Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kochen zum Montag

Kochen zum Montag

Beitragvon Hillary » 28 Aug 2006 09:02

Hallo lieber Webkoch,
eigentlich hab ich noch genügend Reste vom WE, werde heut nur die Linsensuppe wärmen.
Ausserdem hab ich am WE meinen ersten Spagettikürbis geerntet, mal schaun. ob ich den heut versuchshalber schlachte.....
Wünsch euch einen schönen Wochenstart!
Hillary
Hillary

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Aug 2006 09:09

Hallo WK,

heute steht ein absoluter Klassiker auf unserem Kochprogramm:

http://www.webkoch.de/rezept/49009

Dazu kann es natürlich nur Pommes geben und einen Salat.
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon ShivaSativa » 28 Aug 2006 09:16

Guten zusammen,

ich muss mich hier mal outen, bin bekennender Fast-Food-Junky. Das bedeuted ich brauche regelmäßig meine Portion Pommes und was richtig ungesundes wie 'nen Burger oder so was dazu. Irgendwie brauch ich das halt ab und an mal, und deshalb geht's heute auch zum magischen M... Bitte nicht schlagen, ich kann da nix für. :oops:
Morgen setzen wir die Kette dann nahtlos fort, da ist Kirmes angesagt. Und da gibt's schon seit Jahren immer Prager Schinken vom Spieß, mit Kraut und lecker Soße im Brötchen. Außerdem ist da morgen Abend Feuerwerk und das ist immer sehr gut. Hoffentlich bleibt's trocken.
Ab Mittwoch dann wird aber wieder normal und gesund gegessen, versprochen...

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Aug 2006 10:07

Guten Morgen zusammen,

das ist ja ein echt hässlicher grauer Montag heute. :(

Bei uns gibt's wieder Reste: und zwar von dem leckeren Auflauf. Für morgen will ich wahrscheinlich Pizza backen. Hatten wir schon eine Ewigkeit nicht mehr.

Schöne Woche euch allen.
Schoko-Biene

Spagettikürbis

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Aug 2006 10:12

Hillary hat geschrieben:Ausserdem hab ich am WE meinen ersten Spagettikürbis geerntet, mal schaun. ob ich den heut versuchshalber schlachte.....

Hallo Heidrun, musste erst mal bei Wikinachschauen, was das für eine Spezialsorte von Kürbis ist. Ist ja echt interessant. Habe ich noch nie gesehen oder gehört. Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

LG Bine
Schoko-Biene

Beitragvon Brunella » 28 Aug 2006 10:36

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo WK,
heute steht ein absoluter Klassiker auf unserem Kochprogramm:
http://www.webkoch.de/rezept/49009
Dazu kann es natürlich nur Pommes geben und einen Salat.

hi brötchenbäcker,

auf meine frage an meine männer, was ich ihnen für heute abend vorbereiten soll (ich bin auf klassenpflegschaft und sie kommen vom fussball!) war die antwort "pommes currywurst" :wink: nun klöppel ich ihnen die sauce und sie brutzeln sich die würstchen in der pfanne und die pommes im backofen 8)

für mich gibt es den rest rindfleischsuppe und ein brötchen.

wetter hier sowas von grau in grau *brrrrrrrrrrr* mir wäre ja eigentlich nach grünkohl *sabber* für morgen mal plane, aussem glas oder tk?? was meint ihr?

[2006-08-28 10:37] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Aug 2006 10:45

Brunella hat geschrieben:wetter hier sowas von grau in grau *brrrrrrrrrrr* mir wäre ja eigentlich nach grünkohl *sabber* aussem glas oder tk?? was meinst ihr?

Wetter ist bei uns ähnlich,es wird gerade wieder schwarz draussen und es donnert. :evil:
Grünkohl ist eine gute Idee könnte ich auch gut essen,wir nehmen (wenn´s noch keinen frischen gibt )aus dem Glas.Bei TK sind wir schon einige male reingefallen und hatten nachher so Strohzeug´s auf dem Teller. :evil:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Brunella » 28 Aug 2006 12:25

broetchenbaecker hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben:wetter hier sowas von grau in grau *brrrrrrrrrrr* mir wäre ja eigentlich nach grünkohl *sabber* aussem glas oder tk?? was meinst ihr?

