweinekalt!

werde nun erst einmal die ärgerlichen blonden Altershaare verdecken gehen :roll: :wink:
anschliessend Fenster geputze dann noch eine Tasse Capuccio mit Buch und anschliessend Miessmuscheln in Kokosmilch m it Ingwer und Koriander basteln ( bin einmal gespannt, wie es schmeckt).

@Kuddl Wie wr dwnn die Lotte ?

Allen einen schönen Samstag
Spunk
spunk

Beitragvon Creece » 16 Feb 2008 12:29

ich möchte heute eine Strammer max essen :D :D :D
Creece

@spunk

Beitragvon kuddl » 16 Feb 2008 12:29

hat uns sehr gut geschmeckt und ich hab die anweisung bekommen es in den standard aufzunehmen. :D
einzig meine farce war etwas fluessig. naechstes mal kommt da noch irgendetwas rein (gek. kartoffel??)
gruss
kuddl
kuddl

Beitragvon crazycook » 16 Feb 2008 12:38

Tach,

auch hier blauer Himmel; leider muss übers komplette WE gearbeitet werden... :cry:

Gebastelt werden entweder Sesam-Waffeln oder Käsewaffeln mit Dillquark oder Pizza Salami-Peperoni (Quark-Öl-Teig).

@Spunk: Bei mir liegt ewig lange ein Rezept für Thai-Muscheln mit Kokosmilch (und Möhre, Lauch, Koriander, Curry, Weißwein...) auf Eis; ich komme jedoch immer wieder auf meine bewährte klassische Rezeptur zurück, da frische Muscheln so teuer sind. Gibst du bitte Feedback?
crazycook

@Kuddl

Beitragvon spunk » 16 Feb 2008 13:01

kuddl hat geschrieben:hat uns sehr gut geschmeckt und ich hab die anweisung bekommen es in den standard aufzunehmen. :D
einzig meine farce war etwas fluessig. naechstes mal kommt da noch irgendetwas rein (gek. kartoffel??)
gruss
kuddl

ich habe Kartoffelpüreepulver zur Bindung untergemengt ( s. mein Rezeptkommentar)
Freut mich, dass Ihr auch so begeistert wart.

Stell doch einmal ein paar von Deinen Rezepten ein, ich würde mich freuen :)

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon archivmaus » 16 Feb 2008 13:03

Hallo,
auch hier im Badischen ist es saukalt bei strahlendem Sonnenschein. Kann heute sowie nicht raus, muss noch drei Artikel für unsere Zeitung schreiben, weil Abgabefrist Montag ist.
Für den Abend habe ich eine ganze Lachsforelle, die ich mit Kräutern füllen werde. Hat jemand eine andere Idee? Dazu gibt es Blattspinat und Tagliatelle. Morgen gibt es dann die geliebten Rouladen mit Spätzle. Eben echt badisch. Wenn ich hier im WK die Mails lese habe ich manchmal das Gefühl, dass niemand aus meiner Gegend dabei ist. Oder täusche ich mich?
Liebe Grüße vom badischen Teil des Rheins.
archivmaus
archivmaus

@Crazzy

Beitragvon spunk » 16 Feb 2008 13:05

crazycook hat geschrieben:Spunk: Bei mir liegt ewig lange ein Rezept für Thai-Muscheln mit Kokosmilch (und Möhre, Lauch, Koriander, Curry, Weißwein...) auf Eis; ich komme jedoch immer wieder auf meine bewährte klassische Rezeptur zurück, da frische Muscheln so teuer sind. Gibst du bitte Feedback?

... klar mache ich, denn es geht/ging mir ebenso :wink:
Ich habe bei uns einen Laden gefunden, bei dem ich 1.5 Kg Muscheln für 5,49€ ergattern kann, und dazu ist die Qualität auch noch klasse. ( aber nix gegen Preis und Quali in Italia :cry: :roll: )

Sobald es gemundet hat, stelle ich es ein und berichte

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon arive » 16 Feb 2008 13:37

archivmaus hat geschrieben:hier im WK die Mails lese habe ich manchmal das Gefühl, dass niemand aus meiner Gegend dabei ist. Oder täusche ich mich?
Liebe Grüße vom badischen Teil des Rheins.
archivmaus

ich wohne am württembergischen Teil des Neckars :wink:

saukalt könnte ich so nicht bestätigen, grad recht, damit ich keine Gartenarbeit machen muss :mrgreen:

heute gibt es Kartoffelsuppe mit Möhren, Thüringer Knackwurst in Scheiben geschnitten würzen das Ganze. Der Apfelkuchen ist in Vorbereitung. Die vorletzten Boskop belegen einen schönen Mürbteig mit Streuseln.

Morgen gibt es marinierten Schweinehals (hab noch immer keinen Plan dafür) mit Kräuterspätzle, Maronenpilze aus dem TK und Endiviensalat.
:smt117
arive

Beitragvon broetchenbaecker » 16 Feb 2008 13:53

Hallo WK,

wollte zum Auflauf diesen Salat machen

Chinakohlsalat mit süß-saurer Senfsoße

leider war kein Chinakohl zu bekommen,werde das mal mit Eisbergsalat versuchen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon plankton » 16 Feb 2008 16:29

Hallo Zusammen!

Endlich auch für mich Feierabend ... hier zwar schönstes Sonnenwetter, war aber trotzdem nicht unglücklich dass heut die Arbeit rief :arrow: s'ist nämlich dank Biese schweinekalt draussen!

Zum Abendessen verwöhn ;-) ich Männe und mich mit Gyros, Tsatsiki und Choriatiki, darauf folgt dann ne feucht-freuliche Nacht mit Jass-Kollegen :lol: :lol: .
Morgen wird wohl endlich mal wieder ausgiebig ausgeschlafen 8) , wobei, in letzter Zeit wach ich auch am Wochenende elend früh auf :? . Abends kommen die Kurzen heim, s'gibt Käsefondue, dazu hab ich mir wieder unbekannte Käsers (vor allem Stinker ;-) :lol: :lol: ) von der Arbeit mitgebracht um ne neue Mischung zu kreieren 8).

Schönes Wochenende wünsch ich allen!

Evelin
plankton

Beitragvon broetchenbaecker » 16 Feb 2008 16:53

plankton hat geschrieben:dazu hab ich mir wieder unbekannte Käsers (vor allem Stinker :wink: :D :D ) von der Arbeit mitgebracht um ne neue Mischung zu kreieren

Das wäre auch ein Arbeitsplatz für mich mmhhhh...

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Nächste

Zurück zu Was koche ich...