Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mittwoch - Bergfest ;-))

Mittwoch - Bergfest ;-))

Beitragvon Hillary » 23 Aug 2006 07:56

Guten Morgen alle zusammen,
endlich wird die erste "schwere" Woche nach dem Urlaub geteilt.
Neues aus der Küche gibt's nicht, natürlich werden Zucchinis verarbeitet. Heut zu http://www.webkoch.de/rezept/46517,Gratinierte+Zucchinistifte :wink: , dazu gibt's einfach gebratenes Fischfilet und einen sommelichen Herbstsalat aus Blumenkohl,Brokkolie,roter Zwiebel,Gurke,Tomate und gelber Zucchini.
Heut abend noch ein Zucchinichutney gekocht, dann hab ich's geschafft :lol: :lol: :wink: !
Wünsch euch einen schönen Wochenteiler!
Hillary
Hillary

Beitragvon plankton » 23 Aug 2006 08:50

Hallo Zusammen!

Hab gestern beim Chinesen einiges erstanden, daraus wird heut das Mittagessen gebastelt. Mal schaun was aus den Mini-Maiskolben, Eierfrüchten, Mikro-Spaghettis, Mini-Frühlingszwiebeln, allerlei Gewürzen und der Shrimppaste wird :wink: .

Hoffe der herrliche Sonnenschein hält an, wär schön noch ein paar Tage das Freibad nutzen zu können! Und Grillen wär ja eigentlich auch wieder mal schön!

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon crazycook » 23 Aug 2006 09:10

Tach,
aus akutem Zeitmangel gibt's heute bloß Spagetti mit Champignons und Steinpilzen in Öl.
Bis denne - Susi
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 23 Aug 2006 09:11

plankton hat geschrieben:Hoffe der herrliche Sonnenschein hält an, wär schön noch ein paar Tage das Freibad nutzen zu können! Und Grillen wär ja eigentlich auch wieder mal schön!

Hallo WK,

so ein Wetter hätte ich auch gerne aber seit Tagen regnet es und ist kalt 12°C so richtiges Oktoberwetter. :evil:
Heute gibt es bei uns restlichen italienischen Hackbraten aus dem Froster dazu Kartoffeln und Bohnen aus dem Garten.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Brunella » 23 Aug 2006 10:38

hallo leute,

boooah, meine erster freier tag nach dreieinhalb wochen urlaubsvertretung UND DIE SONNE scheint!! mich freuts, aber für die kollegin tuts mir leid...... :?

zu essen gibt es heute salzkartoffeln, spinat und spiegelei :lol: einfach schnell und legga.

im laufe der rest woche werde ich einige rezepte ausprobieren, die ich von freunden habe, mal sehen was bei rumkommt, ists gut stell ich sie rein :wink:

einen schönen tag allen 8)
Brunella

Beitragvon plankton » 23 Aug 2006 10:58

broetchenbaecker hat geschrieben:so ein Wetter hätte ich auch gerne aber seit Tagen regnet es und ist kalt 12°C so richtiges Oktoberwetter.

Nicht verzweifeln, Bäckermeister! Die letzten Tage davor war's bei uns genau so besch..... wie bei Dir ;-) ! Das kommt schon noch mal, das schöne Wetter.

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon broetchenbaecker » 23 Aug 2006 11:26

plankton hat geschrieben:Nicht verzweifeln, Bäckermeister! Die letzten Tage davor war's bei uns genau so besch..... wie bei Dir ! Das kommt schon noch mal, das schöne Wetter.

Danke für die Aufmunterung,aber dieses Wetter schlägt mir richtig auf´s Gemüt. :evil:
Hab in der Früh ein paar Bohnen gepflückt und Kartoffeln aufgenommen war nass bis auf´s Fell :evil:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Aug 2006 13:06

Mahlzeit!

Heute soll laut Wettervorhersage der schönste Tag der Woche werden. Also die Sonne scheint sogar!! :D

Bei uns gibt es heute mal wieder diese Kartoffelsuppe.
Schoko-Biene

Beitragvon avivah27 » 23 Aug 2006 13:43

Hallo zusammen!

