Namd,
broetchenbaecker hat geschrieben:hier wurde
Muttans Kartoffelsuppe mit grossem Genuss verspeist und auch von Frau und Tochter als sehr lecker eingestuft.
Es freut mich sehr, dass es Euch geschmeckt hat und vielen Dank für die tolle Bewertung

broetchenbaecker hat geschrieben:Habe erst mal die Hälfte der angegebenen Menge genommen und es war mehr als reichlich für drei Erwachsene.
Hast Du eine Ahnung, für wieviel Personen es reichen könnte (die volle Menge)? Dann könnte ich das im Rezept ändern. Meine Schätzungen für Portionen waren noch nie die besten
broetchenbaecker hat geschrieben:Mit dem Kartoffelstampfer hat es nicht so richtig geklappt,es blieben zuviel grosse Teile im Topf.(oder ich war zu faul) Darum bin ich kurz mit dem Pürierstab in die Suppe um sie etwas feiner zu bekommen.
Hoffentlich erkennt Katrin trotzdem ihre Suppe auf den Bildern die ich dazu gemacht habe.
Was denkst Du wie fein ich die Suppe quetschen kann

So lange, wie sie nicht quietschorange ist, lass ich es bestimmt gelten
Ich habe vorhin meinen neuen Zauberstab ausprobiert und bin massiv begeistert

Es gab Blumenkohl im Kochwasser püriert, abgeschmeckt mit Salz, Muskat und etwas Butter. Als Bindung habe ich noch ein wenig Semmelmehl hineingegeben.Kleines, aber feines Breichen.
LG Katrin