Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

heute etwas kühler

heute etwas kühler

Beitragvon broetchenbaecker » 12 Jun 2007 08:32

Hallo WK,

bei etwas angenehmeren Temperaturen gibt es von meinem letzten "Krüppelspargel"

Spargelauflauf mit Schinken dazu mache ich Kapü und den Rest vom gestrigen Eisbergsalat.

Gruß broetchenbaecker

[2007-06-12 08:33] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
broetchenbaecker
Mitesser

Dienstagsaufläufe

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Jun 2007 08:34

Guten Morgen Brötchenbäcker,
guten Morgen WK,

bei uns gibt es heute auch Auflauf, und zwar: Möhren-Kartoffel-Auflauf.

Heute Morgen war es noch total neblig hier. Aber mittlerweile scheint schon wieder die Sonne.
Schoko-Biene

Auskehr

Beitragvon Hillary » 12 Jun 2007 08:51

Kühler ?????? Nebel????? Wohoooo ???? :twisted: :twisted: :roll:

Guten Morgen alle zusammen,
hier heute und morgen zur Auswahl - Risibisi mit Leberkäse oder Kühlschrankauskehrsuppe , scharf gewürzt......
Schönen Dienstag !
Hillary
Hillary

Re: Auskehr

Beitragvon crazycook » 12 Jun 2007 10:22

Hillary hat geschrieben:Kühler ?????? Nebel????? Wohoooo ???? :twisted: :twisted: :roll:

Hihiiieeeer...

Die Schule hat Ausflug bis zum späten Nachmittag - optimal, um einen Berg Artikel rauszuhauen. Deshalb heute abend Fast-Fertig-Küche vom Grill (auch ohne Sonne :wink:): Thymiansteaks, Grillkäse, Baguette und eingelegte Pilze. Mittags werde ich mir einen Brathering gönnen :D
crazycook

Beitragvon Sissel » 12 Jun 2007 10:46

Hallo zusammen!

Hier nur ein wenig kühler, denn die Sonne scheint schon wieder erbarmungslos! :twisted:

Komme grad von einer Stunde Wasser-Krabbeln :wink: und hab doch glatt vergessen mich einzucremen :( .... nu bin ich ein wenig rot im Gesicht :x

Mittagessen wird wohl heute ausfallen, da ein Termin den nächsten jagt ..... also erst Abends was warmes.

Einen schönen Dienstag Euch allen wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Brunella » 12 Jun 2007 10:49

morgen zusammen,

hier auch frisch und bedeckt! sitze wieder mal in der schülerbücherei an der schule meines sohnes und warte drauf, dass es 12 uhr wird, damit ich gehen kann...hier unten im keller ist es nämlich ar.....kalt! :evil:

für mittags hole ich mir auf dem weg nach hause nen döner, weil mein sohn auch nen ausflug mit der schule macht :wink:

abends hab ich noch kein plan, mal sehen was die DB noch so hergibt.

so, geh dann mal stöbern......
Brunella

@ brunella

Beitragvon Hillary » 12 Jun 2007 11:15

sitze wieder mal in der schülerbücherei

.........kommt da der Mührenbönk auch mal vorbei ??????????

Büdde, büdde Brunella, isch möcht det noch wisse, bevor isch mich verabschiede muss......... sonst kann ich des Urlaub gar net rischtich geniesse..... :? 8) 8) :lol: :lol: :lol: :wink:
Hillary

Beitragvon Brunella » 12 Jun 2007 11:23

hi,

na das hoffe ich doch, das sie mir übern weg läuft, ansonsten lege ich ihr gleich nen zettel ins fach, mit der bitte mir ne email zu schreiben und es zu erklären.
Brunella

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Jun 2007 11:36

Hallo Brunella,
Brunella hat geschrieben:hi,

na das hoffe ich doch, das sie mir übern weg läuft, ansonsten lege ich ihr gleich nen zettel ins fach, mit der bitte mir ne email zu schreiben und es zu erklären.

