Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Durchatmen zwischen den Feiertagen :- )

Durchatmen zwischen den Feiertagen :- )

Beitragvon ully56 » 27 Dez 2011 11:35

Hallo zusammen,

so, meine Gäste sind vor ner Stunde abgereist. Jetzt wird klar Schiff gemacht für das nächste Event. Auch wieder Besuch, aber diesmal Freunde und keine Verwandtschaft :!:
Gut, dass ich in dieser Woche nicht arbeiten muss, es ist doch immer anstrengender, als man sich eingestehen will, auch wenn's nur die Family ist :roll: :roll:

Heute muss ich nicht kochen, denn es sind noch reichlich Reste von allen Feiertagen übrig. Ich werde nur noch einen frischen Rote Bete-Apfelsalat reiben..., das wars dann auch schon :)

Servus aus München bei strahlendem Sonnenschein

Ully
ully56

..viel Glück fürs neue Jahr !

Beitragvon spunk » 27 Dez 2011 13:44

Hallo Ully,
hallo Alle

puh, die Weihnachtsgrüsse habe ich nun verpasst,

aber ich wünsche Allen einen gelungenen Start ins Jahr 2012 mit Allem was dazu gehört !!!!!!!

Bei uns gibt es heute Kalbsschnitzelchen mit französischem Erbsengemüse.http://www.webkoch.de/rezept/franzoumls ... bsen-10927
Dat Mini bekommt eine Kürbisfrikadelle.

Auch in unserem Stadtteil scheint die Sonne, und die Vögel zwitschern :D

Liebe Grüsse,
Spunk

[2011-12-27 12:45] Bearbeitet durch -spunk-
spunk

Beitragvon Schoko-Biene » 27 Dez 2011 16:18

Hallo ihr beiden, hallo andere,

auch ich habe Weihnachten gut überstanden, d. h. eigentlich nicht ganz, denn ich habe seit gestern Abend eine Erkältung, die mich sicher die nächsten Tage "begleiten" wird. Mein zum Glück einziger Bürotag in dieser Woche ist nun fast geschafft, dann kann ich nach Hause und ebenso Reste der Feiertage vertilgen. Die Klöße werden aufgebraten - finde ich fast noch leckerer als frisch - Rotkraut (erstmals frisch gekocht und wunderbar gelungen) ist noch reichlich da und Soße auch. Nur vom Entenfleisch ist nicht mehr viel übrig geblieben. Die Ente von ca. 2,2 kg hat für uns vier Personen, die keine großen Esser sind, gerade ordentlich gereicht. Und Dessert gibt's auch noch: Kokosmousse mit Himbeersoße.
Schoko-Biene

Beitragvon kuddl » 27 Dez 2011 16:46

moin maedels,
so, der erste abschnitt ist wohlbehalten erledigt. wir haben vorsichtshalber zum wochenstart die muckibude besucht.
gekocht wird wohl die ganze woche nicht, wenn ich mir so die reste im ks ansehe.
ich schliesse mich hier schon mal spunk an: euch allen einen guten start in ein gesundes und erfolgreiches 2012.
kuddl occasion16.gif
kuddl

Zurück zu Was koche ich...