Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Montag, der Tag nach Sonntag...

Montag, der Tag nach Sonntag...

Beitragvon avivah27 » 26 Jun 2006 09:06

Guten Morgen!
Bild

Kann heiß werden heute...Bild
gestern abend hatten wir ein Gewitter, aber keine Abkühlung danach.

Zu Essen gibts heute Frikadellen, gebratene Nudeln -Resteverwertung- und Salat.

schönen Tag noch!

Inge
avivah27

Beitragvon spunk » 26 Jun 2006 09:11

Hallo Inge,

da haben wir gleichzeitig den Montag eingeläutet :wink:

..........

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon avivah27 » 26 Jun 2006 09:19

Hi Spunk!

habs gerade gesehen....
doppelt hält besser, passt zwar nicht ganz..:lol: :wink:

LG Inge
avivah27

Beitragvon Siri » 26 Jun 2006 09:45

hi parallelschreiber,
09:06 Urselen hat geschrieben:Montag, der Tag nach Sonntag...

09:08 spunk hat geschrieben:Der Montag danach...

hat ja fast auf die sekunde (& den buchstaben genau) geklappt!! :lol: :D :wink:

schöne woche an alle!!!
Siri

Beitragvon Froe » 26 Jun 2006 10:06

Wahnsinn! So eine Übereinstimmung haben ja noch nicht mal Hillary und Biene geschafft! Öos, ihr beiden, ihr müsst jetzt noch eins drauflegen!
Wir machen heute Brötchen mit Fischstäbchen, Salat, Remoulade etc. Allerdings erst abends.
Hier ist es bewölkt, aber da ich früher immer in der Bretagne im Urlaub war und da das Wetter oft eher bescheiden ist, bedeutet für mich Bewölkung und Wind bei ca. 22° Urlaubswetter :D Perfekt also!
Froe

Beitragvon broetchenbaecker » 26 Jun 2006 10:21

Hallo zusammen,

bei uns wird´s nach langer Zeit mal wieder gebackenes Kartoffelpüree geben dazu Blumenkohl und Schweinefilet mit Roquefort überbacken. :D :D
Nach regenreicher Nacht ist das Wetter durchwachsen und wird zur Gartenarbeit genutzt(Hecke schneiden) :evil:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Sabine_S » 26 Jun 2006 12:08

Bei uns ist es nach wie vor heiß - kein Gewitter oä. Abundzu eine Wolke und etwas Wind. Deshalb gibts heute eine Gazpacho - muss in der Küche nicht der heiße Herd laufen.

Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Nostradamuz » 26 Jun 2006 12:15

Hier ist es ein bissel bewölkt aber trotzdem 22°

Hab noch Spargel bekommen, die gibts mit Soße und schinken :)
Nostradamuz

Beitragvon ksputzb » 26 Jun 2006 12:27

Ich schlürfe gerade Spargelbrühe mit Nudeln. Und in 3 Minuten ist meine Mittagspause auch schon wieder vorbei :?

LG, Katrin
ksputzb

Beitragvon Brunella » 26 Jun 2006 16:33

tach zusammen,

heute gibt es ne große kumpe salat (eichblatt, rucola, tomaten, schafskäse,schwatte oliven und kerne-mix!) dazu hähnchensnacks am spieß und drillinge mit aioli *schmatzgeifer*

morgen will ich mal das Zypriotischer Fisch in Folie ausprobieren, hab ich gestern beim stöbern in der datenbank gefunden 8)

klingt gut!!

einen schönen resttag euch allen :lol:

[2006-06-26 16:46] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Sabine_S » 26 Jun 2006 16:51

Hi Brunella!
Der Fisch klingt super, ich glaube den habe ich auch schon mal gespeichert aber natürlich wieder vergessen :oops: . Gut, dass Du ihn ausgegraben hast. Bin gespannt, wie er euch schmeckt - muss ich unbedingt auch machen!
Gruß

Sabine
Sabine_S

Beitragvon jessica-samira » 26 Jun 2006 16:52

Bei uns siehts im Sommer immer so aus:
Irgend ein Fisch oder Fleisch und Salat oder Gemüse dazu.
Also nix mit Nudeln, Reis, Kartoffeln, Sauce ect. oder sonstwas...
Oh doch, manchmal gibts Kartoffelsalat mit nem Haufen Gemüse drin. Oder auch mal irgend was schnelles wie Schnitzelwürmchen oder so... aber natürlich bloss Dinge die man dann auch kalt essen kann.
Das wärs für den Sommer! Deshalb schreib ich eh kaum was hier rein.

Grüessli
Helena
jessica-samira

Beitragvon Patricia9369 » 26 Jun 2006 23:31

Gestern war ich samt Töchting auf einen Ausflug an der doven Elbe eingeladen. Wem's was sagt, so hinter Tiefstack (Richtung Bergedorf) Richtung Moorwerder raus. Da gabs haufenweise Leckereien (jut, wir waren auch mit 3 PKW's und 2 Kleinbussen da um alle man(n) unterzubekommen), also gab es Nudelsalat, Kartoffelsalat (Speck, ebenso mit Mayo), lecker Rucola-Feta usw.Salat, Pide (Fladenbrot) und reichlich Grillzeugs. Sprich Schnitzel, Hühnerbeinchen, Würstchen etc. Zuvor natürlich auch lecker Kuchen, Torte, Kaffee, Säfte & Wasser für die Kids. War mal richtig entspannend sich nicht ums Essen machen kümmern zu müssen und trotzdem ne schöne Auswahl zu haben. :lol: :lol: :wink:
Wenn man bedenkt das dies von einer Jugendeinrichtung in Eigenregie gemacht wird... alle Achtung. Da zolle ich gern meinen Respekt!

Bei mir gabs heut testhalber die Miniknödel von Pfanni als Gratäng mit Kaisergemüse und bunten Paprikawürfeln. Überbacken mit einer Käse- & Carbonarasauce. (1:1) War wirklich lecker, hätt ich nicht gedacht.

Und für zwischendrin gabs dann auch (endlich mal) frischen Matjes. :D Yummie!

P.S.: Ge- & Unwitter! Mei-o-mei... gestern abend -ich kam grad noch rechtzeitig nachhaus- ging hier echt die Luzie ab. Es prasselte nur so vor Regen. Kleine Pflänzchen wurden gnadenlos erschlagen. Hätten sie das überlebt wären sie ersyoffen. Dazwischen grummelte und grumpfte es bös und gut 30-40 Blitze säumten den fernen Horizont. Meine Katzis waren total aus dem Häuschen als das Gewitter anfing und natürlich wollten sie unbedingt raus als ich heimkam. Waren doch den ganzen heißen Tag in der Wohnung... Aber darauf haben sie dann doch lieber verzichtet. :lol: Aber sie sind immer wieder -leicht verunsichert- auf den Balkon gschlichen. Neugierig waren sie dann doch. *zwinker Wenn ich raten sollte würd ich sagen rund 30l pro m² Regen. :shock: Na, so brauchte ich nicht sprengen, ooch jut.

[2006-06-26 23:41] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

Zurück zu Was koche ich...