Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag mit vieeel Käse

Essen ist entschieden...

Beitragvon Patricia9369 » 30 Mai 2006 18:27

So, nun schmurgelt es vor sich hin. Hab mich für einen Schmortopf mit Nelkenzwiebel und Lorbeer entschieden. Das Fleisch kleingewürfelt in Speckwürfeln und Ziebeln angebraten. Dazu noch eine verwaiste Paprika gegeben und mit Piment gewürzt. Später, neben der Rinderbrühe, noch ein guter Schuß Sherry mit rein. Nachher kommen Schnippelbohnen, Kartoffelwürfel & Karottenscheiben hinzu. Abgeschmeckt wird mit Meerettich und fertig ist der Lack!
Ein deftiger Eintopf der zum Wetter passt! :?

Mein Katerchen hat mir die sehnigen Rindfleischabschnitte geradezu aus der Hand gerissen. :lol: :wink:

[2006-05-30 20:06] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

Re: Essen ist entschieden...

Beitragvon werner_ » 30 Mai 2006 22:43

Patricia9369 hat geschrieben:So, nun schmurgelt es vor sich hin. Hab mich für einen Schmortopf mit Nelkenzwiebel und Lorbeer entschieden. Das Fleisch kleingewürfelt in Speckwürfeln und Ziebeln angebraten. Dazu noch eine verwaiste Paprika gegeben und mit Piment gewürzt. Später, neben der Rinderbrühe, noch ein guter Schuß Sherry mit rein. Nachher kommen Schnippelbohnen, Kartoffelwürfel & Karottenscheiben hinzu. Abgeschmeckt wird mit Meerettich und fertig ist der Lack!
Ein deftiger Eintopf der zum Wetter passt! :?

Mein Katerchen hat mir die sehnigen Rindfleischabschnitte geradezu aus der Hand gerissen. :lol: :wink:

[2006-05-30 20:06] Bearbeitet durch -Patricia9369-

lecker, und kocht sich fast von selbst :D :D
werner_

Beitragvon Froe » 30 Mai 2006 22:56

Der Fisch-Spieß hat sehr gut geschmeckt. Ich bin nicht so ein riesiger Fisch-Fan, muss mich deswegen immer selbst überreden, diesen zu kaufen. Aber so gefällt´s!
Froe

Re: Essen ist entschieden...

Beitragvon Patricia9369 » 31 Mai 2006 15:40

werner_ hat geschrieben:lecker, und kocht sich fast von selbst :D :D

Und schmeeeckt Werner, dat ahnste nich. :D

Froe, wie hast den Fischspieß denn genau gemacht? Sowas kenne ich nämelich auch noch nicht. Fisch bei mir bislang geräuchert (yummie), gebraten (zweityummie) oder gekocht. Als Spieß... das wär doch mal was.
Patricia9369

@ Pat

Beitragvon Froe » 31 Mai 2006 17:13

Huhu Pat,
war wirklich lecker, auch wenn die Wohnung immer noch nach Fisch riecht :shock:
Man nehme Rotbarschfilet, schneide es in Würfel, dann wird es abwechselnsd mit Paprika und Zucchini auf den Spieß gesteckt, gesalzen und gepfeffert, und kurz angebraten. Danach werden die Spieße auf marinierte Backofenkartoffeln (Öl, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Kartoffeln in Stücke aufm Blech für 35 Min bei 200°) gesetzt, alles mit frischem Rosmarin bestreut und das Ganze dann noch 10-15 backen gelassen. Dazu Tsatsiki - sehr gut!!!
Liebe Grüße nach Hamburch!
Froe

Fish ruft Froe

Beitragvon Patricia9369 » 31 Mai 2006 21:16

Zurück-Uhu :wink:
Das klingt in der Tat lecker und wird verhaftet. Rosmarin in Nadeln oder zermörsert dran?
Patricia9369

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...