Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Eisiger Freitag

Eisiger Freitag

Beitragvon broetchenbaecker » 03 Nov 2006 09:50

Guten Morgen WK,

das WE steht vor der Tür, es soll zwar etwas wärmer werden aber dafür ist Regen ohne Ende vorhergesagt.Also am besten im Bett bleiben und lange ausschlafen.
Trotzdem wird gekocht es gibt Rigatoni mit Hackfleisch-Sahnesauce

Das Rezept wird leicht abgewandelt,Tomatenmark wird teilweise durch Ajvar ersetzt und zum überbacken nehme ich einen würzigen Bergkäse.Beim Paprika wird eine scharfe Sorte gewählt und evtl.noch etwas Sambal Oelek zugegeben.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon ully56 » 03 Nov 2006 10:12

guten morgen,

habe gerade frisches dorschfilet erstanden. das gibt es später mit einem stinknormalen kartoffelsalat. ich freue mich schon darauf, weil ich schon ewig keinen kartoffelsalat mehr gegessen habe.
allen ein schönes sonniges wochenende,

servus

ully 8)
ully56

Beitragvon Nostradamuz » 03 Nov 2006 10:25

Morgen grüße aus dem schockgefrosteten Darmstadt!
ich hab noch nen Hokkaido Kürbis daden wollte ich irgendwie verbraten, dachte dran ihn einfach in der Pfanne mit speck und Ingwer zu garen und das ganze dann mit etwas radieschensalat zu servieren :)
Nostradamuz

Beitragvon crazycook » 03 Nov 2006 10:39

Guten Morgen,

mich plagt ein solcher Hexenschuss (oder Bandscheibe?), dass ich nicht aus dem Haus komme. Fünf Spritzen haben (noch) nicht geholfen *jammer*

Also muss ich nehmen, was im Vorrat vorhanden ist.
Für heute: Fischfilets, Feta, Spinat, ev. Blätterteig (mein Sohn wird's hassen :twisted:)
Für Samstag: Pasta - mit Pilzsauce???
Für Sonntag: ein glückliches Bauernhuhn, vielleicht mit Parmesansauce

Ideen zur Verarbeitung sind höchst willkommen!
crazycook

Beitragvon Nostradamuz » 03 Nov 2006 11:06

Das für heute klingt lecker, irgendwie wie Börek mit Fisch, könntest du das eingeben? ich liebe so blätterteigsachen *G* u

nd wenn dein sohn keinen fisch oder spinat mag: einfach net sagen was drin ist, viell schmeckts ihm ja doch :twisted:
Nostradamuz

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Nov 2006 11:27

Guten Morgen, zusammen,

crazycook hat geschrieben:mich plagt ein solcher Hexenschuss (oder Bandscheibe?), dass ich nicht aus dem Haus komme. Fünf Spritzen haben (noch) nicht geholfen *jammer*

Du Ärmste. Es ist einfach übel, wenn man sich nicht richtig bewegen kann. Vielleicht versuchst du es trotzdem mal mit einem Spaziergang. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dem Körper gut tut. Aber auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung!

Wenn dein Sohn das Essen für heute verschmäht, komme ich gern zum Verkosten. Hört sich doch lecker an!

Ich habe bis jetzt nur einen Plan für morgen - und zwar: Siris Borschtsch. Die Zutaten habe ich schon zu Hause. Werde aber - mangels 10-l-Topf - nur die Hälfte kochen. Bin schon echt gespannt, da ich noch nie Rote Bete einfach gekocht gegessen habe. Diese eingelegten aus dem Glas sind nicht mein Fall.

Heute Abend wird's wahrscheinlich wieder mal fischig und Sonntag? Ich werde wohl den Rest vom Weißkohlkopf verwerten - vielleicht Bayrisch Kraut oder so was draus machen. Dazu Schnitzelchen, die ich noch im TK habe. Aber vielleicht habe ich ja heute beim Einkaufen auch noch eine andere Idee.
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 03 Nov 2006 11:43

crazycook hat geschrieben:mich plagt ein solcher Hexenschuss (oder Bandscheibe?), dass ich nicht aus dem Haus komme. Fünf Spritzen haben (noch) nicht geholfen *jammer

Ich wünsche dir gute Besserung und hätte einen Vorschlag für das Huhn:

