Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

beste Aussicht auf ein langes WE

beste Aussicht auf ein langes WE

Beitragvon Hillary » 28 Apr 2006 07:53

Guten morgen alle zusammen,
heut bleibt hier die Küche kalt, es hat jeder andere Einflug- und Abflugzeiten. Da kommen nur eine Schüssel Hackepeter und Semmeln auf den Tisch.
Samstag soll's Blumenkohlschnitzel mit Mauke und Gurkensalat geben, Sonntag sind Rumpsteaks mit frischer Kräuterbutter, Kroketten und Salat geplant, Montag??????? wahrscheinlich Schnitzel oder Frikadellen , obwohl........so Frikadellen mit Schafskäse und Sesammantel werd ich wohl bevorzugen :lol: :lol: :lol: !
Wünsch euch einen schönen Letzten!
Hillary

[2006-04-28 07:54] Bearbeitet durch -Hillary-
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Apr 2006 08:27

Hallo Hillary, hallo zusammen!

Mein Wochenendplan steht auch, sei denn es ist wieder irgendwas im Supermarkt ausverkauft. :?
heute: Pellkartoffeln mit Spargel oder Kräuterquark
Samstag: Sauerkrautsuppe; abends mit Schafskäse überbackene Paprika
Sonntag: Lachs-Sahne-Gratin
Montag: Putenbrust, Bohnengemüse, Ka-Pü.

Außerdem soll es Thüringer Rahmkuchen geben (mit Johannisbeeren und Pfirsichen) und Rhabarber-Baiser-Torte.

Hoffentlich wird das Wetter besser als im Wetterbericht angekündigt, damit man sich zwischendurch auch mal bissi an der frischen Luft bewegen kann! :roll:

Allen ein schönes laaaanges Wochenende! :D
Schoko-Biene

Beitragvon mama_niki » 28 Apr 2006 09:25

Guten Morgen alle zusammen

Heute gibts Spargel! Am liebsten mit Kochschinken, geschmolzener Butter und lecker Frühkartoffeln *jam*

Samstag das hier: Blumenkohl mit pochierten Eiern und Käsesoße, Sonntag Balkanbraten und Montag Fischstäbchen.

Lasst es euch allen gut schmecken!

lg -niki
mama_niki

Beitragvon baerchen » 28 Apr 2006 09:49

Also mein Plan füers WE steht auch (fast):

Heute mittag pnierten Fisch, Kohlrabi-Karottengemüse und Pommes (?)
Heute abend: Reste der russischen Eier und dann habe ich noch Peperoni im Kühlschrank, die ich mit einer Frischkäse-Bärlauch-Schafskäse-creme füllen möchte

Samstag kommt der Spargelbauer aus Schrobenhausen zu uns ins Dorf!!!!!
Deshalb mittags Kaiserschmarrn für die meinen (die lieben ihn und ich ... na ja :( ) und für mich einfach nur Spargel (da ists genau umgekehrt :lol: )
Abends Gyros mit Pita und Zaziki

Sonntag wird der Sparge versteckt, dann essen ihn auch die meinen (zumindest ansatzweise!). Ich habe mir ein Ragout vorgestellt aus Knödelchen aus Leberkasbrät und Spargel, das ganz in einer Sahnesoße und dann entweder über Kartoffeln oder Nudeln. Mal sehen wie's wird. Wenn gut, dann stell ichs hier ein!

Montag, hängt vom Wetter ab.
Wenn Regen (Iiiiih, aber wahrscheinlich!): irgendeinen Braten aus der TK
Wenn durchwachsen: Hühnerbrust, irgendwie chinesisch
Wenn schön ( :lol: , aber höchst unwahrscheinlich) die Fischgrillpfanne, die ich gestern beim Lidl erstanden habe, un die jetzt in der TK auf Sonne wartet!

ULI
baerchen

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Apr 2006 10:49

Hallo zusammen,

bei uns gibts Heute Hähnchenpfanne TK wird mit ein paar Gewürzen aufgepäppt und ab ins Rohr,dazu Pommes und Salat.
Fürs Wochenende ist noch nichts geplant würde gerne den Grill anwerfen wenn das Wetter mitspielt. Draussen scheint zwar die Sonne aber es ist schweinekalt und Besserung ist nicht angesagt. :evil:
baerchen hat geschrieben:
Samstag kommt der Spargelbauer

Spargel wäre natürlich eine gute Alternative,könnte ich gerne auch zwei Tage essen schön Schinke und zerlassene Butter dabei :D :D

Gruß broetchenbaecker

[2006-04-28 11:04] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Nostradamuz » 28 Apr 2006 12:19

hier gibts heut middach schnitzel mit Pommes und leckerem Zuchinigemüse (1 Zuchini 2 Tomaten mit Salbei,Thymian und Rosmarin geschnitten in ne Pfanne geworfen 5 min durchgeschwenkt mit salz pfeffer und zucker abschmecken)

