Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag, der Tag vor ... Freitag !!!

Misslungenes Mittagessen :-(

Beitragvon plankton » 29 Jun 2006 12:54

Männo! Bin ich Doooooof! Bild

Bei mir gabs heut Falafel - das heisst sollte es geben!
Die Teile sind einfach in der Friteuse verschwunden Bild!!!!

Dachte erst irgendwelche Bild hätten per Beamlaser zugriff auf meine Friteuse genommen. Habs dann aber in der Pfanne versucht - gleiches Resultat, die Dinger schmolzen einfach dahin!!!!

Dachte erst da steckt der Bild dahinter!!! Nööööö - war meine alleinige Schuld - ich Bild wusste ja nicht, das man die Kichererbsen für Falafel nur einweichen aber eben nicht weichkochen sollte!!!

Der langen Rede kurzer Sinn - bei mir gabs Kichererbsenpampe mit Fladenbrot - geschmacklich gut - optisch zum Bild

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Cyber19 » 29 Jun 2006 13:03

Hmm, ich sehe schon ..

Wir haben doch mehr gemeinsam, als man meinen könnte :lol: :D

Hab mich auch mal an Falafel gewagt. Mit absolut dem selben Ergebnis :lol:

Nur war ich dann soweit, dass ich das ganze Zeug in den Müll geworfen habe und mich dann mit einer Dosen-Suppe begnügen musste ..

[2006-06-29 13:03] Bearbeitet durch -Cyber19-
Cyber19

@ULI

Beitragvon spunk » 29 Jun 2006 13:07

Hallo Uli,

das ist eigentlich immer unterschiedlich.
Den Augustiner ( Arnulfstrasse) mögen wir sehr gerne.
Löwenbräu ( Stiegelmeirplatz) ist immer wieder beliebt wenn das Wetter unbeständig ist.
Taxisgarten ist klasse !

Oder die kleinen : Apfelbaum oder (mir fällt der Name nicht ein

:oops: )in Obermenzing.

Am nächsten bei uns ist der Westpark, müsste für Euch auch klasse sein, wegen der Kids.

Morgen wollen wir zum Fussball schauen ins Waldheim ( Grosshadern), war ich noch nie.Falls das Wetter nicht mitspielt gehen wir ins Fürstenegger.

Wie schaut es aus, seid Ihr auch keine Fussballfans, schaut Euch die Spiele in Gesellschaft aber auch an ?
spunk

Beitragvon plankton » 29 Jun 2006 13:18

cyber hat geschrieben:Nur war ich dann soweit, dass ich das ganze Zeug in den Müll geworfen habe und mich dann mit einer Dosen-Suppe begnügen musste ..

Das hätt ich auch am liebsten getan - aber eben, viertel vor zwölf - und sonst nix schnelles im Haus :? - naja, man konnte die Abgesiebte Pampe essen - wieviele Kalorien das hatte möcht ich dann aber lieber doch nicht wissen!!!!

Aber ich muss schon sagen - bin sehr froh, dass das andern auch schon passiert ist ;-)!

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Nostradamuz » 29 Jun 2006 14:01

also, die champignons waren extrem lecker, hier das rezept:
toskanische Grill-Champignons

und dazu bratkartoffeln
Nostradamuz

Beitragvon Brunella » 29 Jun 2006 14:29

guten tach!!

das kind und ich waren schon zeitig auf der piste, erst zum impfen (meningokokken oder so :? ) danach im ruhrpark bochum zum shoppen für die einwöchige reise des sohnes, dann haben wir uns mittags im Via Bardolo (sonne fressmeile wie im centro O) einen räucherlachs-wrap und einen gem. salat mit flusskrebsen bei der nordsee reingehauen 8)

abends gibts minischnitzel aussem pennymarkt mit tomaten-feta-salat und naan-brot dazu oliven-dip.

wetter ist hier ertragbar, sonnig, mit dicken wolken ca. 26 ° und windig (genaus meins!! :wink:

bis später mal
Brunella

Beitragvon Froe » 29 Jun 2006 14:48

Ich hab auf dem Markt nur frisches Obst gekauft, deswegen gibt es heute abend Bütterken und danach Erdbeer-Bananen-Joghurt. Heut nachmittag koch ich nochmal Erdbeer-Marmelade, damit ich auch ohne Wehmut ein paar Gläschen verschenken kann. (Manchmal verschenk ich selbstgemachte Sachen und seh dann, dass sie im Kühlschrank vergammeln und ärger mich :twisted: )
Liebe Grüße,
Froe
Froe

Beitragvon Schoko-Biene » 29 Jun 2006 14:54

Froe hat geschrieben:Manchmal verschenk ich selbstgemachte Sachen und seh dann, dass sie im Kühlschrank vergammeln und ärger mich :twisted:

Hallo froe,
da würde ich mich auch ärgern! Was Selbstgemachtes kann man nur jemandem schenken, der die Arbeit zu schätzen weiß!
Schoko-Biene

Beitragvon ShivaSativa » 29 Jun 2006 15:00

Hallo zusammen.

