Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Närrischer Freitag

Närrischer Freitag

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Nov 2011 09:23

Guten Morgen (und helau allen Pappnasen!),

die Pfannkuchen liegen hier schon bereit, aber das war's meinerseits dann auch schon mit Fasching und Co.

Heute Abend wird es wieder mal den Lachs mit scharfer Käsekruste geben, dazu Paprikagemüse. Morgen wird ein Kartoffelgulasch ausprobiert und Sonntag steht dann ein "richtiger" Gulasch mit Serviettenkloßund Chilikraut auf dem Plan.

Backen werde ich wahrscheinlich eine Linzer Torte.
Schoko-Biene

Beitragvon ully56 » 11 Nov 2011 10:23

Guten Morgen Bine und Wk,

das was ihr Pfannkuchen nennt, heißt bei uns Krapfen :roll: :roll: :roll:
Bin auch nicht so der Faschingfan, aber da muss man heute wohl durch :wink:
Am Abend wird es bei uns Pappardelle mit Käse-Sahnesoße und Salat geben. Nachmittag backe ich weiter meine Plätzchenliste ab! Noch zwei Wochen dann ist ja schon der erste Advent :oops: :oops:

Servus aus München bei noch Hochnebel

Ully
ully56

Beitragvon Hillary » 11 Nov 2011 11:33

Hallo zusammen,

hier gibts bei strahlendem Sonnenschein und Eiseskälte auch Pfannkuchen ........ :lol: ....und meinen selbstgebrauten Kräuterlikör hab ich vorsichtshalber mitgebracht :wink:

Dafür kochen wir heut weniger, werd wieder mal den Sandwichmaker heizen, es müssen ein paar Reste getilgt werden....denk da so an Leberwurst-Zwiebel-Apfel, Salami-Tomate-Paprika und an meinem geliebten Thun werd ich auch nicht vorbeikommen :oops:

Morgen gibts schnelle Schälrippchen - der Garten ruft immer noch :oops: und Sonntag gefüllten Broiler vom Drehgrill mit Pommes.

Euch ein wunderschönes WE!
Hillary
Hillary

@ully und hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Nov 2011 12:39

ully56 hat geschrieben:Plätzchenliste

Wie viele Sorten stehen denn da so drauf?

Bis jetzt war mir bei dieser milden Witterung noch gar nicht nach Plätzchenbacken. Aber ich will auf alle Fälle am WE wenigstens auch meine Liste fertigstellen. Da gibt es dann immer Standardrezepte, die einfach sein müssen und jedes Jahr mal neu probierte Sachen. Und wenn die Glück haben, werden sie zu den Standards übernommen. So wird die Liste allerdings immer länger... (und am Ende die Hüften immer breiter ... :oops: :oops: :roll: :lol: )

hillary hat geschrieben:meinen selbstgebrauten Kräuterlikör

:shock: Ooooch! Lass' doch mal was rüberwachsen!! Was für Kräuterlein hast du denn da so verbraut?

der Garten ruft immer noch

Was ruft der denn??? :wink: :lol:
Schoko-Biene

Beitragvon crazycook » 11 Nov 2011 15:00

Fein, ihr seid ja doch noch da! :D

Hab' schon gar nicht mehr hier reingeschaut, denn ich sehe immer "Webside wurde nicht gefunden" im Hintergrund. Musste mich gerade auch wieder neu anmelden. :roll:

Da wir alle gripsch sind, steht am WE einfache Kost auf dem Plan.

Heute Spagetti wahlweise al'olio oder mit Pesto.
Morgen Sauerländer Krüstchen.
Sonntag: Schweinebraten, Schupfnudeln, Rahmwirsing.

P.S. Bei uns ist eher St. Martin als Sessionsstart. Deshalb jibbet gleich lecker Tee und Stollen. :wink:
crazycook

Beitragvon Hillary » 11 Nov 2011 15:38

Was ruft der denn???

Laaahaaaauuuuuaaaaaaauuuuuub ....... :? :wink:

Ooooch! Lass' doch mal was rüberwachsen!! Was für Kräuterlein hast du denn da so verbraut?

Meine Kollegin ist jedenfalls begeistert und ich hab auch grad versucht, die Kräutlein noch einmal zusammenzuzählen : Pfefferminz, Rosmarin, Thymian, Oregano, Dill, Beifuß, Schafgarbe, Brennnessel,Estragon, Ebereschenbeeren, Birke, Taubnessel, Gundermann, Johanniskrautblüte, Zimtstange, Sternanis, Piment, Kreuzkümmel, Zitronenschale......was eben alles da war .... :oops:

Schönes WE - Ohne Gartenarbeit???? Hab ja einen Teil meiner Kübel wieder rausgeräumt :oops: selber schuld ....
Hillary

@bine

Beitragvon ully56 » 11 Nov 2011 19:12

Hi Bine,

ja, auf meiner Liste stehen 16 versch. Sorten :oops: :oops: :oops: :oops:
4 davon habe ich schon gebacken und die sind legga!!! Dieses Jahr greife ich nicht auf das Altbewährte zurück, sondern backe nur neue, mir noch unbekannte, aber wärmstens empfohlene, Sorten... :roll: :roll:

Servus aus München und schönes We

Ully
ully56

@hillary und ully

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Nov 2011 13:15

Hillary hat geschrieben: Laaahaaaauuuuuaaaaaaauuuuuub ....... :?

Kleiner Trost: Bald vorbei!

Pfefferminz, Rosmarin, Thymian, Oregano, Dill, Beifuß, Schafgarbe, Brennnessel,Estragon, Ebereschenbeeren, Birke, Taubnessel, Gundermann, Johanniskrautblüte, Zimtstange, Sternanis, Piment, Kreuzkümmel, Zitronenschale......

Wow! Der hilft ja gegen ALLES!!! :wink:

Hab ja einen Teil meiner Kübel wieder rausgeräumt :oops:

Das hab' ich mir erspart, um nicht zu sagen: war zu faul dazu. :oops: :? Aber hoffentlich hast du alles wieder rechtzeitig reingestellt. Die letzten Nächte waren hier eisigst!!

ully hat geschrieben:ja, auf meiner Liste stehen 16 versch. Sorten

Hui!! Da ist ja noch jemand so verrückt wie ich! Bei mir werden es zwar wahrscheinlich "nur" ca. 12 Sorten Plätzchen, dafür kommen noch Pralinen dazu. Oder bei dir auch??? Kannst ja mal bei Gelegenheit schreiben, was du da so alles bäckst. Ich werde diese Woche anfangen.
Schoko-Biene

@Bine

Beitragvon ully56 » 14 Nov 2011 18:54

Hallöle Bine,

ja ich möchte auch noch 3 Sorten Pralinen herstellen :roll:
Diese möchte ich in größeren Mengen verschenken und nur a bisserl probieren. Sonst geht ja noch meeeehr auf die Hüfte :wink: :oops: :wink:

Servus und einen schönen Abend

Ully
ully56

plätzchen-bäckerei mal anders ;-))

Beitragvon Brunella » 15 Nov 2011 13:43

hallo ihr plätzchen-bäcker :wink:

bei mir werden diesmalnur hundeplätzchen gebacken und tütchenweise für den tierschutz verkauft.....es gibt thunfischkekse, leberwurst-knöchelchen und käsekugeln 8)

das weihnachtsplätzchenbacken überlasse ich meiner schwiemu :lol:
Brunella

Zurück zu Was koche ich...