Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag bedingt Sonne :-)

Dienstag bedingt Sonne :-)

Beitragvon spunk » 28 Aug 2007 08:04

Guten Morgen Alle,

ui, da fange ich heute an :shock:

Bei uns ist es bewölkt mit Zwischenlicht :wink:

Heute Abend werde ich einmal folgendes Rezept ausprobieren : Gefüllte Gemüsezwiebeln (Reis-Pilz-Schinken-Füllung)
wenn ich den Kochlöffel noch schwingen kann, war gestern beim Physiotherapeut und nu kann ich mich gar nicht mehr bewegen ... :wink:

Allen einen schönen Tag
Spunk
spunk

Beitragvon Creece » 28 Aug 2007 08:12

Gute Morgen an Alle,heute wird mein Besuch wieder nach hause fliegen,und wird nicht gekocht ,ich habe waschtag,und putztag :D :D
Creece

Beitragvon plankton » 28 Aug 2007 08:15

Morgen Spunk, Morgen @ all

Hier blinzelt die Sonne auch nur durchs Gewölke durch ;-), immer noch besser als das eigentlich angesagte Pieselwetter :lol:!

verspanntes spunk hat geschrieben:wenn ich den Kochlöffel noch schwingen kann, war gestern beim Physiotherapeut und nu kann ich mich gar nicht mehr bewegen ...

Du arme! Aber das beste Mittel dagegen ist, sich eben doch zu bewegen ;-). Zum Glück muss man den Kochlöffel nicht mit dem Hintern schwingen ;-), mir tut der heftigst weh vom Fahradfahren :lol: :lol: .

Weiss noch gar nicht was ich heut köchel, mir ist's seit gestern etwas schummerig im Magen, so kommen mir wegen fehlendem Appetit gar keine Ideen, nur, die andern haben ja trotzdem hunger :? .

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon crazycook » 28 Aug 2007 08:40

Juten Morgen bei strahlend blauem Himmel, 8)

das September-Magazin ist dicht :D, sodass ich heute einen Erholungstag habe; mehr oder weniger, denn vermutlich fallen nachmittags die Kumpels des Ablegers wieder bei uns ein zum Proben für eine Aufführung zum Schulfest :roll:
Gekocht wird nicht groß, nämlich die schon länger geplanten Penne mit Spinat-Gorgonzola-Sauce. Ich hatte am WE ad hoc den gesamten Kochplan umgeschmissen und hab' das nicht bereut.
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Aug 2007 08:55

Hallo WK,

auch hier strahlend blauer Himmel aber leider noch schweinekalt.

Mittags gibt es Griechische grünen Bohnen da werd ich dann gleich Kartoffelspalten mit reinschnipseln und fertig ist das komplette Mittagessen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Aug 2007 10:49

Hallo zusammen,

hier scheint die Sonne - fein!

Habe für heute "Thüringer Rostbratwurst auf Spitzkohlgemüse" - :wink: :D gekocht. Schmeckt lecker. Dazu gibt's kleine Bratkartöffelchenaus den letzten Gartenkartoffeln. :cry: Schade. Aber der Hagelschlag hatte bei uns die Kartoffelernte komplett verdorben, da alle Pflanzen umgeknickt waren.
Schoko-Biene

Beitragvon Froe » 28 Aug 2007 11:28

Hallo liebe WKler,
bei uns gibt es heute abend Bandnudeln mit Pfifferling-Rahm-Sauce aus der lameng. Außerdem will ich noch Essig mit Dill aufsetzen. Ich habe nur ein Rezept mit Weinwessig, meint ihr, es geht auch mit anderem? Welchen würdet ihr nehmen?
Liebe Grüße!
Froe

Beitragvon Swiss » 28 Aug 2007 12:44

Hallo Froe

ich habe diesen Sommer diverse Essige aromatisiert. Div. Kräuter mit Scahlotten bzw. Knobi und Himbeeressig. Für alle habe ich Weissweinessig genommen. Sie sind sehr gut geworden und duften wirklich nach den jeweiligen Zutaten. Damit habe ich wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ausser für den Walnussessig habe ich Rotweinessig genommen, da er etwas trüb wird durch die Nüsse.

