Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitags wieder mal Fisch

Freitags wieder mal Fisch

Beitragvon jessica-samira » 29 Jun 2007 06:28

Guten Morgen WK ;-)

Heut gibts bei uns "Frauen" Sushi und für den Nachmittag, auf Besuch, wird das mal versucht: Vanille-Käsekuchen
Freundin & Kinder müssen Versuchskaninchen spielen :lol:

Am Wochenende muss ich Vorkochen weil Abschlussabend ist im 1.Kindergarten.
Jede Familie sollte für ca. 40 Personen was "kleines" mitnehmen... :roll:
Ich hab mich für Samosa (Fam.Rezept) entschieden. Dafür hab ich frei und esse nach Lust und Laune was mir passt 8)

Schönen Wochenletzten!
Helena
jessica-samira

Re: Freitags wieder mal Fisch

Beitragvon Schoko-Biene » 29 Jun 2007 07:48

Guten Morgen, Jessica-Samira,
guten Morgen @all!
jessica-samira hat geschrieben:Ich hab mich für Samosa (Fam.Rezept) entschieden.

Musste mich grad mal schlau machen, was das ist. Noch nie gehört, geschweige denn gegessen. :? Liest sich aber lecker. (Gibt auch bei WK diverse Rezepte.)

Ja, auch bei uns soll's heute Abend Fisch geben. Vielleicht mal wieder den Zypriotischen Fisch in der Folie. Für Morgen habe ich Spinat geplant und Sonntag will ich mal das Hühnchen mit Paprika und Zwiebelnprobieren.

Schön, dass auch diese Woche sich dem Ende neigt!
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 29 Jun 2007 08:25

Guten Morgen,

auch hier gibt es Fisch und zwar selbst eingelegte Bratheringe :D dazu eine Pfanne Bratkartoffeln oder Bauernfrühstück.
Im Moment scheint noch die Sonne aber es sollen schon die nächsten Regenfelder im Anmarsch sein,leid tun mir die vielen Urlauber die sich auf ihre Ferien gefreut haben.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon plankton » 29 Jun 2007 08:40

Wunderschönen guten Morgen Allerseits ;-) :lol: !

Heute musste das Plinki nicht mit kaltem Wasser abgespritzt und aus dem Bett geschleift werden :lol: ! Heute ist es von selbst rausgesprungen, denn, oh wunder oh staun, ein fast verschwunden geglaubtes gelbes rundes Objekt ziert den Himmel hello2.gif !!! Vermelde Sommerwetter 8) .

Fisch zu Mittag ist ne gute Idee, zumindest für Mitteltochter und mich, dazu Tomatenreis und für die Fischverachter, hmmm, Brätchügeli denk ich mal ;-).

Abends ist Grillplausch von Sohnemanns Fussballclub dazu ja endlich das passende Wetter ;-).

Grüsse und Sonnenschein für alle, bei denen sich die Scheibe noch nicht sehen lässt ;-)

Evelin
plankton

Beitragvon Linne » 29 Jun 2007 09:20

Moin Moin,
Sonne :?: Kann man das essen? Hier regnet es wie aus Eimern! Man(n) hatte gerade seine Fische zum trocknen an die Leine gehängt! Hihi! Jetzt muss er alle wieder abnehmen und im Schuppen zum trocknen aufhängen. Heute abend gibt es dann lecker Räucherfisch mit frischem Weißbrot und Salat und was uns sonst noch einfällt.
Heute Mittag gibt's was auf die Schnelle, muß meinen Vati aus der Klinik abholen.
Nettes (vielleicht sonniges?) Wochenend
Petra 8)
Linne

Beitragvon avivah27 » 29 Jun 2007 10:12

Guten Morgen WK!

Kein Fisch heute....

es gibt Weißwürstl vom Marktmetzger, das sind die besten 8)
und Brezeln
gehe jetzt schnell zum Markt, bevor es wieder anfängt zu regnen :roll:

Dann wird noch Brot gebacken, den Vorteig habe ich gestern angesetzt...

@Helena: viel Spaß beim Kuchenbacken, ich hoffe, er schmeckt dir und deinen Gästen wave.gif
avivah27

Beitragvon Commander » 29 Jun 2007 10:17

Hallo @All,

das Wetter hat bei uns noch keinen Plan wie sich wohl Gestalten soll :?: :roll: eh kein Wetter :!: :P
Zum Mittag noch :?: Aber für Abends sind Spagetti mit Thunfischsoße geplant :!:

[2007-06-29 10:19] Bearbeitet durch -Commander-
Commander

Beitragvon Creece » 29 Jun 2007 10:34

Guten morgen,Heute jein Fisch ,aber Kritharaki mit Lammfleisch

[2007-06-29 10:54] Bearbeitet durch -Creece-
Zuletzt geändert von Creece am 29 Jun 2007 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Creece

Beitragvon Sissel » 29 Jun 2007 10:53

Hallo zusammen!

Bei uns gibt es heute nochmals schnelle Nudeln, da wieder Schwimmkurs angesagt ist. :wink:

Muss mir für nächste Woche mal einige Gerichte raussuchen, die man einen Tag vorher machen kann, da GöGa bestimmt die Nudeln bald aus den Ohren kommen :P :lol: :lol:
Kinnings macht das ja nix aus :twisted:

Schönen Freitag euch allen wave.gif

LG Sissel
Sissel

Re: Freitags wieder mal Fisch

Beitragvon Froe » 29 Jun 2007 11:30

Schoko-Biene hat geschrieben:Für Morgen habe ich Spinat geplant

Nur Spinat? :shock: :lol: :wink:

Ich mach heut abend Rindermedaillons an Pfifferling-Pfeffer-Rahm, ich freu mich schon! Allerdings muss ich noch Salat besorgen. Morgen gehen wir abends ausessen und am Sonntag feiert meine Mutter ihren Geburtstag, dafür muss ich noch einen Fondant au Chocolat backen.

Tschüss!
Froe

Beitragvon Hillary » 29 Jun 2007 15:54

Ni hao,
melde mich zurück.......
Wat habt ihr hier bloss für ein Wetterle ?????? :twisted: :twisted: :twisted:
Gestartet in Beijing bei 34 Grad und tropischer Schwüle, ausgestiegen in Deutschland bei 10 Grad.......das zwickt ja fast in die Nase....... :oops: :wink: .
Auf allgemeinen Wunsch gab's heut neue Kartoffeln, Butter und Leberwurst.
Für mogen sind ein Hackbraten mit Möhren- Kohlrabigemüse geplant und für Sonntag liegt ein Kanin bereit.........und für Montag krieg ich schon mal gaaaaaanz üble Laune....... :twisted: :twisted: :twisted:
Schönen Feierabend und noch schöneres WE!
Hillary
Hillary

Beitragvon Brunella » 29 Jun 2007 16:10

hallo zusammen,

hier ist es grau und regnet :evil: toll wollen wir doch am abend zum konzert nach gelsenkirchen "open-air" :? daher gabs mittags nur tomatensuppe mit ner laugenstange und gleich vor der abfahrt noch nen bütterken mit knackwurst dazu :wink:

die schwedischen röllchen waren gestern köstlich, stelle sie rein wenn wieder mehr zeit :oops:

fürs WE noch keinen plan, es stehen am samstag junioren-fussball an und am sonntag saisoneröffnung BvB, da sind die männer eh andersweitig beschäftigt! :wink:

allen ein schlnes wochenende 8)
Brunella

Zurück zu Was koche ich...