Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

eisiger Freitag

eisiger Freitag

Beitragvon Hillary » 21 Sep 2012 08:06

Guten Morgen alle zusammen,

jep, nu warn die gefrorenen Autoscheiben auch da :twisted: .
Begonien und Engelstrompete sahen aber noch ganz gut aus, hab ja gestern auch noch Töpferücken gespielt.... :x

Unser Speiseplan für die nächsten Tage steht auch, heut abend gibts Hähnchnekeulen aus dem Röhr, dazu ein selbstgebasteltes Mangochutney. Morgen kochen wir einen deftigen Porreeeintopf mit Hackklößchen und Sonntag gibts marinierte Schweinekammsteak .
Des weiteren geht die Planungsphase für das nächste WE schon in die Proberunde, werd heut mal in den Großhandel fahren und eine Rehkeule kaufen. Mal schaun, was sich noch so alles anbietet....

Euch wünsch ich einen wunderschönen Freitag und ein noch schöneres WE!!!!
Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 21 Sep 2012 08:18

Ui, Hillary, das klingt aber alles lecker! :D

Heute brauch' ich nicht zu kochen, da vom Hack-Blumenkohl noch die Hälfte übrig ist.

Morgen gibt's Krüstchen, die schmecken immer.

Und am Sonntag Rinderbraten vom Bauern unseres Vertrauens, dazu Wirsing und gemischte Pilzpfanne.

Schönes WE allen!
crazycook

Beitragvon Kiepenkerl » 21 Sep 2012 09:21

Hallo und guten morgen zusammen,
hier ist es auch deutlich kühler geworden.
Zum Glück brauchte ich aber noch nicht die Scheiben am Auto kratzen. Auf Wunsch unseres Sohnes gibt es heute bei uns ein Risotto mit Ricotta und Kräutern.
Das hat ihm im Urlaub so gut geschmeckt das er das gerne mal wieder hätte. Da erfüllen wir dem Kind doch mal den Wunsch!
Euch allen einen schönen Freitag!
LG Heinz
Kiepenkerl

Beitragvon ully56 » 21 Sep 2012 09:27

Moin zusammen,

bei uns war's wieder nix mit Scheiben kratzen dontknow.gif :lol:
Leider schon wieder sonnig, aber nicht ganz so warm, wie wir's gestern hatten...
Ich möchte am Abend Tagliatelle mit Speck-Eier-Sauce kochen.
Morgen ist Wies'neröffnung, da wird dort eine gegrillte Ente verspachtelt tongue8.gif

Servus aus München und ein hoffentlich sonniges We

Ully
ully56

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Sep 2012 09:50

Guten Morgen,

zum Glück sind hier die Temperaturen noch im positiven Bereich geblieben! Aber meine Alpenveilchen hatte ich schon vorgestern vorsorglich umgetopft und reingeholt. Das ist immer eine ziemliche Aktion - habe im Moment 9 Stück! :oops: Eigentlich wäre es noch eins mehr gewesen, aber das wollte nach dem Sommer nicht mehr so wirklich. Na ja, man will ja auch mal wieder was Neues...

Gestern hatte ich Großaktion Holundersaft verwerten: es wurde Gelee und Likör :smt030 draus. Und nun habe ich noch ein bisschen für Holunderbeersuppe übrig. :D

Heute Abend wird es ein bisschen experimentell: ich will Polenta, gebraten mit Salbei, machen und dazu Champis in einer noch zu erfindenden Soße. Samstag werde ich wahrscheinlich mal meine neue erworbene Eisenpfanne einbraten und dann evtl. gleich mal Bratkartoffeln antesten. Ansonsten ist von gestern noch massig Schichtkraut übrig. Und für Sonntag habe ich Pferderouladen erstanden. Dazu wird's Klöße geben.

@kiepenkerl: Was macht man nicht alles für die lieben "Kleinen"! :mrgreen:

@hillary: Was ist denn los bei dir am nächsten WE? Habe ich das richtig verstanden, dass dein Töchterchen aus-/umzieht?
Schoko-Biene

@bine

Beitragvon Hillary » 21 Sep 2012 10:24

Hallo Bine,
ja, jeder hat so sein Hobby....die Alpenveilchen stehen noch an der Hauswand, dafür rücke ich meine Palmen und Pälmchen hin und her. Derweil die Samen immer von irgendeiner Urlaubsreise mitgeschleppt wurden :oops: :oops: , häng ich natürlich auch sehr daran...
@hillary: Was ist denn los bei dir am nächsten WE? Habe ich das richtig verstanden, dass dein Töchterchen aus-/umzieht?

