Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Montag ist Schontag

Montag ist Schontag

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Mai 2007 08:26

Guten Morgen WK,

hier gibt es den Rest von den leckeren Gewickelte Schweinemedaillons überbacken auf Paprikasahne dazu gibt es Kroketten und Salat.
Nachdem es fast die ganze Nacht geschüttet hat haben wir beschlossen es uns zu hause gemütlich zu machen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Brunella » 28 Mai 2007 09:26

moin brötchenbäcker, guten morgen WK,

auch hier regnets bindfäden.......selbst der hund mag garnicht raus!!.......muss er aber gleich mal! :wink:

essenstechnisch hab ich noch keine plan, abhängig davon was die männer mögen, halt!

daher wird es auch ein gemütlicher tag auf dem sofa werde, eventuell den kaminofen anwerfen, wenns zu schubbig wird :lol: halt ein bissken lesen, eventuell ne DVD schauen.....einfach relaxen, muss auch mal sein.

wünsche euch allen einen schönen pfingstmontag 8)
Brunella

Beitragvon Sissel » 28 Mai 2007 09:28

Guten Morgen broetchenbaecker!
Guten Morgen @ all!

Bei uns wird heute trotz trübem Wetter gegrillt. :D
Hoffe nur, dass es sich einigermaßen hält und wir an trockene Bratwürstchen kommen! :wink:

Schönen Montag Euch allen wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Helmyne » 28 Mai 2007 10:23

Guten Morgen,
und nun können wir uns den dritten Tag ums Essenkochen drücken, heute hat uns SchwieMu eingeladen.
Es gibt Steak und Spargel.

Morgen ist wieder Alltag und da wird bei uns nicht gekocht.

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon arive » 28 Mai 2007 10:55

hab eine packung selber gesammelter trompetenpfifferlinge aus dem tiefkühler geholt. dazu gibt es spaghetti und 2 restliche steaks. :lol:

ansonsten ist entspannung angesagt bei regnerischem wetter. zum ausgedehnten frühstück gabs einen passenden reiseführer für den urlaub ab anfang juni. :wink: 8)
arive

Beitragvon spunk » 28 Mai 2007 11:57

Hallo Alle,

vermelde ebenso Regen :(

Bei uns gibt es heute als Vorspeise gefüllte Tomaten mit frischem Bohnenkraut und Käse und anschliessend die betrunkenen Kaninchenkeulen mit Lauch und frischem Thymian ( Freunde haben uns gestern zwei grosse Bündchen des jeweiligen Krautes mitgebracht :D )

Arrive schrieb:

hab eine packung selber gesammelter trompetenpfifferlinge aus dem tiefkühler geholt.

ich habe es nun schon öfter mit TK-Pilzen versucht, aber irgendwie finde ich die dann immer so glibberig :( gibt es da einen besonderen Trick ??

Liebe Grüsse,
Spunk
spunk

Beitragvon arive » 28 Mai 2007 12:19

spunk hat geschrieben:
hab eine packung selber gesammelter trompetenpfifferlinge aus dem tiefkühler geholt.

ich habe es nun schon öfter mit TK-Pilzen versucht, aber irgendwie finde ich die dann immer so glibberig :( gibt es da einen besonderen Trick ??

Liebe Grüsse,
Spunk

das stimmt, die pilze sind je nach sorte glibberig.
auftauen und mit den händen die flüssigkeit ausdrücken hilft schon mal. das pilzwasser kann auch zur bratensauce verwendet werden. beim braten wenig fett verwenden bis alles aufgebraucht ist.
gegen ende der bratzeit einen knappen esslöffel butter zugeben, mit gehackter petersilie und salz überstreuen.
arive

@ arive

Beitragvon spunk » 28 Mai 2007 12:27

Ich werde es dann noch einmal so ausprobieren :wink:

Spunk
spunk

Beitragvon ulbor » 28 Mai 2007 14:13

Hallo allen WKlern

Bei eher herbstlichem Wetter habe ich heute Lammrückenfilet mit Kapern-Pfeffer-Sahne kreiert.

Einen schönen, ruhigen Feiertag,
Ulrich
ulbor

@spunk

Beitragvon arive » 28 Mai 2007 14:26

da sie teilweise noch gefroren waren, kamen die pilze so in die pfanne. den entstandenen saft kippte ich vorsichtig ab und schaltete ziemlich hoch zum braten. gerauchten schinken in dünne streifen geschnitten kamen dazu und nach ende der bratzeit etwas butter darüber, einiges an frisch geriebenem parmesan und eine handvoll geschnittener petersilie.

maronen, steinpilze und andere schwammhaltigen pilze reagieren anders und sind wegen ihrer glipprigkeit eher für eine pilzsuppe geeignet. trompetenpfifferlinge und pfifferlinge als solches sind etwas spröde im material und gut zum braten aus dem tiefkühler.

:wink: :wink: :wink:
arive

Beitragvon crazycook » 28 Mai 2007 14:36

Hallo zusammen,

bei uns gab's Calamari-Spieße, Muschel-Zwiebel-Stew aus Schottland (aus dem Mittelalter), Wedges mit saurer Sahne, gegrillte Maiskolben und grünen Salat mit Sprossen.

Auch hier kein schönes Wetter, schade. Trotzdem noch angenehmen Pfingstmontag.

[2007-05-28 14:39] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

Zurück zu Was koche ich...