Viel Vergnügen beim essiglen......

Gabi
Swiss

Beitragvon Hexe70 » 28 Aug 2007 15:57

Froe hat geschrieben: Ich habe nur ein Rezept mit Weinwessig, meint ihr, es geht auch mit anderem? Welchen würdet ihr nehmen?
Liebe Grüße!

Moin Froe!

Nur mit Weinessig heißt was, bitte? Hast du den grade nich da oder ist dir der nicht gut genug? :shock:
Du kannst bei ersterem Fall auch Essigessenz nehmen, entsprechend verdünnen und etwas Wein zufügen. Einen anderen, der schon irgendein Aroma hat würde ich nicht nehmen, das gibt Murks.
Es sei denn, du hättest Zitronenessig, das is gut!
Ich hab im eigenen Dillessig immer eine frische Zitronen- oder Limettenzeste.
Dann schmeckt der Dill - Essig recht lange frisch.

LG, Tanja
Hexe70

Beitragvon Froe » 28 Aug 2007 16:01

Du hast es erfasst, Tanja, ich habe keinen Wein-Essig zu Hauseund bin zu faul, nochmal loszuradeln :oops:
Im Internet habe ich allerdings auch Anleitungen mit Essig-Essenz und Weißwein gefunden und werde das einfach machen :!:
Zitrone hört sich sehr gut an, die könnte ich ja auch morgen zufügen, denn die hab ich ungespritzt auch nicht da... *seufz* schlecht ausgestattet :wink:
Danke für die Tipps, Tanja und Gabi!
Froe

Re: Dienstag bedingt Sonne :-)

Beitragvon Froe » 28 Aug 2007 16:04

spunk hat geschrieben:Heute Abend werde ich einmal folgendes Rezept ausprobieren : Gefüllte Gemüsezwiebeln (Reis-Pilz-Schinken-Füllung)

Ich mag den Getränkevorschlag :wink: :lol: :wink:
Froe

Beitragvon Hexe70 » 28 Aug 2007 17:14

Aber Froechen,
du weißt doch, Null - Diäten die nicht unter ärztlicher Kontrolle stehen sind ungesund!! Und Mineralien zählen nicht.
Tunk wenigstens ne Zwiebelschale ins Wasser. :lol: :lol: :lol:
Hexe70

Beitragvon Froe » 28 Aug 2007 20:08

Ich weiß et nicht, Tanja, das ist mir dann ein bisschen viel auf einmal :lol: :wink:
Froe

Beitragvon Hexe70 » 28 Aug 2007 20:30

Hast ja recht, Zwiebelschalen wiegen auch schwer!
Aber mal ein Sekündchen dran riechen geht schon. Dann hast du wenigstens den Hauch von ..
Illusorische Zwiebel"suppe" is besser als bloßes Wasser. :lol:

Ich könnte dir aber auch schottische Tomatensuppe empfehlen.
Roter Teller + heißes Wasser. Absolut bekömmlich!
Natürlich könntest du vorher mittels Serviettentechnik eine ausgeschnittene Tomate auf den Tellergrund kleben.
Allerdings wäre da der Kaloriengehalt des Zellstoffes und der Druckfarben zu beachten, mal ganz abgesehen vom evt. Stärkegehalt des Klebers.
- mjammm -
tongue3.gif hat16.gif
Hexe70

@ Froe

Beitragvon spunk » 29 Aug 2007 08:18

wir haben ein anderes Getränk zu Gefüllte Gemüsezwiebeln (Reis-Pilz-Schinken-Füllung) genossen :wink:

Gruss, Spunk
spunk

Nächste

Zurück zu Was koche ich...