Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag mit Hitze

Freitag mit Hitze

Beitragvon Schoko-Biene » 05 Jun 2015 06:57

Guten Morgen,

fein, dass heute mein Arbeitstag Mittag endet - so kann ich noch Sonne genießen. Denn die wird es heute wohl mehr als genug geben.

Heute gibt es drum leichtes Essen: Kabeljaufilet mit geschmortem Kopfsalat. Morgen Abend sollen diverse Leckereien auf den Rost geworfen werden (Bratwürste, Rostbrätl, Hähnchenbrust, Gemüse und Kartoffel-Schafskäse-Spieße), dazu gibt's türkischen Kartoffelsalat. So werden mittags nur schnell ein paar Sigari börek gebrutzelt. Dazu Minzjoghurt. Und Sonntag werden die ersten Gartenkohlräbchen mit Möhren zu einer Gemüsepfanne verarbeitet und mit den (hoffentlich) übrigen Grillsachen serviert.

Wünsche allen ein herrliches Sommer-Sonnen-WE! 8)
Schoko-Biene

Re: Freitag mit Hitze

Beitragvon Hillary » 05 Jun 2015 07:36

Guten Morgen Bine, Hi WK,
eigentlich bin ich ja noch auf der Suche nach einem WE-Speiseplan und muss heute sowieso noch einmal einkaufen da leergefressen :roll: ...
Aber das mit dem Fisch ist eine gute Idee, werde da für Sa mal meinen Sommerfisch http://www.webkoch.de/rezept/hillarys-sommerfisch-51949 zum Leben erwecken :lol:
gebratenen Salat kann ich mir nicht so recht vorstellen - wird der dann wie Spinat? Schneidest du den vorher klein?? Hab ich selber noch nie probiert....
Ansonsten werde ich mich wohl auch auf die Grillseite schlagen und noch einmal Rostbrätel einlegen, die waren echt lecker.
Dazu diverse Salat .....
Wünsche euch allen ein wunderschönes und sonniges WE!!
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 05 Jun 2015 08:38

Hillary hat geschrieben:gebratenen Salat kann ich mir nicht so recht vorstellen - wird der dann wie Spinat? Schneidest du den vorher klein?? Hab ich selber noch nie probiert....

In diesem Rezept werden die Blätter geschmort und dann auch mit einer Art Dressing übergossen. Konnte ich mir auch erst nicht so recht vorstellen, aber schmeckt wirklich gut. Das Rezept kommt mir auch total entgegen, da ich leider rohen Salat ganz schlecht vertrage. Letzte Woche hatten wir sogar eine Kopfsalatsuppe. Die wurde zum Schluss püriert. War auch nicht schlecht. Der Kopfsalat hat ja so eine bisschen bittere Note. Das ist dann mal was anderes. Hattest du nicht auch schon mal Rucola-Suppe gemacht?
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 05 Jun 2015 08:49

ja klar, Rucolasuppe hab ich schon gemacht .....aber wenn ich so an den weichen Kopfsalat denke, kann ich mir die Konsistenz
nicht richtig vorstellen ....muss ich eben doch mal probieren. Von der Kopfsalatsuppe hab ich auch schon gehört....gibt es hier ja auch ein paar Rezepte http://www.webkoch.de/rezeptsuche?q=salatsuppe....mal schaun, ob ich mich da ranwage :lol:
Tschüssie
Hillary

Beitragvon Brunella » 05 Jun 2015 12:18

tach mädels,

hier steigen die temperaturen auch stetig, hab gsd frei :nod: aber ist einiges zu erledigen, nach 14 tage urlaub und dann direkt neuer job :oops:

hab heute morgen schon die salsa crudo für die sommerspaghetti vorbereitet 8) nudeln sind schnell gekocht und das schmeckt auch kalt sehr gut :thumbsup:

morgen und sonntag wird spontan entschieden was es zu essen gibt.

wünsche euch ein feines wochenende 8)
Brunella

Beitragvon maida » 05 Jun 2015 16:59

grüne bohnen mit mit zwibel und knobi und salzkartoffeln
nachtisch
orangen direkt aus der schale grins
maida
Mitesser

Zurück zu Was koche ich...