Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Schläfriger Sonntag

Schläfriger Sonntag

Beitragvon Hexe70 » 15 Jul 2007 09:38

Moin alle zusammen!

Wenn denn mal aufgestanden... :lol:

Ich war schon fleissig heut und hab um acht schon die "Hausordnung" erledigt.
Hier warns nämlich zu der Zeit schon 24°, jetzt sinds 26°.
Ich müßte ja die Ferkeleien von gestern in der Küche wegputzen, aber warmes Wasser, jetzt? Näääää! :roll: :oops:

Gekocht wird heut nix, viel zu warm.
Es gibt höchstens einen leckeren Champignontoast, leicht mit Käse überbacken, oder so was in der Art.
Und ein paar seltsam anmutende Pfirsiche. Die sind platt wie neFlunder mit Ministein und weißfleischig. Hab ich noch nie gesehen, meine Kollegin hat mir etliche mitgebracht. Aber sehr lecker!!

Jetzt gibts erst mal Kaffee satt und dann etwas Aufräumerei...

bis dann, Tanja
Hexe70

Beitragvon broetchenbaecker » 15 Jul 2007 10:00

Hallo Hexlein,hallo WK,

auch hier wird heute nicht gekocht es werden nur ein paar Hühnerbrüste in Marinade eingelegt.
Wir sind,wie jedes Jahr,hier unterwegs http://www.blobby-car.de/backensholz/
dort gibt es jede Menge Käse und andere Leckereien zum Naschen und zu kaufen.
Am Abend wird evtl. noch gegrillt.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Helmyne » 15 Jul 2007 10:15

Guten Morgen,
auch hier in Hauptstadtnähe war man schon fleißig, um der Hitze ein wenig zuvor zu kommen.
Wäsche gewaschen, Hund gestriegelt, Kaffeemaschine entkalkt, gesaugt usw.
Und natürlich schon gefrühstückt.

Etwas später am Tage wird dann auch noch gekocht, heute gibts Gnocchi-Zwiebel-Gratin.

Meinen heutigen freien Tag genieße ich gleich auf der Liege im Schatten mit dem Kreativ-Trainer von P.M.

Liebe Grüße
Helmyne

[2007-07-15 10:16] Bearbeitet durch -Helmyne-
Helmyne

Beitragvon Sissel » 15 Jul 2007 10:21

Guten Morgen zusammen!

Wetter wird auch bei mir schon genutzt und die erste Wäsche hängt bereits zum Trocknen draußen.
Küche wird gleich versorgt und Fleisch noch in eine Marinade eingelegt.

Dementsprechend wird hinterher gegrillt, dazu einen leckeren Reisnudelsalat.

Nachmittags gehen wir dann ins Kino.... die große Tochter möchte gerne in Harry Potter (und ich auch! :oops: :wink: ).

Allen einen schönen Sonntag wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon jewelle26 » 15 Jul 2007 11:21

Hallo zusammen,
auch hier warm, nicht so toll, aber es muss ja unbedingt noch ein Apfelkuchen gebacken werden, da gehe ich heute nicht mehr in die Küche, sollen sich die Verursacher dieser Sauna dann bitte selbst um die weitere Ernährung kümmern... :?
In diesem Zusammenhang eine Frage: Hatten wir irgendwo schonmal das Thema Induktionskochplatte? Ich find's leider nicht mehr...
Der mufflige hat folgende Idee: Bei ausgiebigster Hitze wärmeintensive Kochprozesse(z.B. Apfelmus) in den Garten verlagern(evtl. auf Induktionskochplatte, habe aber keine), auf offenem Feuer möchte ich ja dann doch nicht., hatte jemand Erfahrung mit solchen Teilen?
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Froe » 15 Jul 2007 11:33

Hier scheint auch sehr schön die Sonne, deswegen geht es später auch in den Park. Zuerst aber ist noch aufräumen und putzen angesagt :cry:
Heute abend gibt es Spaghetti mit Pesto und danach einen kurzen Ausflug zum Junggesellinnenabschied einer Freundin (blödes Wort).
Genießt das tolle Wetter!
Froe

Beitragvon jewelle26 » 15 Jul 2007 20:06

DrMuffel hat geschrieben:auch hier warm, nicht so toll, aber es muss ja unbedingt noch ein Apfelkuchen gebacken werden, da gehe ich heute nicht mehr in die Küche, sollen sich die Verursacher dieser Sauna dann bitte selbst um die weitere Ernährung kümmern...
gab Kartoffeln und Quark, gut.
by me hat geschrieben:Hatten wir irgendwo schonmal das Thema Induktionskochplatte? Ich find's leider nicht mehr...
schade...
Gruß Torsten
jewelle26

Beitragvon werner_ » 15 Jul 2007 20:10

Hi Doc, da würde ich gas nehmen.... alter Küchenherd oder Campingkocher :D

wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, schenke ich Dir meinen alten Küchenherd, Propangas :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

hier isses heiß wie sau, gestern auf nem 50.sten gewesen.......................... :twisted:

[2007-07-15 20:11] Bearbeitet durch -werner_-
werner_

Beitragvon jewelle26 » 15 Jul 2007 20:38

werner_ hat geschrieben:Hi Doc, da würde ich gas nehmen.... alter Küchenherd oder Campingkocher :D...wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, schenke ich Dir meinen alten Küchenherd, Propangas :wink:...
danke Werner, aber nun noch das Gedöns mit Gasflaschen anfangen?
werner_ hat geschrieben:hier isses heiß wie sau, gestern auf nem 50.sten gewesen.......................... :twisted:
es kühlt sich langsam ab, aktuell 29,5°C, genieße gerade ein sogenanntes "gepflegtes Bier"(brunnenwassergekühlt, lecker)
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Commander » 15 Jul 2007 21:06

Hallo @All,

auch noch mal meld!

Konnte das schöne Wetter leider nicht geniesen, lag den ganzen Tag und habe den Fuß gekühlt (kleines Mountenbikemisgeschick am Samstag) :cry:

Aber dafür gab's Lecker Mittag Rinderroulade und zum Abendessen Hafenmeistertöpfchen :P
Ja da hat mich meine bessere Hälfte heute gut verpflegt :wink:
Commander

Beitragvon werner_ » 15 Jul 2007 21:50

Hi Frank, wo läßt Du das alles :wink:

@ Torsten, wenn Du den selten nutzt, hält die Gasbuddel ewig, ist billiger als Strom, und Du kannst selbst den ältesten Kochpott draufstellen :D
werner_

Zurück zu Was koche ich...