Heute gabs auch Spagetti mit Sauce Bolognese süß-sauer
schmeckt ganz anders, sehr lecker...

nix Pampe


Hi Monsterkatze,monsterkatze hat geschrieben:ich koche heute auch Eintopf, nennt sich "saure Bieben". Vielleicht kennt das ein alter "Ossi" wie ich noch. gab es früher bei und zur Schulspeisung öfters.
jepp Frank, Deine pics kommen gut, aber hast Du's schon bewertet?Commander hat geschrieben:Ja genau, deshalb kannte ich das auch nicht, hatte aber dazu bemerk, dass es wie eine Art von Soljanka glinkt nur etwas aufgeräumter!
Habe es aber mal probiert und auch dem Rest der Familie hat es gemundet. einzige Abwandlung, ich hatte noch einen Schluck Tomatensaft im Kühlschrank und der kam mit dran! Aber ansonst sehr lecker!
DrMuffel hat geschrieben:jepp Frank, Deine pics kommen gut, aber hast Du's schon bewertet?Commander hat geschrieben:Ja genau, deshalb kannte ich das auch nicht, hatte aber dazu bemerk, dass es wie eine Art von Soljanka glinkt nur etwas aufgeräumter!
Habe es aber mal probiert und auch dem Rest der Familie hat es gemundet. einzige Abwandlung, ich hatte noch einen Schluck Tomatensaft im Kühlschrank und der kam mit dran! Aber ansonst sehr lecker!
Gruß T.
Isa2 hat geschrieben:Das hatte ich doch verstanden mit der Soljanka. Meinte nur, daß ich die sauren Bieben nicht als Schulspeisung kenne. Naja und Soljanka gab es auch nicht wirklich, aber dafür viel zu hause. Wir sagen immer, schmeckt am besten mit " alter" Wurst und ne Rinderroulade vom Vortag mit rein schneiden. Soljanka ist so ein richtiges Gericht um Reste zu verbrauchen.
Isabel
sowas klappt immer, meine Geschmacksnerven, oder besser, die Fortsetzung derselben können sich noch wohlwollend an eine "Silvestersoljanka"(hat mit dem Ursprung dieser Suppe nix gemein) erinnern: Reste von z.B.: Karnickelbraten, Rinderrouladen, Rotkohl) , ja denn dazu: Glas Gewürzgurken, Büchse Brathering usw, wir können uns nicht so genau erinnern, kriegen wir auch niieee wieder hin...Isa2 hat geschrieben:Das hatte ich doch verstanden mit der Soljanka. Meinte nur, daß ich die sauren Bieben nicht als Schulspeisung kenne. Naja und Soljanka gab es auch nicht wirklich, aber dafür viel zu hause. Wir sagen immer, schmeckt am besten mit " alter" Wurst und ne Rinderroulade vom Vortag mit rein schneiden. Soljanka ist so ein richtiges Gericht um Reste zu verbrauchen.
DrMuffel hat geschrieben:sowas klappt immer, meine Geschmacksnerven, oder besser, die Fortsetzung derselben können sich noch wohlwollend an eine "Silvestersoljanka"(hat mit dem Ursprung dieser Suppe nix gemein) erinnern: Reste von z.B.: Karnickelbraten, Rinderrouladen, Rotkohl) , ja denn dazu: Glas Gewürzgurken, Büchse Brathering usw, wir können uns nicht so genau erinnern, kriegen wir auch niieee wieder hin...Isa2 hat geschrieben:Das hatte ich doch verstanden mit der Soljanka. Meinte nur, daß ich die sauren Bieben nicht als Schulspeisung kenne. Naja und Soljanka gab es auch nicht wirklich, aber dafür viel zu hause. Wir sagen immer, schmeckt am besten mit " alter" Wurst und ne Rinderroulade vom Vortag mit rein schneiden. Soljanka ist so ein richtiges Gericht um Reste zu verbrauchen.
Gruß T.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste