Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Raureif am 4. Advent

Raureif am 4. Advent

Beitragvon arive » 23 Dez 2007 10:29

der Nebel präsentiert einen zauberhaften 4. Advent.

Essenstechnisch bin ich vorbereitet, Wildschweingeschnetzeltes und grünen Salat, die thüringer Klöße liefert meine Mutter und den nachmittäglichen Apfelkuchen ebenso 8) 8) 8)

so sollte nachmittags genügend Zeit verbleiben um eine Runde zu drehen und nach ein paar Motiven für die Linse zu schauen :wink:
arive

Beitragvon Sissel » 23 Dez 2007 10:44

Guten Morgen arive!
Guten Morgen @ all und
einen schönen 4.Advent! new_xmas.gif

Wollte grade die Hunde lüften, aber das hat sich erledigt, denn es gießt in Strömen vom Himmel und gefriert zu einer "netten" Eisschicht! :? :x

Zu Mittag gibt es bei uns heute Eier in Senf-Sauce mit Pellkartoffeln.

Vorbereitet will heute auch noch einiges werden.
U.a. der Nachtisch, ein Kartoffelsalat und dieser Salat wird mal ausprobiert.
Ach ja und meine Esskastanien muss ich noch häuten, aber dann war's das für heute! :wink:

Wünsche allen einen schönen besinnlichen Advent und nicht zu viel Weihnachtsstress! :smt111

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Helmyne » 23 Dez 2007 11:27

Guten Morgen,
strahlender Sonnenschein, klirrende Kälte, Raureif auf den Bäumen --> könnte bald Weihnachten sein :wink:
Heute früh haben wir schon die Geschenke für die Verwandt- und Freundschaft mit passendem Papier umhüllt und zu Mittag gibts bei uns Kartoffelpuffer mit Apfelmus.
Auf Wunsch ist noch eine Pfütze für jeden von uns von der köstlichen gestrigen Erbsensuppe übrig, diese wird wahrscheinlich nach dem nachmittäglichen Spaziergang mit dem Hund erwärmt und genossen.

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon broetchenbaecker » 23 Dez 2007 14:13

Hallo allerseits,

hier weiterhin grau soweit man bei dem Nebel sehen kann,dazu auch noch frostig kalt :evil:
Gegessen wurde noch einmal ein Feuriges Süppchen mit Brot.

Jetzt geht es gleich los unseren Tannenbaum aussuchen und absägen,ich hoffe wir finden noch einen schönen Baum denn irgendwie sind wir ein bisschen spät dran in diesem Jahr.

Wünsche allen einen schönen 4.Advent

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Commander » 23 Dez 2007 15:11

Hallo @All,

Weinachtsbaum steht auch die Beleuchtung hat auf anhieb funktioniert :wink: Zum Mittag gab's wie angekündigt Geflügelsuppe mit Lauch und jetzt mach ich mich an der Wildsau zu schaffen um den Braten in Form zu bekommen und mit Speck und Gemüse zu spicken :P
Commander

Beitragvon arive » 23 Dez 2007 15:24

Sissel hat geschrieben:Wollte grade die Hunde lüften, aber das hat sich erledigt, denn es gießt in Strömen vom Himmel und gefriert zu einer "netten" Eisschicht! :? :x

LG Sissel

musste gleich mal schaun, wo du wohnst.... das ist eine nette bescherung :evil:

bei uns reisst grad der nebel auf und die sonne scheint :lol:

das weihnachtsbäumchen wurde gestern erstanden. das war ein akt :!: :!: :!:
vergangene woche hatte ich eine schöne blautanne ausgesucht, leider passte diese nicht in mein auto, weil zu breit. der baum ging wieder zurück und gestern machte ich einen erneuten anlauf. der erste wollte 30 euro :roll: :roll: :roll:
neee, so gabs eine nettes nordmännchen vom baumarkt. das reicht und kostet ein drittel .

nachher will ich noch mal auf den ludwigsburger weihnachtsmarkt, weil die tochter noch eine bestellung aufgegeben hat .
arive

Beitragvon werner_ » 23 Dez 2007 16:49

Hi, die Hunde sind gelüftet :D , sogar die Waldwege sind vereist :roll:

nachher gips die klassische Rinderroulade

bis denne :wink:
werner_

Beitragvon ksputzb » 23 Dez 2007 20:50

Nach einem entspannten Tag gab es bei uns bulgarische Lammspieße mit Paprika-Tomaten-Gemüse und frittierten Kartoffeln.

LG Katrin
ksputzb

kleiner Haushalt.... = weniger Streß... oder?!

Beitragvon Patricia9369 » 23 Dez 2007 21:44

Mir sind ja ehr ein kl. Haushalt mit quasi 1,5 Personen. Was meint: Mutti & Kind = 9 Jährchen jung.

Deshalb hat "Mutti" *ggg* heut einen schönen Hirsch(saft)braten für Feinschmecker zubereitet, der gleichzeitig auch für morgen reicht.

Für die nächsten Festtage sind Kaninchenkeulen und Ente mit Orangensauce geplant. Falls uns der Hunger/Appetit dann immer noch traktiert gibts noch lecker Rezepte wie Lachsforelle o.ä. :lol: :lol: :wink:

Wir werden es uns auf jeden Fall über die Feiertage gut munden und gut gehen lassen :!:
Ich hoffe ihr macht dies auch und tut Euch ned zuviel Streß mit "ich muß ja die Family und rund um diese auch die Großfamily bekochen (und hoffe sehr, das sie mich nicht vor Kritik in der Luft zerreissen.... " an.

In diesem Sinne wünsche ich Euch rund 3:20 Std. vor Heiligabend schonmal alles Gute!
*winke*

Eure Pat

[2007-12-24 11:55] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 24 Dez 2007 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Patricia9369

Beitragvon werner_ » 23 Dez 2007 22:03

Commander hat geschrieben:Hallo @All,

und jetzt mach ich mich an der Wildsau zu schaffen :P

nanana :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

frohes Fescht @all
werner_

kleiner Haushalt.... = weniger Streß... oder?!

Beitragvon arive » 24 Dez 2007 00:07

Patricia9369 hat geschrieben:Mir sind ja ehr ein kl. Haushalt mit quasi 1,5 Personen. Was meint: Mutti & Kind = 9 Jährchen jung.

Patricia9369-

..kaum weniger als hier und die gourmetfahne wir gehisst :wink:

ich wünsche die schönsten feiertage aller zeiten :!: :!: :!:

[2007-12-23 23:25] Bearbeitet durch -arive-
arive

Re: kleiner Haushalt.... = weniger Streß... oder?!

Beitragvon Patricia9369 » 24 Dez 2007 12:53

arive hat geschrieben:..kaum weniger als hier und die gourmetfahne wird gehisst :wink:

Aber sowas von arive.......... :D 8) :D :wink:

arive hat geschrieben:ich wünsche die schönsten feiertage aller zeiten :!: :!: :!:

Da schließe ich mich doch mal flott an :!:

Feiert Alle schön, jeder nach seinem Credo, genießt das lecker Essen, den Schnee und -so hoffe ich- Harmonie.

Mein Mitgefühl ist bei den Geplagten, die sich mit buckliger Verwandschaft rumschlagen müssen und ehr Gemecker und Generve ernten. :roll:

Weihnachtliche Winke-Grüße aus dem (fast schon hohem) Norden
von der P@t *zwink*
Patricia9369

Zurück zu Was koche ich...