Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag, der Tag vor ... Freitag !!!

Beitragvon avivah27 » 29 Jun 2006 17:42

Hallo,

heute gabs Reste von gestern, Spagetti mit Hackfleischsoße und Erdbeerquark, außerdem hab ich Crazys Rezept ausprobiert: Gratinierte Pestotomaten
hat sehr gut geschmeckt.
Der Regen und das schlechte Wetter sind hier jetzt auch angekommen, eigentlich ists ganz angenehm, nach der schwülen Hitze in den letzten Tagen!

Lg Inge
avivah27

Beitragvon ksputzb » 29 Jun 2006 19:16

Heute gab's bei uns Gyros mit Paprika und gelbem Reis. Für den Herren mit Tzatziki, für die Dame mit Ketchup.

LG, Katrin
ksputzb

Re: Minischnitzel@Brunella

Beitragvon Helga2 » 29 Jun 2006 19:57

Vielen Dank, Brunella, hast mir echt geholfen. Geht doch nix über einen Einkaufstipp, denn oft sieht man die Sachen und fragt sich, wie die wohl so schmecken - und da ist es gut, wenn man sich mal erkundigen kann!!

Brunella hat geschrieben:über nem penny-markt zuwohnen hat wohl 2 seiten! oder? :?
- da sagst du was! Praktisch isses ja, du brauchst keinen Wecker, weil sie ab 6:30 Uhr schon be- und entladen -

LG
Heike
Helga2

Minischnitzel

Beitragvon werner_ » 29 Jun 2006 22:06

Hi, besser spät als gar nicht :D

wegen Homefriseur gab`s TK-Reste, Stippgrütze, Hacksoße, Kartoffelen und den ersten Salat aus dem Garten :D

@ Brunella: diese Minischnitzel hatte ich auch schon mal, die waren aber eher PNP (Paniermehl, nichts, Paniermehl) :twisted: :twisted:
werner_

Re: Minischnitzel

Beitragvon Brunella » 29 Jun 2006 22:26

werner_ hat geschrieben:Hi, besser spät als gar nicht :D
@ Brunella: diese Minischnitzel hatte ich auch schon mal, die waren aber eher PNP (Paniermehl, nichts, Paniermehl) :twisted: :twisted:

hi,

ohje, dann hast aber ne schlechte charge erwischt! :oops:
wir hatten die schon öfters, sind auch fürs kind gut um sich mal eben schnell was zu essen zumachen 8)

und auch für mich, die ich sogarnicht fan von paniertem bin, sind die okay :D
Brunella

Beitragvon plankton » 29 Jun 2006 22:28

Habe nun heute meine nächtlichen Vegi-Grill-Ideen umgesetzt und die Rezepte auch schon gepostet:

Auberginen-Feta-Spiess (Grillen vegetarisch)

aromatische Kartoffeln am Spiess

Grillfondue im Brot (Beilage)

Hmmmm, so macht grillen auch mir wieder Spass! :wink:

An einer Idee muss ich aber noch feilen, das hat nicht so geklappt. Bin wieder an den Kichererbsen gescheitert. Habe aus Kichererbsen, Zwiebeln, getrockneten Tomaten,Zucchetti und Gewürzen eine Masse gemacht. Diese habe ich um in Balsamico marinierte Mozarellascheiben geformt so das es "gefüllte Burger" ergab.
Nun, das ganze war schlichtweg nicht Grillbar, da die Burger sich nicht wenden liessen ohne zu zerfallen.
Vielleicht die Mozzarellascheiben einfrieren und dann mit der Masse einpacken, um so ein zu schnelles Schmelzen zu verhindern.
Hat einer ne Idee, was man in die Masse geben könnte um sie Fester zu machen. Paniermehl war schon drinn. Würde Ei vielleicht was bringen?

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Brunella » 29 Jun 2006 22:41

hallo plankton,

ich denke auch an ei; allerdings nur an dat jelbe vom ei als "kleber" und eventuell etwas semmelbrösel als hülle!!
Brunella

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...