Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Grün-Mittwoch ;-)

Grün-Mittwoch ;-)

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Mär 2008 07:52

Guten Morgen alle miteinander!

Wir testen heute schon mal das Grüne (da draußen grad alles weiß ist) und es gibt Nudeln mit Zucchini-Bärlauch-Soße. Für's "Kind" wahlweise Schinken-Käse-Soße.

Darf mich heute noch dem "Shopping-Wahn" anschließen. Hach, wie ich mich schon freue!!! :twisted: :twisted: :twisted:

@sissel:
Gute Besserung! Hatte anscheinend das gleich Problem vor kurzem - Zahn-OP - nix gebracht - Zahn gezogen. Mit den Zähnen - das ist ein echtes Trauerspiel - habe wahrscheinlich erst Ruhe, wenn alle draußen sind. :roll: :(
Schoko-Biene

Beitragvon ksputzb » 19 Mär 2008 09:03

Moin, moin,

ich habe spontan Urlaub genommen - müssen (Resturlaub). Den Wecker habe ich gestern Abend noch ausgeschaltet. Heute früh bin ich in aller Seelenruhe aufgewacht und dachte, riskier ich mal ein Auge, wie lange ich ausgeschlafen habe: Es war 5.53 Uhr :twisted: Seitdem bin ich wach und verrichte in Zeitlupe mein Tagwerk :D

Heute werde ich mich kulinarisch in meine Kindheit begeben und die Kartoffelsuppe meiner Mutti kochen. Davon kann ich dann den ganzen Tag bis in den Abend hinein naschen.

Das Wetter ist momentan grau in grau. Das Radio vermeldete aber sonnige Abschnitte, so dass ich mir vielleicht nachher ein paar spannende Seiten mit Blick aufs Wasser gönnen werde :)

Allen Nicht-Urlaubern wünsche ich einen stressfreien, angenehmen Arbeitstag.

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon Hillary » 19 Mär 2008 09:06

Guten Morgen Bine edit und Katrin :wink: , Hi WK,
hier wird auch noch mal durchgestresst, morgen wollt ich eigentlich "frei" machen....oder wie man das nennt....
Hab gestern "rosa" Champignons erstanden, die gibt's als Auflage auf Putensteaks.
Ansonsten....heut abend einkaufen ?????? Wie ich mich freue .... :twisted:

Kaffee dort im Angebot, Lieblingswein dort, Butter von A..i, ......gibt's hier net einen Einkäufer vom Dienst ???? :lol: :lol: :wink:

Schönen Wochenteiler!
Hillary

[2008-03-19 08:07] Bearbeitet durch -Hillary-
Hillary

Beitragvon Froe » 19 Mär 2008 09:44

Hallo liebe WKler,

ich habe heute meinen letzten Arbeitstag und muss weiterhin meine Lehrveranstaltung für den Sommer vorbereiten *gähn*.
Heute abend gehen wir zu meiner Schwester, so dass ich mich um's Kochen nicht kümmern muss. Um Einkäufe etc. kümmere ich mich morgen.

Jetzt aber weiter im Text!
Froe
Froe

Re: Grün-Mittwoch ;-)

Beitragvon Sissel » 19 Mär 2008 10:39

Guten Morgen zusammen!

Muss hier meine gesamte Essensplanung über den Haufen schmeißen, da ich so einen Schiss habe, dass mir was in meinen Zahnkrater rutscht :shock: :x

Gibt also Kartoffel-Bohnen-Suppe!
Für die Familie mit Stückchen und meiner einer püriert sich das Ganze :twisted:

Schoko-Biene hat geschrieben:@sissel:
Gute Besserung! Hatte anscheinend das gleich Problem vor kurzem - Zahn-OP - nix gebracht - Zahn gezogen. Mit den Zähnen - das ist ein echtes Trauerspiel - habe wahrscheinlich erst Ruhe, wenn alle draußen sind. :roll: :(

Danke dir Biene.... ist echt zum Heulen :cry:
Mein Männe hat auch schon auf die Zahnärztin geschimpft.... früher hätten sie nicht so lange getestet und gemacht, da hätten sie ihn gleich raus gezogen und gut wärs gewesen! :?
Nun ja..... jetzt erst mal heilen lassen und dann nehme ich die nächste Baustelle a la Zahn in Angriff :x

Schönen Tag euch allen.

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Commander » 19 Mär 2008 11:01

Hallo @All,

hier nix grün :twisted: soviel Schnee gabs Weihnachten nicht :?

Wir werden uns heute auch in den Einkaufsrummel stürzen, allerdings brauchen wir nicht wirklich viel, da wir Ostermontag einen Kurztripp mit der Familie in den Schwarzwald machen http://www.saigerhoeh.de/ , da ich am Dienstag und Mitwoch in der Schweiz arbeiten muss :wink:

Heute wie schon gesagt: Schnitzel - Schwarzwurzeln - Salzkartoffeln und für Abends noch keinen Plan evtl. was beim Chinamann :?:
Commander

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Mär 2008 11:23

vergesslicher Commander hat geschrieben:Heute wie schon gesagt: Schnitzel - Schwarzwurzeln - Salzkartoffeln und für Abends noch keinen Plan evtl. was beim Chinamann :?:

gestriger Commander hat geschrieben:Morgen gibts Schnitzel, Blumenkohlgemüse und Salzkartoffeln

