Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag - letzte Kräuter aus dem Garten

Dienstag - letzte Kräuter aus dem Garten

Beitragvon Hillary » 05 Dez 2006 08:50

Guten Morgen alle zusammen,
heut wird's bei uns Pellkartoffeln mit Kräuterquark in den mein letzter Dill, sowie etwas frisch getriebener Schnittlauch (dem gefällt das Wetter)und Petersilie eingearbeitet wird. dazu halt nur Butter, Schlachtenes und saure Gurken.
Kartoffeln werd ich gleich reichlich kochen, davon gibt's morgen Bratkartoffeln mit Sülze.
Euch allen einen schönen Dienstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon Linne » 05 Dez 2006 09:16

Moin auch an alle! Bratkartoffeln hört sich gut an, gibt´s bei uns heute, mit den Resten vom Grünkohl gestern (hatte ich noch im Froster). Obwohl es dafür heute eigentlich zu warm ist, aber egal.
Lg Petra
Linne

Beitragvon Sissel » 05 Dez 2006 09:33

Guten Morgen zusammen!

Habe für heute eine leckere Sauerkrautsuppe eingeplant gehabt...... aber angesichts des warmen Wetters, werde ich mir das wohl noch einmal überlegen! :? :roll:

:shock: 12°C im Dezember ist doch wirklich nicht normal, oder??????

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Creece » 05 Dez 2006 09:47

Guten Morgen zusammen!
Heute koche ich GR-Kichererbsensupe
lg Creece
Creece

Beitragvon broetchenbaecker » 05 Dez 2006 09:49

Hallo zusammen,

bei Sturm und Schmuddelwetter soll es Schlabberkappes geben,das Ganze gleich für zwei Tage.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Nostradamuz » 05 Dez 2006 10:58

Hier gibts heute mittag Bulgur Salat und selbst gemachte Chickenwings, schön mit ner mischung aus Honig, Tabasco und etwas sojasauce mariniert und im Ofen gegrillt.
der Salat besteht aus normal gekochtem Bulgur mit Tomaten, Gurke, Frühlingszwiebeln angemacht mit essig, öl, pfeffer und salz
Nostradamuz

Beitragvon jessica-samira » 05 Dez 2006 11:07

Hallo Zusammen :wink:

Heute versuch ich mal den Insel Toast und Abends dann Fischknusperli mit Broccoli.

Sauerkrautsuppe? Obwohl ich das Kraut nicht sehr gerne hab, (roh aber umso mehr!) werd ich mal nach dem Rezept suchen, hört sich lecker an... Suppe ist vorläufig oft als kleine Vorspeise gedacht.

Grüessli & schönen Tag!
Helena

Ufff: Sissel, kannst mir eine Suppe empfehlen? Da gibts ja unglaublich vieeeele!

[2006-12-05 10:08] Bearbeitet durch -jessica-samira-
jessica-samira

Beitragvon crazycook » 05 Dez 2006 11:32

Guten Morgen,

meine Eltern bekommen heute ihr halbes Rind, wie jedes Jahr im Advent, und da fällt immer etwas für uns ab (Braten, Hack, Suppenfleisch...). Ganz fantastisches Fleisch vom jungen Tier, direkt vom Bauern.
Schauen wir also mal.

@Helena: Neulich hatte ich eine Sauerkrautsuppe mit Ajvar und Peperoni, Mannomann, die hat's in sich gehabt!!! Allerdings nur etwas für Extremesser :wink:
crazycook

Beitragvon Murmelchen » 05 Dez 2006 11:32

Hallo alle Zusammen,
habe gerade beschlossen das bei mir heut die Küche kalt bleibt.
Wurde von einer bösen Erkältung heimgesucht und fühl mich alles andere als fit. Bin froh wenn ich heut die Zeit im Büro überstehe und auf meine Couch kann (und das dauert noch sooooooooooooo lange).
mein Männele muss sich halt mit Brot oder ner Pizza zufrieden geben oder selbst kochen!

Euch allen einen schönen Tag (wow, hier kommt grad die Sonne zum vorschein :-))

Murmel
Murmelchen

Beitragvon Sissel » 05 Dez 2006 11:47

jessica-samira hat geschrieben:
Ufff: Sissel, kannst mir eine Suppe empfehlen? Da gibts ja unglaublich vieeeele!