Jep, Töchterchen muß ab 01.10. an die neue Arbeit :wink:
Derweil sitzt die ganze Belegschaft ab 28. hier um diverse Ersteinrichtungen zu tätigen und das geht dann so wochenweise hin und her, bis dann das ganze Geschiebe HOFFENTLICH am 1.11. beendet ist. Aber das werden wir schon auf die reihe kriegen.
Wünsche euch ein schönes und sonniges WE und sende liebe Grüße nach Meiningen!
Hillary
Hillary

Beitragvon Brunella » 21 Sep 2012 15:12

hallo wk-gemeinde,

frostig am morgen noch nicht, aber feuchtkalt mit 3°, mittlerweile hat es sich auf diesige 18° hochgeschraubt :wink:

mein geplanter eintopf wird heute dolmades aus dem backofen werden 8) eins von creece wunderbaren authentischen griech. gerichten :D

schönen tag noch
Brunella

Beitragvon broetchenbaecker » 21 Sep 2012 15:53

Hallo Webköche,

hier gibt es nach langer Zeit mal wieder auf besonderen Wunschhttp://www.webkoch.de/rezept/french-toast-10962mit all den Zutaten die auf den Bildern zu sehen sind.

Am WE gibt es Hähnchen aus dem Backröhr mit Pommes und einem gemischten Salat.
Geflügel hat unser Schlachter neu im Sortiment er bezieht sie von einem Biohof aus Dithmarschen wo die Tiere noch richtig leben können.Der Gockel kostete knapp acht Euro für 1400g was ich ok.finde.

Wetter bei uns mehr als bescheiden,die Nacht und den ganzen Vormittag nichts als Regen und Wind bei 13°.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

@bakerman

Beitragvon Brunella » 21 Sep 2012 17:27

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo Webköche,

hier gibt es nach langer Zeit mal wieder auf besonderen Wunschhttp://www.webkoch.de/rezept/french-toast-10962mit all den Zutaten die auf den Bildern zu sehen sind.

Am WE gibt es Hähnchen aus dem Backröhr mit Pommes und einem gemischten Salat.
Geflügel hat unser Schlachter neu im Sortiment er bezieht sie von einem Biohof aus Dithmarschen wo die Tiere noch richtig leben können.Der Gockel kostete knapp acht Euro für 1400g was ich ok.finde.

Wetter bei uns mehr als bescheiden,die Nacht und den ganzen Vormittag nichts als Regen und Wind bei 13°.

Gruß broetchenbaecker

hi bakerman,

echt, mit nutella dazu? :? hab ja nicht soooo den süßen zahn.... :wink:

finde ich gut mit deinem schlachter....ich hole für den hund :oops: UND mittlerweile auch für uns nur noch das geflügelfleisch dort :D

keine qualzucht, keine käfighaltung, aber zumindest bodenhaltung....für freilandhaltung bedarf es dann wieder zu vielen auflagen, die kaum einer halten kann :roll: ...ohne die preise zu erhöhen :?

gruß nach norden 8)
Brunella

Beitragvon broetchenbaecker » 21 Sep 2012 17:42

Brunella hat geschrieben:echt, mit nutella dazu? hab ja nicht soooo den süßen zahn

Mit Nutella hab ich es auch nicht so meine Frau aber schon.Ahornsirup uns Bacon finde ich allerdings eine perfekte Kombination.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Re: @bine

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Sep 2012 08:47

Hillary hat geschrieben:Derweil sitzt die ganze Belegschaft ab 28. hier um diverse Ersteinrichtungen zu tätigen und das geht dann so wochenweise hin und her, bis dann das ganze Geschiebe HOFFENTLICH am 1.11. beendet ist.

Oh! Na da kommen ja anscheinend "lustige" Zeiten auf dich zu. Kann man dir ja nur wünschen, dass diese 4 Wochen wie im Fluge vergehen! :wink: :D
Schoko-Biene

Zurück zu Was koche ich...