Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Grauer Freitag einer grauen Woche

Grauer Freitag einer grauen Woche

Beitragvon Hillary » 15 Feb 2013 11:01

Hallo zusammen,
wettertechnisch immer noch das selbe - grau-grauweiß :twisted: und für nächste Woche auch nix besseres gemeldet - einfach weiterhin kalt :?
Heute abend gibts hier mit Hack-Reis gefüllte Paprika, morgen mittag Leber mit Letscho, Sonntag Eisbein und Sauerkraut.
Morgen dann noch ein Geburtstagsfete zum 30. .....ich komm mir sooo alt vor :roll: :roll: 8) :wink:

Euch ein wunderschönes und sonniges WE!!!
Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 15 Feb 2013 11:23

Hallo Hillary & WK,

wir sind heute im Nebel versunken, und Neuschnee ist auch gefallen. :? Hoffentlich das letzte Aufbäumen des Winters!

Zu Essen gibt's fertig panierte Seelachsfilets. Wenigstens einen lauwarmen Kartoffelsalat werde ich aber selber machen.

Morgen steht ein Wok im indischen Style auf dem Plan: mit Hähnchenbrust, Banane, Sprossen, Erbsen und Lauchzwiebeln. Dazu Reis.

Am Sonntag dann englischer Brunch und - da Gäste kommen - am Abend Russischer Hackfleischtopf mit Bandnudeln. Das Rezept stammt übrigens 1:1 aus einem Party-Kochbuch. :wink:

Euch allen ein schönes Wochenende!
crazycook

Beitragvon ully56 » 15 Feb 2013 13:38

Servus die Damen,

im Moment ist von München auch leichter Schneefall zu vermelden, aber bei +3°C...also Tau- bzw. Matschwetter!!
Bei uns wird die Küche am Abend kalt bleiben, denn wir gehen in ein Münchener Szenelokal um ein 3-Gänge-Menü zu genießen happy3.gif

Servus und ein schönes - hoffentlich schneefreies - Wochenende

Ully
ully56

Beitragvon Sabine_S » 15 Feb 2013 14:28

Hallo liebe Webköchinnen,
auch bei uns grau, kein Schneefall und die Sonne kämpft, vielleicht schafft sie es ja noch!
Zu essen gibts heute Welsfilet auf Gemüsebett.
LG und ein schönes WE
Sabine
Sabine_S

Beitragvon kuddl » 15 Feb 2013 15:32

moin maedels,
ich schliesse mich der schneefreien zone an.

heute wird es lachsloin und gambas mit einer lauch/apfel butter geben. gemuesebeilage zuckerschoten und moehren.
fuer morgen koechelt bereits ein huhn so vor sich hin und es soll am ende ein huehnereintopf werden.
schoenes we
kuddl
kuddl

Beitragvon broetchenbaecker » 15 Feb 2013 16:23

Hallo zusammen,

hier gibt es fast fertige Schweinshaxe von unserem Schlachter,die werden nachher nur noch mal im Grill aufgeknuspert.Da auch schon Sauerkraut dabei ist bleibt für mich nur noch Kapü und Zwiebelringe zu machen.

Leider hat die Sonne es hier nicht durch die Wolken geschafft so das der Tag ziemlich trübe war und die Temperatur nur knapp über 0° erreichte.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Zurück zu Was koche ich...