Gestern war ich samt Töchting auf einen Ausflug an der doven Elbe eingeladen. Wem's was sagt, so hinter Tiefstack (Richtung Bergedorf) Richtung Moorwerder raus. Da gabs haufenweise Leckereien (jut, wir waren auch mit 3 PKW's und 2 Kleinbussen da um alle man(n) unterzubekommen), also gab es Nudelsalat, Kartoffelsalat (Speck, ebenso mit Mayo), lecker Rucola-Feta usw.Salat, Pide (Fladenbrot) und reichlich Grillzeugs. Sprich Schnitzel, Hühnerbeinchen, Würstchen etc. Zuvor natürlich auch lecker Kuchen, Torte, Kaffee, Säfte & Wasser für die Kids. War mal richtig entspannend sich nicht ums Essen machen kümmern zu müssen und trotzdem ne schöne Auswahl zu haben.
Wenn man bedenkt das dies von einer Jugendeinrichtung in Eigenregie gemacht wird... alle Achtung. Da zolle ich gern meinen Respekt!
Bei mir gabs heut testhalber die Miniknödel von Pfanni als Gratäng mit Kaisergemüse und bunten Paprikawürfeln. Überbacken mit einer Käse- & Carbonarasauce. (1:1) War wirklich lecker, hätt ich nicht gedacht.
Und für zwischendrin gabs dann auch (endlich mal) frischen Matjes.

Yummie!
P.S.: Ge- & Unwitter! Mei-o-mei... gestern abend -ich kam grad noch rechtzeitig nachhaus- ging hier echt die Luzie ab. Es prasselte nur so vor Regen. Kleine Pflänzchen wurden gnadenlos erschlagen. Hätten sie das überlebt wären sie ersyoffen. Dazwischen grummelte und grumpfte es bös und gut 30-40 Blitze säumten den fernen Horizont. Meine Katzis waren total aus dem Häuschen als das Gewitter anfing und natürlich wollten sie unbedingt raus als ich heimkam. Waren doch den ganzen heißen Tag in der Wohnung... Aber darauf haben sie dann doch lieber verzichtet.

Aber sie sind immer wieder -leicht verunsichert- auf den Balkon gschlichen. Neugierig waren sie dann doch. *zwinker Wenn ich raten sollte würd ich sagen rund 30l pro m² Regen.

Na, so brauchte ich nicht sprengen, ooch jut.
[2006-06-26 23:41] Bearbeitet durch -Patricia9369-