Weiß die gute Frau eigentlich, was für Völkerstämme sie schon mit ihrem komischen Lieblingsessen beschäftigt hat????? Hier liest - glaube ich - schon jeder die neuesten Erkenntnisse über diesen geheimnisvollen "Bönk". Bin auch schon gespannt, wann dieses Rätsel gelöst wird (wäre ja fast was für die Rätselecke gewesen! :wink: :lol: ).
Schoko-Biene

Beitragvon Froe » 12 Jun 2007 12:38

Sehr wahrscheinlich ist die Lehrerin auch WKlerin und lacht sich heimlich ins Fäustchen :wink:
Bei uns gibt es heute abend ein Risotto mit Pfifferlingen. Und gleich ess ich eine Mini-Pizza, hier ist es nämlich auch kühler und daher kann man warmes Essen nochmal richtig genießen! Man stelle sich vor: Ich bin mit dem Fahrrad durch die Stadt gesaust (Und in Aachen geht es erüpp un eraaf, also rauf und runter) und weder hat die hohe Luftfeuchtigkeit eine Klebe-Froe aus mir gemacht, noch habe ich einen akuten Schweißausbruch erlitten als ich vom Fiets stieg - das gab's schon ne Weile nicht mehr!
Froe

Beitragvon plankton » 12 Jun 2007 14:06

Hallo Zusammen!

Mittags gabs Tomatenreis mit Salat (mache den genauso ;-), gabs nur schon lange nicht mehr da in "Vergessenheit" geraten - von daher :arrow: danke Hillary für's Erinnern! )

Jetzt geh ich gleich den Dorfladen nach gezuckerter Kondensmilch absuchen. Froe's Bewertung hat mich definitiv überzeugt dass der Banoffeeso richtig nach "Vertesten" schreit ;-)! (Habe den bösen Tierchen vorsorglich alle Nähuntensilien konfisziert damit die Kleider nicht enger werden ;-) )
. So gibt es Abends nur nen bunten Salat und als Highlight den Banoffee.

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon jessica-samira » 12 Jun 2007 14:18

Hallo Zusammen ;-)

J-S liegt mit Fieber im Bett, deswegen gabs bloss: Bouillon mit Sternchen :lol: Das Abendessen wird etwas üppiger ausfallen... Reste von dem: Saftig-knuspriger Bierdosen-Gockel Jedenfalls für mich...

Banoffee gabs auch, naja bloss für meine zweite Hälfte. Geschmeckt hats toll! Aber ich muss das irgendwie noch verbessern (von wegen Konsistenz ect.)

Schönen Tag noch
Helena
jessica-samira

Beitragvon plankton » 12 Jun 2007 15:10

Testendes Plinki hat geschrieben:Froe's Bewertung hat mich definitiv überzeugt dass der Banoffee so richtig nach "Vertesten" schreit

:shock: Huuuuuu, mal schauen ob's klappt :arrow: wegens nicht vorhandener Dosenware im Dorfladen köchelt nun ne Tube vor sich hin. Im grössten Topf versenkt ( 10 Liter ;-) ) hoffe ich nun schwer, dass das Teil nicht explodiert und ich die Paste danach noch rausdrücken kann. Ansonsten liegen zum Glück genug Beisszangen im Hause herum ;-)! Mal schauen, halte euch auf dem Laufenden :lol: !

@ Helena
freut mich, dass der Gockel geschmeckt hat! Gute Besserung der Kleinen!

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon spunk » 12 Jun 2007 15:41

Bei uns wird heute wieder nix gekocht :roll:

wir gehen heute zum Thai.

Aber morgen dann... :wink:

Gruss, Spunk
spunk

von wegen kühler

Beitragvon jewelle26 » 12 Jun 2007 15:56

von wegen kühler...,
schwüüüül, Gewitter zieht wiedermal vorbei, ich gehe gleichmal, fehlende Zutaten für Fleischsalat mit Grünzeug besorgen, vielleicht regnet' s später mal...
Gruß T.

Edith sagt: Gewitter ist da, wer mich mal anskeipt, bekommt live-Bilder...
:wink:

[2007-06-12 16:33] Bearbeitet durch -DrMuffel-
Zuletzt geändert von jewelle26 am 12 Jun 2007 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
jewelle26

Nächste

Zurück zu Was koche ich...