1 Huhn von 1,4 kg
200ml Weißwein
100 ml Sahne
300g Wurzelgemüse (Sellerie, Zwiebel, Lauch, Möhre)
etwas Wacholder, Pfeffer, Lorbeer
etwas zerstoßener Knoblauch
etwas frische Kräuter: Thymian, Rosmarin,
50g gehackte Petersilie
Salz
Zubereitung
Huhn mit Gemüse, Gewürzen, Weißwein und Salz in einen Topf geben, mit Wasser bedecken und 60 bis 80 Minuten bei schwacher Hitze garen. Huhn aus dem Fond nehmen, von Haut und Knochen befreien und in Würfel schneiden. Fond durch ein Tuch passieren und auf ein 1/3 einkochen lassen. Fond mit etwas Speisestärke leicht abbinden, Sahne, das Hühnerfleisch und Petersilie dazugeben, aufkochen. Mit Salz und etwas Zitronensaft abschmecken.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon jessica-samira » 03 Nov 2006 11:50

Hallo Zusammen :wink:

Heute gibts bei uns Tomaten mit Thonsalat gefüllt
Abends: Nudelsalat mit roten Bohnen.
Habe noch Crevetten/Krabben die ich zu nem Cocktail verarbeite mit Eisbergsalat.

Mein Rücken wird zum Glück immer besser... gibt bloss noch Tage zwischendurch an denen kaum was geht.

@crazycook:
Gute Besserung !
(Mir hat basische Nahrung gut geholfen & Schau ob Dir Kälte oder Wärme besser tut. Dann mach das immer wieder mal aber bloss für 2-3 min.)

Grüessli
Helena
jessica-samira

Beitragvon Nostradamuz » 03 Nov 2006 13:10

@crazy, bei sowas hilft ein Whirlpool super, wenn ihr ein schwimmbad oder so in der nähe habt kann ich das nur empfehlen :)

an sonsten gute Besserrung

@broetchenbäcker: danke jetzt weiß ich was ich sonntag mache :)
Nostradamuz

Beitragvon Sissel » 03 Nov 2006 18:00

Hallo zusammen!

Bei mir gab es heute Wirsing-Lasagne . :D
Wurde sogar von meinen beiden Kids gegessen! :shock:

@ Crazy: Gute Besserung!

LG Sissel
Sissel

Beitragvon werner_ » 03 Nov 2006 18:34

Hi zusammen, heute wird gekocht :D

Rumpsteak Italienisch

Foto kommt noch

allen Kranken gute Besserung :D :D :D :D

Gruß W.
werner_

Beitragvon crazycook » 03 Nov 2006 18:56

Vielen Dank für eure guten Wünsche und Voschläge :D :D :D

Komisch ist, nicht der Rücken schmerzt, sondern das Bein, deshalb ist an Spaziergang leider nicht zu denken. Die Whirlpool-Idee gefällt mir; wir haben im Bad auch ein Hypothermalbecken (Außenanlage; heiß).
Krieche jetzt mal zum Herd und schaue, was ich zaubern kann. (und sitze dabei auf einem Barhocker :wink:)

Euch einen angenehmen Abend!
crazycook

Beitragvon Nostradamuz » 03 Nov 2006 19:11

habe grade einen Schoko-Chili-Kuchen ausm Ofen geholt, war ne spontane idee, bin ja mal gespannt, wenns gut war folgt bericht *g*
Nostradamuz

@ crazycook

Beitragvon jessica-samira » 03 Nov 2006 19:44

Ging mir genauso... die Nervenstränge gehen mitunter bis zu den Füssen.
Bei mir wars bis zum Knie zu spüren. Falls es nicht bald besser wird, solltest das mal abklären gehen.
Alles Gute!
jessica-samira

Beitragvon Nostradamuz » 03 Nov 2006 20:23

so, konnte es nicht abwarten und hab den kuchen probiert :)

Es ist ein perfekter Schokokuchen, durch die ganz dezente und hintergründige schärfe ist er nicht süß und schmeckt unglaublich kakaoig :)

sind halt auch 200g edelbitter drin *G*

Der ultimative Chili-Schoko-Kuchen

so das isser :)

[2006-11-03 21:19] Bearbeitet durch -Nostradamuz-
Nostradamuz

Zurück zu Was koche ich...