Morgen gibts mal wieder den Fras den die Leute in der Herberge auf der Ronneburg Essen nennen. Das es in dem Kaff(und der umgebung von knapp30km) auch sonst nix gibt wo man zu nem vernünftigen Preis unterkommt...

ich schätze es wird wohl Nudeln mit Tomatensoße geben...oder was treffender ist: Röhren mit Rot
Nostradamuz

Beitragvon Helmyne » 28 Apr 2006 13:13

Hi Leuts,
hier mein Wochenendkochprogramm:

Heute: gebratene Nudeln mit Kochschinken, ein wenig Sahne und viel Parmesankäse

Samstag: Kartoffel-Hackfleisch-Lauch-Auflauf

Sonntag: Schnitzelpfanne mit Röstibelag

Montag: Hühnerfrikassee mit Reis

Ich muß alle Tage arbeiten, aber dafür sind Mutter und Kind sehr nett, das entschädigt alles :D

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon arive » 28 Apr 2006 13:48

wenn ihr schon bei spargel seid. gestern abend hatte ich grünen spargel gekocht und damit er nicht "verkommt" heute gefrühstückt 8) 8) 8)

zur zeit wird gekocht und gebruzelt was das zeug hält. gegen später kommen die gäste meiner mutti zu ihrem 80. geburtstag. nachmittags gibt es kaffee und kuchen bei ihr und abends gebruzeltes bei mir.

ein leckeres stück rinderbraten im umfang von 3 kg hatte ich eingelegt, nun angebraten und gleich wirds für die nächsten 3 stunden in den ofen geschoben. dazu serviettenknödel nach art des hauses ... der erste kloß köchelt derzeit vor sich hin, die nächsten 2 liegen in der warteschleife....
als beilagen gibts salat und nachtisch wird eis mit obst. :twisted:

damit euer göscherl gut sabbern kann .... ein tolles sößle gibt es selbstverständlich dazu :twisted: :twisted: :twisted:
arive

Beitragvon Sabine_S » 28 Apr 2006 14:15

Na das hört sich ja lecker an, dann feiert mal schön!

Bei uns gibts heute Zucchini - Hackfleisch - Pfanne mit Reis, hat mir gestern das Orakel ausgeworfen, also wirds heute probiert :wink: . Morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs - hoffentlich regnets nicht die ganze Zeit, wir sind im Freien :evil: . Da gibts abends nur eingelegte Matjes! Am Sonntag sind wir bei meinen Eltern eingeladen, da gibts Lamm und am Montag mache ich Backofengeheimnis!

Liebe Grüße und ein schönes WE

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Siri » 28 Apr 2006 15:04

hi Bine,
Sabine_S hat geschrieben:...am Montag mache ich Backofengeheimnis!
HER MIT DAT REZEPT!! :lol: :wink: :wink:

i hoan noch gaa keen plan... :cry: :cry:
... mal sehen, was die mäuse so im freezer übriggelassen haben! :lol:

schönes WE allen!
Siri

Beitragvon Sabine_S » 28 Apr 2006 18:43

Hi Siri!
Das ist doch ein Geheimnis :wink: :lol:

Ich habe es aus dem großen Tupperware Kochbuch und es steht hier so ähnlich irgendwo - ich such mal!

Gruß

Sabine

[2006-04-28 18:51] Bearbeitet durch -Sabine_S-
Zuletzt geändert von Sabine_S am 28 Apr 2006 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sabine_S

Beitragvon Sabine_S » 28 Apr 2006 18:48

Da ist es: Backofengeheimnis. Nur nehme ich statt Ziegenkäse und anderen Käse gemischt nur Gouda.
Sabine_S

Beitragvon Froe » 28 Apr 2006 20:08

Huhu, bei uns gibt es abends Nudeln mit Ruccola, Tomaten, Chilli und Knoblauch.
Ansonsten hab ich noch gar, gar keine Ahnung. Da mein Freund am WE immer seine Mutter im Krankenhaus besucht, bin ich dann immer allein, sniff.
Außerdem plagt meine Allergie :evil:
Froe

Beitragvon crazycook » 29 Apr 2006 10:45

Nanu, alle ausgeflogen heute morgen? Zum Glück brauche ich nicht mehr in die Geschäfte, da ist bestimmt die Hölle ausgebrochen.

Heute gibt's chinesisches Rindergeschnetzeltes.

Für Pastafans:
Gestern eine hervorragende (und schnelle) Sauce entdeckt
http://www.webkoch.de/rezept/45746
Die ist eine Kaloriensünde wert.
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 29 Apr 2006 11:13

crazykook hat geschrieben:Nanu, alle ausgeflogen heute morgen?

Nicht alle!

Brauche auch nicht mehr zum Einkaufen :D heute gibts nur einen Snack,wahrscheinlich Goldies Toast.Ansonsten ist Gartenarbeit angesagt,Frau hat gestern den Rasen vertikutiert und jetzt muss alles zusammengeharkt werden :evil: nach dem Unwetter am Abend haben wir das nicht mehr geschafft.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Nächste

Zurück zu Was koche ich...