Hier gibts Spagetti mit Salbeipesto und die Mongolengurken aber mit Zucchini....
also Mongolenzucchini :wink:

LG Inge
avivah27

Beitragvon spunk » 23 Aug 2006 15:50

Hallo Ihr`s,

seid zwei Tagen schleppe ich nun schon die Einkäufe für die Party am Wochenende :roll: und am Freitag fange ich dann an zu kochen :)

Heute gibt es Tandoori-Garnelen mit scharfen Gurken.

Auch bei uns soll heute der schönste Tag der Woche sein, bin offen mit meiner Macchina gefahren, war klasse und ich hoffe nicht das letzte Mal in diesem Jahr !!!!!

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon werner_ » 23 Aug 2006 18:03

Hi, die Frau kocht grad Schwein chinesisch mit gebratenen Nudeln, ich lass mich mal überraschen, hier war den ganzen Tag schönes Wetter

Gruß W.

hab mal grad um die Ecke gelinst,ggg

Bild

soll wohl schmecken

[2006-08-23 18:20] Bearbeitet durch -werner_-
werner_

Beitragvon Brunella » 23 Aug 2006 18:24

werner_ hat geschrieben:Hi, die Frau kocht grad Schwein chinesisch mit gebratenen Nudeln, ich lass mich mal überraschen, hier war den ganzen Tag schönes Wetter
Gruß W.
Bild
soll wohl schmecken

wow, dat sieht aber gut aus!! aber sag, die kunststoffgriffe der pfannen leiden die nicht beim gaskochen??? :?

wetter hier auch überragend, im gegensatz zu den letzten tagen, endlich mal muss man den hund nicht ständig trockenlegen! :wink:
Brunella

Beitragvon Sissel » 23 Aug 2006 18:34

Hi zusammen!

Was für ein super Tag war das denn???? :shock:

Sonnenschein und gar keinen Regen :!: :D

Sind heute ums Steinhuder Meer geradelt und haben uns wohl den schönsten Tag der Woche rausgepickt. :wink:

30 Kilometer mit Kids (und Hund!), Sonnenschein, wenig Leute.......
......was will man mehr? 8)

Zum Essen gabs heute Zwiebelbergschnitzel mit Bratkartoffeln und Salat. War wirklich lecker (und viel :? )!
(Zu bekommen in der Alten Moorhütte bei Mardorf :lol:)

LG Sissel
Sissel

Beitragvon crazycook » 23 Aug 2006 18:37

werner_ hat geschrieben:Hi, die Frau kocht grad Schwein chinesisch mit gebratenen Nudeln, ich lass mich mal überraschen, hier war den ganzen Tag schönes Wetter

Gruß W.

Bild

soll wohl schmecken

Hi Werner, kauf deiner Süßen mal 'nen Wok, da passt alles auf einmal rein :wink:
crazycook

Sushi & Salat

Beitragvon Patricia9369 » 23 Aug 2006 19:59

Bei mir gibts heut einen selbstgebastelten Salat aus jungen Löwenzahnblättern und Salatrauke, meine Endivie ist noch nicht so weit das ich mich zu ernten traue. Hinein kommen einige blanchierte Halloumikäsewürfel, etwas Mais oder Mexikanamix. Angemacht wirds mit einem Kräuter-Öl-Essig-Dressing. Lecker!

Nachher gibts dann selbstgekauftes Sushi. 4 Garnelen-Nigiri, 4 Lachsnigiri, 8 Krebs/Gurke Maki's und dazu feine Scheibchen Ingwer, Sojasauce zum dippen und Cocktaildressing. Auf das Wasabi verzichte ich erfahrungsgemäß lieber.. :roll:

Ich hab auch schon einige Zucchinis verwurschtelt, ein paar gibts aber noch zu ernten. Dann kann ich die ja auch mal mongolisch machen. :wink:

Eine Frage an die Gärtner unter euch:
Viele meiner Tom's sind noch grün (Hillary, nächstes Jahr hab ichs dann mit der Zeit (Jan./Febr.) auch endlich im Griff.. :lol: ), nun überleg ich ob die schneller reifen wenn ich 2-3 kl. Buschtomatenpflanzen in einen Kübel setze und nach drinnen nehme, wo es ja nun einiges wärmer ist. Was meint ihr?

Winke, Pat
Patricia9369

Nächste

Zurück zu Was koche ich...