Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Eintopf am Dienstag

Eintopf am Dienstag

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Dez 2011 09:27

Guten Morgen,

heute gibt es was, was wir schon lange nicht mehr hatten, ich als Kind gehasst habe und jetzt supergerne esse: Graupeneintopf. Freu mich schon drauf!

Ist schon bei irgendjemandem Schnee zu vermelden? Hier ist es auf den Bergen ringsum ein bisschen puderzuckerbestäubt.
Schoko-Biene

Beitragvon ully56 » 06 Dez 2011 10:52

Guten Morgen liebe Bine und Wk,

nööö, bei uns graupelt es immer mal wieder, aber es bleibt nichts liegen. Scheinbar ist es mit 4°C doch noch zu warm für Schnee (bin heil froh darüber :roll: ) Außerdem soll der Winterspuk ja schon am Donnerstag wieder vorbei sein :?:
Ursprünglich wollten wir heut' aufs Tollwood zur Theresienwiese, aber bei dem Wetter isses dort nicht so toll Der Besuch wurde jetzt auf Donnerstag verlegt.
Eigentlich schade, denn ich hatte mich schon auf Nürnberger Würstl mit Kraut eingestellt. Naja, so kommt halt die Bratwurst zu uns nach Hause.
Also werde ich aus der Not heraus am Abend Bratwürschtl mit Kraut und Kartoffelbrei kochen.
Bine, ich gehöre auch zu den Leuten, die mittlerweile Graupensuppe gerne essen :!: Was kommt denn in deinen Eintopf alles rein :?: :?:

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Ully
ully56

an die "graupen"-frauen ;-))

Beitragvon Brunella » 06 Dez 2011 14:33

hallo mädels,

komisch als kind hab ich graupensuppe auch nur mit gaaanz langen zähnen gegessen, heute freu ich mir nen wolf, wenn ich gelegenheit habe sie zu essen. :lol:

zu euren gelüsten passt dann die hier, ist echt klasse und wird direkt mal in den restlichen wochenplan aufgenommen :wink:

hier ist es grau und stürmisch, in knapp 30 km entfernung schneit es :o
Brunella

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Dez 2011 15:47

ully56 hat geschrieben: Was kommt denn in deinen Eintopf alles rein :?: :?:

Ich habe eine schöne Rinderbrühe gekocht, dann Möhren- und Selleriewürfelchen und die Graupen und die Rindfleischwürfel als Einlage. Zum Schluss muss natürlich noch Petersilie drauf. Lecker.

Aber dieser Tipp von Brunella
brunella hat geschrieben:zu euren gelüsten passt dann die hier

hört sich auch sehr verlockend an, da ich auch ein Lammfleischfan bin.
Schoko-Biene

Beitragvon kuddl » 06 Dez 2011 16:34

moin maedels,
ich mag mich der graupenfraktion nicht anschliessen.
da ich diese woche strohwitwer bin, passiert nicht viel am herd. heute werd ich den rest spitzkohl mit einem lachsfilet vernichten.
schoenen tag
kuddl
kuddl

Zurück zu Was koche ich...