Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Drei Tage Braten

Drei Tage Braten

Beitragvon Mawi » 27 Feb 2010 10:22

Halloechen liebe Leut

hab gestern ein 3,5kg Nackenbraten gemacht, das Problem essen am Wochenende waere damit geloest , gestern gabs mitKloese, heute mit Nudeln, morgen -mal gucken,
natuerlich alles mit viel Sousse !

Xauzinho Mawi :lol:
Mawi

Re: Drei Tage Braten

Beitragvon frank » 27 Feb 2010 13:03

Mawi hat geschrieben:hab gestern ein 3,5kg Nackenbraten gemacht, das Problem essen am Wochenende waere damit geloest , gestern gabs mitKloese, heute mit Nudeln, morgen -mal gucken,
natuerlich alles mit viel Sousse !

Bei dem Betreff dachte ich schon an einen Braten, der drei Tage lang geschmort wurde.
frank

Beitragvon Mc Knofi » 27 Feb 2010 19:31

Auweia Mawi, 3,5 Kilo :shock:
Wieviel Menschlein seid ihr denn zu Hause? Ich bekomme schon mecker wenn ich mal nur 500 Gramm mit nach Hause schleppe... :roll:

Aktuell habe ich heute diese Bolognese vorbereitet, das köchelt nun noch ein wenig vor sich hin und morgen gibt es damit denne eine Lasagne.
Nun einmal zur Menge die da entstanden ist; ca 2,5 - 3 Kg, naja und den Vogel ob dieser Menge habbich auch schon gezeigt bekommen. Egal, was nicht auf der Lasagne landet wird noch einmal aufgeköchelt und kommt in Twist-Off Gläser. 8)

Schönen Abend noch. :D
Mc Knofi

Beitragvon Froe » 27 Feb 2010 21:28

Hallo liebe WKler,

bei uns gibt es heute geschmortes Gemüse mit Knoblauch-Kartoffel-Crème und dazu Roastbeef.

Riecht alles sehr lecker!

Genießt euer Wochenende,
liebe Grüße,
Froe
Froe

Beitragvon Mawi » 27 Feb 2010 22:43

Na ja Mc Knofi , wir sind hier 5 Menschlein ,einer im Moment nicht da , aber meine 3 pubertierende "Kinder" fressen einem die Kleider vom Leib ; wenn du verstehst ? Wenn die dann noch Freunde mitbringen , bleiben fuer mich nur noch die Knochen uebrig , die ich sowieso am liebsten mag ! :lol:
Fuer Montag ab ich mir schon deine Bolognese vorgemerkt , hoert sich gut an ! Danke fuer die Idee , dir ebenfalls nen schoenen Abend

Zu Dir Frank , wenn der Braten 3Tage lang geschmort haette , waere vielleicht nur die Sousse da ! Und dann ?! :cry:
Mach's gut Mawi
Mawi

Beitragvon Mc Knofi » 27 Feb 2010 23:27

Mawi hat geschrieben:Fuer Montag ab ich mir schon deine Bolognese vorgemerkt , hoert sich gut an ! Danke fuer die Idee , dir ebenfalls nen schoenen Abend.

Höhö danke für die Blumen, die Bolognese ist aber von 'roterwahnsinn', deine pubertierenden werden mit vier Kilo Spaghetti zusammen nichts anderes mehr mögen. Bolognese nur noch so! 8)
Lasse es mindestens vier Stunden köcheln, es wird mit jeder viertel Stunde immer besser! :D

Die Bewertung zum Rezept folgt sogleich, dann kannst Du es vielleicht ja noch anpassen. :?: :!:
Mc Knofi

Zurück zu Was koche ich...