Guten Morgen Biene und Crazy und überhaupt allen hier im WK,
Schoko-Biene hat geschrieben:die Sonne versucht sich gerade durchzukämpfen. Bin gespannt, ob sie's schafft.
Bei uns auch - und sie bleibt den ganzen Tag. Gut, dass Mini heute Mittagskind ist und wir den ganzen Nachmittag zum Shoppen in die Altstadt fahren

Schoko-Biene hat geschrieben:Morgen soll es jedenfalls
dieses Fischcurry geben. Eigentlich wollte ich dazu
Masur dal machen. Leider gibt es im Moment in meinem Stamm-Einkaufsmarkt T..M keine roten Linsen.

Muss ich wohl wieder auf Reis ausweichen. Oder hat jemand noch eine andere Idee, was dazu passen könnte?
Was hältst Du von grünen oder braunen Linsen? Die gab es bei uns im Hotel in Agadir mit ähnlichen Gewürzen wie in Deinem Rezept. Es passt auf jeden Fall. Du musst die Linsen nur länger kochen.
Crazycook hat geschrieben:bei und gibt's heute Filetspieße und Couscous. Da ich den bisher ignoriert habe, muss ich mal ein bisschen im virtuellen Kochbuch blättern.
Wenn ich mich recht erinnere, war es wichtig, dass der Couscous über dem eigentlichen Gericht im Dampf mitgart. Dann saugt er das Aroma in sich auf und hat auch die richtige Konsistenz. Dauert dann aber länger als die Variante mit dem kochenden Wasser (rübergießen, im geschlossenen Topf ziehen lassen, fertig). Allerdings sollte man bei dieser Variante die Gewürze vorher runtermischen.
Was es zum Mittag gibt, weiß ich noch nicht. Meine Reste von gestern sind nicht mehr - und zwar völlig ungeplant. Zum Kochen hatte ich keine Zeit eingeplant. Mal sehen, vielleicht läuft es auf Nürnberger Rostbratwürste mit Glasrotkohl raus.
Morgen essen die Männer Putengeschnetzeltes mit Reis. Ich werde wohl in Amsterdam speisen - mal sehen, ob es da auf dem Flughafen für realistische Preise mehr als nur das gelbe M oder Fleischbrötchen für Könige gibt.
LG Katrin