Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag - und wir leben noch ....

Freitag - und wir leben noch ....

Beitragvon Hillary » 01 Feb 2013 10:49

Hallo und Guten Morgen alle zusammen,

diese Woche hatte es wohl ganz schön in sich....auf der einen Seite computerlos, weil sich das neue Betriebssystem bockbeinig stellte, auf der anderen Seite grast hier eine deftige Grippewelle - werd wohl am WE gaaaaanz langsam treten um dann am Montag wieder zu funktionieren :twisted:

Geplant ist heut abend Paprikafleisch, morgen eine deftige Rindsbrühe mit Inhaltsstoffen die ich noch nicht kenne :oops: 8) und Sonntag wahrscheinlich Rindsrouladen mit Rotkraut und Klößen .....und dazwischen ganz viel Tee :roll:

Euch ein wunderschönes und gesundes WE!
Hillary
Hillary

Beitragvon ully56 » 01 Feb 2013 11:24

Servus am Vormittag,

oooh Hillary, das klingt ja gar nicht gut oh(re1 ...hast du denn niemand in deiner Family, der dich a bisserl pflegen kann 3some.gif
Ich wünsch' dir auf alle Fälle eine schnelle Genesung [smilie=hi ya!.gif]
Bin noch unschlüssig, welche Suppe ich kochen soll...zur Auswahl stehen Karotten oder Kartoffeln oder Pastinaken. Vielleicht wird es ein Pastinakensüppchen mit feiner Vanillesnote werden dontknow.gif
Ich wünsche euch ein schönes We, hier isses eher feucht :(

Ully
ully56

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Feb 2013 12:34

Hallo ihr zwei, hi WK,

Mööönsch, hillary, was machst du denn für Geschichten?? Wünsch dir gaaanz gute Besserung und - wie ully schon schrieb - lass' dich mal ordentlich "beduddeln"!! :wink: :D

Es ist hier wie immer - GRAU! :evil: Einfach nur fürchterbar! :twisted: :evil: :cry: Aber einen Lichtblick hatte ich gestern: habe die ersten Schneeglöckchen rausgucken sehen! 8)

Essen werden wir heute Schollenfilet mit Kräuterkruste, dazu Brokkoli. Morgen gibt's Dätscher mit Apfelmus - hatten wir schon Ewigkeiten nicht mehr. Und für Sonntag ist eine Hähnchenpfanne geplant.

Zum Backen habe ich mir ein neues Bienenstich-Rezept rausgesucht.

Lasst es euch gut gehen alle miteinander!
Schoko-Biene

Beitragvon kuddl » 01 Feb 2013 14:00

moin maedels,
hillary, auch von hier die besten genesungswuensche.

bei dunkegrauen 'himmel' und staubfreier luft ist die ek tour erledigt.
heute wird es ueberbackene haehnchenbrust mit brokkoli geben. am we dann einmal schweinefilet und und zum anderen lammruecken gemuesebeilagen spitzkohl bzw zucchini.

schoenes we
kuddl
kuddl

Beitragvon crazycook » 01 Feb 2013 14:44

Hallo ihr,

bei uns heute kalte Küche, Baguette mit Lachs und dazu ein klassischer Schnittlauch-Eier-Salat.

Morgen mache ich Kartoffelgratin mit grünem Pfeffer und Cordon bleu.

Am Sonntag gibt's einen Hähnchengyros-Auflauf mit Röstikruste und als Begleitung Gurkensalat.

Gestern waren wir beim Italiener und haben wunderbare Gorgonzola-Speck-Pizza gegessen. Mal schauen, ob sich die irgendwie nachbasteln lässt. :wink: Hat jemand von euch einen Pizza-Ofen? Lohnt sich die Anschaffung?

Ansonsten allen ein schönes WE und Hillary gute Besserung! Hier fängt's gerade an zu schneien - ziemlich nasse Flocken. :roll:
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Feb 2013 15:25

Hallo zusammen,

hier muß der Rest vom Leberkäse verarbeitet werden,weiß nur noch nicht so wirklich was ich daraus machen soll.Darum werd ich gleich mal Rezepte durchforsten vielleicht kommt da ja die Erleuchtung.

Für´s WE ist mal wieder ein schöner Schweinebraten geplant der schon im Kühlschrank auf seinen Auftritt wartet.

Wünsche allen ein entspanntes WE

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

@crazy: Pizza

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Feb 2013 16:00

Hallo Susi,

crazycook hat geschrieben: Hat jemand von euch einen Pizza-Ofen?

Den habe ich zwar nicht, aber seit Kurzem einen Pizzabackstein. Den kann ich wärmstens empfehlen. Nach dem Test möchtest du keine TK-Pizza mehr essen. Die Pizza schmeckt echt wie vom Italiener!! headbang.gif

Und auch zum Brotbacken ist er hervorragend geeignet. :D
Schoko-Biene

Pizza-Stein @Bine

Beitragvon crazycook » 05 Feb 2013 07:27

Schoko-Biene hat geschrieben: Pizzabackstein

Hi Bine,

ein richtig guter Tipp! Diese Errungenschaft der guten Küche kannte ich noch gar nicht. Habe gleich Ausschau gehalten und einen Stein entdeckt, der interessant scheint und auch nicht teuer ist. :D
Also vielen Dank, diese Anschaffung wird sich bei uns lohnen. :wink:
crazycook

Re: Pizza-Stein

Beitragvon Schoko-Biene » 05 Feb 2013 13:17

crazycook hat geschrieben: Habe gleich Ausschau gehalten und einen Stein entdeckt, der interessant scheint und auch nicht teuer ist. :D

Da bin ich schon auf deine ersten Ergebnisse gespannt! Viel Spaß damit!! :D

[2013-02-06 12:17] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Schoko-Biene

Zurück zu Was koche ich...