Hab heute den ultimativen Stresstag und mache jetzt mal grad 'ne kleine Kaffeepause...

Drei Lieferungen in Arabische Länder, ich werd wahnsinnig. Können die Ihren Kram da nicht selber produzieren? :evil:

Zu Essen wird's heute wohl nix geben, wenn ich so gestresst bin, hab ich eh keinen Hunger... Vielleicht 'nen Joghurt oder so.

Zum Glück ist morgen ja schon Freitag.

@Froe: das mit den verschenkten Sachen kenn ich auch, aber mit Erdbeermarmelade hatte ich noch nie Probleme. Eher, dass ich aufpassen musste, dass ich auch noch genug Vorrat für das Jahr für mich hab... Weil soviel Nachschub geordert wurde. Bei ausgefallenen Sachen war's schon schwieriger, da trauen sich die meisten dann immer nicht ran.

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa

Beitragvon Froe » 29 Jun 2006 15:05

@ Biene: Das stimmt, Sabine! Oft sind es Personen, die unbedingt etwas haben möchten, es dann zu Hause begeistert öffen und dann stehen lassen, weil sie es vergessen... Leider findet sich so ein Fall unter meinen Geschwistern :wink:

@ Sabrina: Erdbeer-Marmelade geht wirklich immer gut :D
Froe

Beitragvon broetchenbaecker » 29 Jun 2006 15:16

ShivaSativa hat geschrieben:Drei Lieferungen in Arabische Länder, ich werd wahnsinnig. Können die Ihren Kram da nicht selber produzieren?

Sei froh das sie´s nicht tun und du nicht in einer monatlichen Statistik auftauchst.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon ShivaSativa » 29 Jun 2006 15:26

@Broetchenbaecker: Naja, wir leben eigentlich mehr vom Versand und Dienstleistung innerhalb Europas. Die ganzen Arabischen Länder machen eigentlich mehr Arbeit als Profit. Aber mein Chef hat sich vor kurzem in den Kopf gesetzt dahin zu expandieren... Ich hoffe, dass das mal irgendwann so gut läuft, dass es auch was bringt. Wie gesagt, im Moment nur Arbeit, Ärger und Stress... Die Auflagen sind mörderisch! :evil:

Aber natürlich bin ich froh, dass ich meinen Job hab und er macht mir sonst auch Spass, nur heute ist halt einer dieser Tage... :x
Aber auch der geht vorbei. 8)
ShivaSativa

Minischnitzel@Brunella

Beitragvon Helga2 » 29 Jun 2006 15:28

Brunella hat geschrieben:abends gibts minischnitzel aussem pennymarkt mit tomaten-feta-salat und naan-brot dazu oliven-dip.

Liebe Brunella, welche Minischnitzel kaufst du da? Tiefgefrorene? Ich wohn nämlich gleich über 'nem Penny... Kaufst du das Naan-Brot und den Dip auch dort? Würde mich interessieren, denn da ich mal wieder schuften muss, hab' ich kaum Zeit zu kochen! Danke u. LG
Heike
Helga2

Beitragvon broetchenbaecker » 29 Jun 2006 16:17

ShivaSativa hat geschrieben:heute ist halt einer dieser Tage...
Aber auch der geht vorbei.

kenn ich natürlich auch solche schei.. Tage
und du hast schein´s die richtige Einstellung dazu auch der Tag geht vorbei. 8) 8)

Viele Grüsse und lass dich nicht ärgern
broetchenbaecker

[2006-06-29 16:18] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
broetchenbaecker
Mitesser

Re: Minischnitzel@Brunella

Beitragvon Brunella » 29 Jun 2006 16:45

Helga2 hat geschrieben:Liebe Brunella, welche Minischnitzel kaufst du da? Tiefgefrorene? Ich wohn nämlich gleich über 'nem Penny... Kaufst du das Naan-Brot und den Dip auch dort? Würde mich interessieren, denn da ich mal wieder schuften muss, hab' ich kaum Zeit zu kochen! Danke u. LG
Heike

hallo helga,

ja, die schnitzel sind TK! sehr lecker und man kann sie im backofen machen 8) ....und wenn der eh einmal heiß ist schmeiß ich auch noch das naan-brot hinterher, auch vom penny; kauf ich immer auf vorrat! :wink: sehr lecker!!

den dip mache ich myself, gewürfelte oliven (schwatte und/oder grüne)mit frischkäse und ein bissi knobi, öl, salz und pfeffer, fettich!

über nem penny-markt zuwohnen hat wohl 2 seiten! oder? :?
Brunella

VorherigeNächste

Zurück zu Was koche ich...