Wetter ist bei uns ähnlich,es wird gerade wieder schwarz draussen und es donnert. :evil:
Grünkohl ist eine gute Idee könnte ich auch gut essen,wir nehmen (wenn´s noch keinen frischen gibt )aus dem Glas.Bei TK sind wir schon einige male reingefallen und hatten nachher so Strohzeug´s auf dem Teller. :evil:

Gruß broetchenbaecker

hi,

ich tendiere auch zu gläser, da kann man zumindest sehen was drin ist :wink:

so, jetzt gehe ich den hund zwangslüften....der will einfach nicht vor die tür, kneift aber schon :? :wink:
Brunella

Beitragvon ully56 » 28 Aug 2006 12:26

hallo,

da ich im moment in stuttgart auf besuch bin, werde ich heute abend eine schwäbische maultäschle suppe kochen. die maultaschen konnte ich frisch beim metzger kaufen.

liebe grüße

ully
ully56

Beitragvon Sissel » 28 Aug 2006 12:32

Hi zusammen!

Bei uns gibt es heute Milchreis-Kirschauflauf.

Wetter ist heute grau in grau mit Regenschauern :( .

Hoffentlich wirds zum nächsten Wochenende besser! Meine Kleine kommt nämlich in die Schule! :D
Würde auch gerne an dem Tag Grillen, werde mir aber eher in Richtung Buffet was ausdenken!

LG Sissel
Sissel

@sissel

Beitragvon Brunella » 28 Aug 2006 13:04

hi,

regenschauern!? :? da wärs ja mal trocken zwischendurch.......bin grad in voller regenmontur vors haus gegangen, weil der hund ja wohl mal stuhlgang haben muss......nach 15 min. wieder retour, das tier nass bis auf die haut, mit hängenden ohren stand er da und tropfte......meine regenstiefeletten haben auch wieder den geist aufgegeben, immer der rechte an der innenseite :? lauf ich so komisch?? :oops:

jetzt werf ich ersteinmal den kaminofen an und warte aufs kind (das mit dem fahrrad nach hause kommt!)
Brunella

Beitragvon plankton » 28 Aug 2006 13:11

Hallo Zusammen

Trocken ist es hier, aber ansonsten auch grau in grau und kalt :? , war das echt schon der ganze Sommer :evil: ? Ich will mehr :twisted: !!!!

Hier gabs Zander mit Pommes Duchese und Salat. Man staune, mittlerweile mögen alle 3 Kids Fisch :shock: , sogar die ganz heikle Grosse!

Abends hat sich Schatz Brottaschen mit Poulet+Schnippelgemüse zum selber füllen gewünscht, da freu ich mich auch drauf.

Lg
Evelin
plankton

.... Party erfolgreich gefeiert

Beitragvon spunk » 28 Aug 2006 14:17

Hallo Ihr`s,

Party ist vorbei, und nu muss ich putzen :twisted: .........

Es ist fast nix übrig geblieben, ausser etwas Tomatenbutter, Bohnensalat ,Mascarponecreme. und etwas Brot.
Jetz können wir noch nicht einmal Reste-Essen zelebrieren.... naja, dann gibz es heute Abend Lammfilet mit warmen Bohnensalat
:wink:

Ich habe mich riesig gefreut, dass Roland gekommen ist !!!!!!
( ich hoffe, er berichtet nix negatives über mein Essen :wink: )

Vielleicht, schaffen es nächstes Jahr ein paar mehr von Euch 8)

Liebe Grüsse, Spunk

[2006-08-28 14:35] Bearbeitet durch -spunk-
Zuletzt geändert von spunk am 28 Aug 2006 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
spunk

Re: Spaghettikürbis

Beitragvon Siri » 28 Aug 2006 14:23

hi extremnudelfänz,
Schoko-Biene hat geschrieben:...musste erst mal bei Wikinachschauen, was das für eine Spezialsorte von Kürbis ist...
...Habe ich noch nie gesehen oder gehört.
kannte ich auch noch nicht... :oops:
... und wie macht man da jetzt spaghetti draus ?? :? :?: :wink:
Siri

Re: Spaghettikürbis

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Aug 2006 14:54

Siri hat geschrieben:... und wie macht man da jetzt spaghetti draus ?? :? :?: :wink:

Auf dieser Seiteganz unten ist ein Bild. Das würde ich auch gern probieren, habe bloß nicht den entsprechenden Kürbis. :?
Schoko-Biene

Nächste

Zurück zu Was koche ich...