Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

kochfreier Wochenteiler

kochfreier Wochenteiler

Beitragvon Hillary » 18 Jul 2012 08:09

Hallo zusammen,

mein gestriger Einkaufsgang hat auch die Planung für die "Restwoche" perfektioniert. Da heut und morgen Fete, gibts erst Freitag wieder Küchenwärme - werd für Samstag eine Oberlausitzer Bohnensuppe vorbereiten und für Sonntag waren die Rouladen im Angebot. Freitag abend wird das vernichtet, was grad reichlich wächst (neeee, net das Unkraut :wink: ) grüne Bohnen - einfach im Speckmantel mit frischem Brot.

Euch eine schöne Restwoche!!!

@ bb und deiner Frau toi, toi, toi !

LG
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Jul 2012 08:35

Hallo Hillary, hallo alle,

heute soll der Tag sein, an dem der Sommer da ist... :? :roll: Lass' mich mal überraschen.

Für heute habe ich eine scharfe Karottensuppe gekocht, die mit einem selbstgebackenen Dinkelbrot auf den Tisch kommt.

@hillary: Viel Spaß beim vielen Feiern!

@bb: Einen guten Start für deine Frau! Heutzutage muss man ganz schön flexibel sein.
Schoko-Biene

Beitragvon ully56 » 18 Jul 2012 08:48

Guten Morgen Mädels,

@Bine, hier schaut es schon verdammt nach Sommer aus, endlich :D :!: :!: soll aber nur von kurzer Dauer sein :roll:
Ich habe mir für den Abend Pasta mit Thunfischsoße vorgenommen, dazu Tomatensalat.

Servus und euch einen sonnigen Mittwoch, genießt den KURZEN Sommer [smilie=happy.gif]

Ully
ully56

Beitragvon Hillary » 18 Jul 2012 08:57

.....irgendwie hat UNS der Sommer vergessen :twisted:

Kalt, grau, naß......frag mich grad, wie ich das auf dem kürzesten Weg nach Teneriffa schicke - die Ärmsten würdens bestimmt gern nehmen....
Hillary

Beitragvon kuddl » 18 Jul 2012 09:37

moin maedels,
sommer ist hier nicht - ich wuerde das als freundlichen herbsttag bezeichnen. :roll:

eigentlich sollte ich einen waermenden eintopf kochen und dazu dann gluehwein... :wink: . aber es wird heute fischig: lachs- und petersfischfilets und dazu das gemuese, welches mir gleich in den ekkorb springt.
schoenen wt
kuddl
kuddl

Beitragvon broetchenbaecker » 18 Jul 2012 13:09

Danke für die guten Wünsche an meine Frau,wir kriegen das gebacken.Ist halt ne wahnsinnige Umstellung mit den neuen Arbeitszeiten nach elf Jahren AS,wer möchte denn um 22 Uhr noch warmes Essen?

Da keiner von uns eine richtige Idee für´s Essen hatte werde ich mal Bratkartoffeln vorbereiten,denn im Kühlschrank dümpelt noch ein Rest Sauerfleisch rum.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Zurück zu Was koche ich...