Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag ... und ewig grüßt das Murmeltier

Donnerstag ... und ewig grüßt das Murmeltier

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Sep 2011 07:24

... oder wartet der leere Kühlschrank auf's Einkaufen.

Guten Morgen,

heute gibt es diese Kürbissuppe. In Ermangelung von Schmelzkäse wurde Reibekäse verwendet und das Ganze noch mit einem Schuss saurer Sahne abgerundet.

Bei mir ist auch Obstvernichtung angesagt. Wenn ich es nicht tue, tut es das von ganz alleine. Unsere schönen Dülmener Rosenäpfel halten sich halt nicht lange, wenn sie erst mal geerntet sind. Werde ich wohl auch mal wieder ein Chutneykochen. Und Apfelkuchen gibt es am Wochenende.
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 15 Sep 2011 11:02

Hallo Bine, Hi WK,

Hier muß auch eingekauft werden, hab noch gar keinen richtigen Plan fürs WE. Samstag vormittag solls nochmal schön werden, da möchte man seine Zeit auch nicht in der Küche vertrödeln .....und schon wieder Suppe ? Na ja :roll:

Heut gibts jedenfalls Schaschlyk, welche ihren Namen nicht verdienen - zu Fleisch, Leber speck und zwiebel kommen außerdem Paprika, Zucchini und Partytomaten mit auf den Spieß. Die Zucchini so im Speckfett mitgebraten schmecken sogar meinem Mann .... :wink:

Euch einen schönen Do!
Hillary
Hillary

Beitragvon ully56 » 15 Sep 2011 14:26

Hallöle ihr beiden,

auch ich war heute einkaufen und habe unter Anderem 30 italienische Feigen, die schön reif sind, erstanden. Daraus werde ich jetzt gleich einen Feigenessig ansetzen, der benötigt ja immer ein paar Wochen zum Reifen! Der Rest der Feigen wird einfach so 'per pedes' genossen!! Die sind zuckersüüüüüüüüüß und sowas von lecker!!!
Für den Abend steht schon Hefeteig im Ks, der später zu stinknormaler Pizza verarbeitet wird :roll:
Ach ja, wir essen auch noch gem. Salat dazu!

Servus aus München bei Sonnenschein

Ully
ully56

Zurück zu Was koche ich...