Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

ichweissnichtwasichwill-Freitag

ichweissnichtwasichwill-Freitag

Beitragvon Hillary » 28 Sep 2012 09:32

Guten Morgen alle zusammen,

so sieht jedenfalls das wetter hier aus - net warm, net kalt, regnet nicht, sonne scheint nicht .....

Und mit dem Speiseplan bin auch noch nicht so richtig glücklich - heute kommt eh jeder zu einer anderen Zeit nach haus , da werd ich nur belegte Brötchen fabrizieren.
Morgen wahrscheinlich ein riesen Topp Nudeln mit verschiedenen Saucen und Sonntag wahrscheinlich Sauerbraten - es sei denn ich erstehe noch die gewünschten Hähnchen - dann gibts Hähnchen von Spieß und der Sauerbraten bleibt für Mittwoch...

Euch ein wunderschönes Wochenende!
Hillary
Hillary

Beitragvon ully56 » 28 Sep 2012 10:09

Auch von hier einen wunderschönen guten Morgen,

hier herrscht wieder Kaiserwetter... :D , keine Wolke am Himmel, gerade recht für die Wies'n.
Da ich im Moment sehr wenig Zeit zum kochen habe, hat mich Brunella mit ihrer 'Bayerischen Griesssuppe' auf den Geschmack gebracht:
http://www.webkoch.de/rezept/bayrische- ... suppe-2913
Diese werde ich gleich für die Family kochen und dann später - vor dem servieren - mit frischen Kräutern bestreuen (die maulen nämlich schon, da sie in letzter Zeit nur noch "Wies'nfrass" vorgesetzt bekommen qshatter.gif )

Servus und ein sonniges Wochenende

Ully
ully56

Beitragvon Sabine_S » 28 Sep 2012 10:41

Hallo Hillary, hallo Ully, hallo WK,
bei uns ist es noch kalt, aber sonnig. Das WE soll schön werden!
Heute gibts Ripperl (im Wirtshaus), morgen kommt Besuch, da gibts Südtiroler Schinken und ein paar Vorspeisen. Am Sonntag gibts mal wieder Mangold.
LG
Sabine
Sabine_S

Beitragvon crazycook » 28 Sep 2012 12:21

Hallo,

die Grießsuppe habe ich mir auch vorgemerkt. :wink: Schade, dass sie noch nicht bewertet ist, jedenfalls klingt sie interessant.

Ansonsten ist dieses WE das Essen eher Nebensache, es gibt Schnitzel und anderentags Gulasch. In welchen Varianten, steht noch in den Sternen.

Wünsch euch was!
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Sep 2012 12:40

Hallo zusammen,

heute soll es überbackene Kartoffelrösti nach einem Rezept von Chr.Henze (MDR Fernsehen) geben.
Dazu will ich Forellenfilets mit Kräutern machen wenn ich welche bekomme,falls nicht werde ich auf Schweinefilet im Parmesanmantel ausweichen.

Wetter hier weiterhin bescheiden bis sehr beschissen,allerdings hat der Regen nachgelassen.

Vom Essensplan für das Wochenende hab ich noch überhaupt keine Ahnung werd wohl mal die Datenbank durchackern.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Brunella » 28 Sep 2012 15:31

crazycook hat geschrieben:Hallo,

die Grießsuppe habe ich mir auch vorgemerkt. :wink: Schade, dass sie noch nicht bewertet ist, jedenfalls klingt sie interessant.

das werde ich gleich erledigen :wink:
Brunella

Beitragvon Brunella » 28 Sep 2012 15:44

tach wk-gemeinde,

hier weiß das wetter auch nicht was es will :roll:

zu futtern gibt es heute cevapcici
(vom metzger!)mit tomatenreis aus dem backofen
dazu vieeeel fr. zwiebeln und knoblauch-sauerrahm 8)

die wochenendplanung ist noch offen, da die aktivitäten noch nicht genau feststehen :wink:

ich wünsch euch was :D
Brunella

Beitragvon Mc Knofi » 28 Sep 2012 20:43

Tach . . . :D
Happertechnisch war ich auch soowas von unentschlossen, nichteinmal ein Spiegelei für`n Strammen Max wollt ich machen, ´n Schnitzelchen panieren, nöö auch nich . . .
Nu gibbet Schnittchen mit Hackepeter und Gürkskes. :D

Hier wusste das Wetter schon was es wollte, alldieweil mir dringenst zu sagen, endlich den letzten Quadratmeter Weg im Garten feddich middi Steine zu legen. Naja, wird erst morgen wohl so sein. :roll:

Muckeligen Abend noch, Prost
Mc Knofi

Zurück zu Was koche ich...