Hallo Helena!

:shock: Sind ja echt viele in der Datenbank!

Aber meins hab ich nicht gefunden..... :?

Mache meine Suppe immer mit Kassler , Paprika, Karotten, Gewürzgurken und Apfelsaft.

Wenn Du willst, kann ich Dir das Rezept per pn schicken! :wink:
(noch ein Sauerkrautsuppen-Rezept würde die DB zum Platzen bringen! :lol: :lol: )

LG Sissel

[2006-12-05 10:48] Bearbeitet durch -Sissel-
Sissel

Beitragvon plankton » 05 Dez 2006 12:05

Hallo Zusammen!

@ Helena :arrow: beamst Du mir so nen Insel-Toast rüber? Schick dann ne Ladung Guetzli vorbei :wink: :lol: :lol: :lol: .

@ Murmelchen :arrow: Gute Besserung und halte dem verschnupften Näschen sorge ;-)!

Gekocht wird hier auch. Im Kühler hats noch Pouletbrust, Spinat und Feta zum aufbrauchen. Nee überreife Avocado liegt auch noch rum. Mal schauen wie sich das Ganze irgendwie noch mit Blätterteig verbinden lässt - das ergäbe dann das Mittagessen ;-).

Von Sonne ist hier nicht viel zu sehen, zum Glück ist aber der Föhn schwächer als gestern - mein Kopf lässt danken :? ! Da heut Hausputz ansteht ist das Wetter aber gerade ideal, wenns draussen schon nicht hell ist solls wenigstens in meinen 4 Wänden glänzen 8) .

Wischmoplige Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon avivah27 » 05 Dez 2006 12:17

Hallo!

heute gibts Bines Milchreis :
1 l Milch + 200 g Reis + Prise Salz wie gewohnt ausquellen lassen, dann noch 1/2 l Milch dazu und mit einem Päckchen Van.-Pudding andicken. Mit 1 - 2 EL Zucker abschmecken.

Das Wetter hier ist fast wie im Frühling :?
Leider dauerts noch lange, bis es wieder soweit ist. :sad:

Bild
avivah27

Beitragvon jessica-samira » 05 Dez 2006 12:23

Apropos Kopfweh:
Gestern gabs bei uns die Gorgonzola-Birnen-Roulade. War sehr lecker, aber der Wein war wohl der falsche. Ne halbe Stunde nach dem Essen brummte der wie verrückt :?

@Evelin: klar send ich Dir welche rüber! Wurde soeben fertig mit dem Crevetten schälen. Kleine holen in 30min. und um ca. 12.30 kriegst die Toasts dann per Rohrpost :D Guetzli hmm... was für welche hast denn noch übrig? Nehm nicht alles, bin wählerisch! *GRINS*

@ Susi, gute Idee wäre das schon, aber unsre Kleine sollte auch mitessen, also leider nix für uns... Ich koch doch nicht dauernd scharfes für uns und weniger scharfes für die Kleine... Is mir zu aufwändig, dann gäbs jeden Tag 4 Menues zu kochen :shock:

@ Sissel: au ja gerne, klingt so ähnlich wie ich mir das vorgestellt habe; Kraut soll nicht so dominant sein. Aber lass Dir ruhig Zeit, muss ja nicht heute sein :wink:

@ Murmelchen: Gute Besserung! Ne scharfe Suppe wäre wohl auch für Dich gut :)

[2006-12-05 11:25] Bearbeitet durch -jessica-samira-
jessica-samira

Beitragvon Murmelchen » 05 Dez 2006 14:15

vielen vielen Dank für die lieben Wünsche, das baut auf.

@jessica-samira: na ich weiss net ob so ne "scharfe" Suppe gut wäre, kann ja kaum heißen, geschweigeden kaltes schlucken. Halsschmerzen werden immer schlimmer. das gibt heut ein ungewollter Diättag!

Wenn ich den erwische, der mit das angehängt hat :evil:
Murmelchen

Beitragvon Cayenne » 05 Dez 2006 14:34

Also Leut' - wir sind heute zum goldenen M geschlichen, mai oh mai, waren die lecker !!!! Und wir haben' s ueberlebt !

LG Cayenne & Co.
Cayenne

Zurück zu Was koche ich...