Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mittwochs im Regen

Mittwochs im Regen

Beitragvon broetchenbaecker » 11 Jul 2007 08:12

Guten Morgen WK,

bei rundherum grauem Himmel regnet es schon seit Stunden und es ist inzwischen so kalt in der Hütte so das ich am frühen Morgen die Heizung wieder angestellt habe.
Mittags gibt es passend zum Wetter Mutters deftige Linsensuppe schön heiss und wärmend.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Jul 2007 08:37

Guten Morgen BB, guten Morgen WK!

Auch hier wieder alles grau in grau und eine Kälte wie im Herbst. Habe den Eindruck, dass sich an einzelnen Bäumen schon die Blätter verfärben! :shock: :? Am WE soll laut Wettervorhersage ja anscheinend der Sommer wieder mal zurückkehren - wenn man dem glauben kann, soll es wohl über 35 Grad werden!!! Bei der Nässe überall haben wir dann wieder das schönste Treibhausklima...

Mit der Kocherei musste es gestern schnell gehen - drum gibt es heute Spagetti mit Schinken-Käse-Soße.
Schoko-Biene

Beitragvon plankton » 11 Jul 2007 08:51

Morgen Allerseits!

Auch hier herrscht immer noch NICHTwetter ... und ich darf mal wieder ne Kindergeburrifete organisieren :arrow: bei dem Wetter bedeutet das den ganzen Nachmittag mit 12 Kurzen in der Wohnung rumlärmen ;-). Kuchen ist bereits gebacken, jetzt noch n'bisschen aufräumen, dann dekorieren und los kanns gehen :lol: !

Mittags gibts was schnelles :arrow: Spaghetti Cinque Pi.

Abends hab ich noch keinen Plan, sind noch zum Johannisbeeren ernten eingeladen, vielleicht gibts da was zwischen die Zähne, ansonsten wird da schon irgend ein Schnellimbiss auf dem Nachhauseweg zu finden sein ;-) ...

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Froe » 11 Jul 2007 09:20

Guten Morgen! Gestern die Tortilla-Lasagne war sehr lecker, ich werd sie wohl demnächst mal einstellen. Davon gibt es auch noch Reste, ansonsten werde ich mich mit Butterbroten versorgen.
Schöne Kindergeburtstagsfeier, Plinki! Und gute Nerven :wink:
Froe

sonniges Bergfest

Beitragvon Hillary » 11 Jul 2007 09:26

Hallo alle zusammen,
Oberlausitz meldet sonniges Wetter, allerdings auch Temp. im einstelligen Bereich.
Nach 2 Tagen "Restesuppe" wird heut frisch gebacken, Pizza, allerdings mit Fertigteig. Und bei mir gibt's im Kampf um das letzte Urlaubskilo einen Gurken-Bohnensalat mit etwas Feta.
Schönen Wochenteiler!
Hillary
Hillary

Beitragvon plankton » 11 Jul 2007 11:19

Froe hat geschrieben:Schöne Kindergeburtstagsfeier, Plinki! Und gute Nerven ;-)

Danke schön, die werd ich brauchen :lol: ! Eben ist der giftgrüne Glibberpudding fertig geworden, dekoriert ist's jetzt auch, kurz durchschnaufen und los gehts ...

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Sissel » 11 Jul 2007 11:23

Hallo zusammen!

Nachdem es hier heute Morgen zwar frisch aber immerhin trocken war.... die Betonung liegt auf WAR :evil: .... ist es nun (mal wieder) am Regnen!!! :evil: :evil: :evil:

Des öfteren spuckt mir neuerdings das Lied ....." wann wird's mal wieder richtig Sommer?" im Kopf herum :?
So langsam könnte es aber wirklich schön werden!! :(

Zu Mittag habe ich mir Schweinefilet mit Honig-Dill-Sauce endlich vorgenommen und es sogar geschafft, das Fleisch aus der TK zu nehmen :oops: :wink:

Abends muss ich zur Zeugniskonferenz der Großen..... bin ja mal gespannt, ob ich bei der Abstimmung dabei bleiben darf. :twisted:

Schönen Wochenteiler Euch allen wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Creece » 11 Jul 2007 11:31

Hallo zusammen!

Heute gibt es Hühnersuppe!!!!!!!!!!!!!
Creece

Beitragvon broetchenbaecker » 11 Jul 2007 18:13

Hallo WK,

hab von einer Bekannten am Nachmittag eine ganze Kiste kleiner Kartöffelchen geschenkt bekommen.Die erste Ladung wird gleich abgekocht die gibt es dann mit Quark und/oder Butter mit einer Priese Salz zum Abendessen :D :D

Nun muss ich mir nur noch was fürs morgige Mittagessen überlegen,vielleicht als Ofen - oder Bratkartoffeln mit Rosmarin und Thymian :?:

Gruß broetchenbaecker

[2007-07-11 18:16] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
broetchenbaecker
Mitesser

Zurück zu Was koche ich...