Hier muss man aufpassen wie ein Luchs! :wink: :lol: Wie schnell doch Blumenkohl zu Schwarzwurzeln mutiert .... Oder hattest du den Bluko schon vor 4 Wochen gekauft??? :wink: :lol: :lol: 8) duckundweg
Schoko-Biene

Beitragvon Commander » 19 Mär 2008 12:42

Schoko-Biene hat geschrieben:
vergesslicher Commander hat geschrieben:Heute wie schon gesagt: Schnitzel - Schwarzwurzeln - Salzkartoffeln und für Abends noch keinen Plan evtl. was beim Chinamann :?:

gestriger Commander hat geschrieben:Morgen gibts Schnitzel, Blumenkohlgemüse und Salzkartoffeln

Hier muss man aufpassen wie ein Luchs! :wink: :lol: Wie schnell doch Blumenkohl zu Schwarzwurzeln mutiert .... Oder hattest du den Bluko schon vor 4 Wochen gekauft??? :wink: :lol: :lol: 8) duckundweg

Sorry bleibt bei Blumenkohl :oops: Hatte da wohl heute morgen einen einen falschen Gemüselink auf meiner Festplatte :wink: Weil wichtig für beide Gemüse ist die Holandaise von meiner Frau mit viel viel guter (nicht böser) Butter :P
Commander

Beitragvon kuddl » 19 Mär 2008 14:51

moin zusammen,
hab gerade den ostereinkauf hinter mich gebracht (hoffentlich :? )
der plan sagt fisch (auf besonderen wunsch einer einzelnen dame...) fuer karfreitag und dann haetten wir noch ne lammkeule und der rest findet sich.
schoenen tag noch
kuddl
kuddl

Beitragvon broetchenbaecker » 19 Mär 2008 16:07

Hallo zusammen,

hier gabs zum Mittag gebratene Heringe mit Brot / Pellkertoffeln und sauer eingelegten Zwiebeln.

Das waren die letzten aus dem Froster aber die neue Saison fängt ja bald an und dann kann wieder nach herzenslust geangelt werden.Dazu brauchen wir nur etwas höhere Wassertemperaturen,die meistens Mitte April erreicht werden,dann stehen die Angler in den Häfen Schulter an Schulter und ziehen die Fische eimerweise aus dem Wasser.
Da ist es gut wenn ein Freund ein Boot hat und man rausfahren kann um dem Gedränge zu entgehen.

Wetter war bis grade sonnig und kalt,inzwischen fängt es an sich zu bewölken und die ersten Krümel fallen vom Himmel.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon arive » 19 Mär 2008 18:22

Commander hat geschrieben: guter (nicht böser) Butter :P

hach, das ist wohl thüringisch, meine Mutter sagt immer "gute Butter" und ich dachte sie mache hier einen Unterschied zwischen Butterfett und Butter 8)

[2008-03-19 17:24] Bearbeitet durch -arive-
arive

@BB

Beitragvon werner_ » 19 Mär 2008 18:40

Hi, sach mal, wie lange frierst Du denn den Fisch ein???
wird der nicht tranig?

@all: die frau kocht heute Hühnerbrust mit Wokgemüse und gebratenen Chinanudeln :D

das Wetter hier: immer noch sonnig, aber saukalt :wink:
werner_

Beitragvon Mc Knofi » 19 Mär 2008 18:59

Re @ Hi
Frisch gefangener Seefisch kann bedenkenlos bis zur nächsten Fangsaison eingefroren werden, geeignete Behältnisse natürlich vorausgesetzt. Tranig wird der Fisch auch nicht, eher trocken und dann nutzt die beste Soße auch nichts mehr. :wink:

Zu schnabbeln gibts gleich Hähnchenflügel ausse Frittse, dazu einen Salat mit Tomate, Gurke und Feta.
Mc Knofi

Beitragvon crazycook » 19 Mär 2008 19:06

Hi alle,

die Mannen haben hauchdünn gekloppte panierte Schnitzel mit sowas wie Champignon-Sahne-Sauce verlangt. Dazu dann wohl Püree und Erbsen & Möhren.

Gut, dass ihr mich nicht hören müsst: stockheiser. Und alle lachen mich aus, grrrr... Dieser fiese Virus dreht dieses Mal echt Ehrenrunden.
crazycook

Beitragvon jessica-samira » 19 Mär 2008 21:07

Hallo am Abend ;-)

Bei uns liefs ziemlich heftig ab mit kleinem Unfall (Schulter gequetscht, Arm blau) beim Ostereier-färben :lol:
Hab mitgeholfen im Gemeinschaftszentrum und die Sprossenwand "nicht angeschraubt" fiel von hinten auf mich drauf. Die Kinder haben gute Schutzengel! angel7.gif Ich auch, sonst hätts den Kopf getroffen. Oder noch schlimmer: ein Kind :shock:

Na gut; nun schnippel ich halt eben laaaangsam an den Vorbereitungen rum... :siffle:

Kartoffelsalat, Sushireste, Lammcurry und Putenschnitzel in Bärlauch-Käsesauce werden in den Wohnwagen mitgenommen. Genauso wie div. frisches.
Mal schaun wie das Wetter sich hält. :? Ich befürchte kalt und nass... :(

Wünsche allen:

SCHÖNE OSTERN!
Helena
jessica-samira

Nächste

Zurück zu Was koche ich...