Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Schmuddeliges Wochenende

Schmuddeliges Wochenende

Beitragvon broetchenbaecker » 11 Nov 2006 10:08

Guten Morgen WK,

hier ist mal wieder richtig beschi...... Schmuddelwetter alles grau und nass dazu kommt ein scharfer Wind der noch stürmisch werden soll.
Mittags wird Gulasch gekocht :D dazu gibt es Kartoffeln und grüne Bohnen.Abends gehts zum Bingo spielen,mal sehen vielleicht ergattern wir ja unseren Weihnachtsbraten.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Creece » 11 Nov 2006 11:17

Guten Morgen WK Heute wird eine 4,5 kg Ganz in dem Backofen geschoben mit semmelkloß von SISSEL'S OMA und Cassis Rotkohl
lg Creece
Creece

Beitragvon crazycook » 11 Nov 2006 11:54

Schmuddelig fürwahr!

Heute gibt's Lachs mit scharfer Kruste http://www.webkoch.de/rezept/49599 und dazu Zwiebelbaguette mit den unwiderruflich letzten Resten meiner Bärlauch-Butter http://www.webkoch.de/rezept/48174
Für den Nachwuchs einen Fischstäbchen-Burger :wink:

Lasst euch nicht deprimieren, wenigsten schneit's noch nicht :wink:
crazycook

Beitragvon Helmyne » 11 Nov 2006 13:11

Moin,
hier regnet es sich auch nen Wolf und ich bleibe heute einfach zuhause!

Eingekauft habe ich gestern, arbeiten muß ich nicht, also ist ein fauler Tag angesagt.

Gestern schon vorbereitet und heute zur Vollendung gebracht wird Schaschlik@Pit.

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende

Helmyne
Helmyne

Beitragvon arive » 11 Nov 2006 13:39

hier herrscht das schönste regenwetter für einen novembertag. geeignet mal so richtig im kochen aufzugehn. :twisted: :twisted:

ente, gefüllt mit quitten, maronen und rauchfleisch schmort im ofen bei niedrigtemperatur für die nächsten stunden. dazu gibts salz- oder andere kartoffeln und den ersten rosenkohl.

grad hab ich Creece' rezept des maronenkuchens angeschaut.... lecker, lecker. :!: ....... die geschälten maronen liegen bereit. für heute karamelisier ich sie. :wink:
arive

Beitragvon Brunella » 11 Nov 2006 14:15

tach zusammen,

auch hier schmuddelwetter vom feinsten :? grad ausgiebigst den hund gelüftet und jetzt trockengelegt.

zu essen gabs grad nur ein 2.frühstück, da ich gleich das vergnügen habe mit dem sohn und der fussballmannschaft zu einem auswärtsspiel nach drolshagen (tiefstes sauerland!!) zu fahren :? :wink:
der gatte weilt seit 11 h bei einem brunch zum geburtstag seines patenkindes und wird nicht vor 18 h retour sein, da es am nachmittag noch in die waldbühne geht, dort wird ein stück aufgeführt, in dem die kurze die hauptrolle spielt......ob er da lieber auf den fussballplatz gefahren wäre *g*

abends sind wir dann bei freunden zu einem italienischen abend eingeladen, zu dem ich meinem rote-grütze-auflauf mitnehme, nicht ganz passend, aber tiramisu war den leuten zu mächtig :wink:

so, nu mach ich mich mal auffen weg nach drolshagen.......euch trotz des grauen einerlei einen schönen tag
Brunella

Beitragvon crazycook » 11 Nov 2006 14:21

Brunella hat geschrieben:drolshagen (tiefstes sauerland!!)

Hey, da wohne doch ich! Nicht in Dro selbst, aber in einem der dazugehörigen Käffer. Wenn ich nicht arbeiten müsste (außerdem hat Kind Mandelentzündung), käme ich gerade vorbei auf dem Platz :D
Wann und wo spielt ihr? Gaaanz velleicht klappt's ja doch noch...
crazycook

Beitragvon ully56 » 11 Nov 2006 14:42

hallo zum wochenende,

bis vor kurzem war ich noch mit dem hund spazieren! vor ca. 10 min. begann es auch hier zu regnen, also auch alles grau in grau.
habe gerade einen prasselkuchen gebacken, der wunderbar aussieht und auch so schmeckt. also heute bei uns KEIN mittagessen.
am abend gehen wir zum italiener!!
trotz des wetters :( wünsche ich allen ein "schönes" und erholsames wohenende.

servus

ully
ully56

Beitragvon Sissel » 11 Nov 2006 19:00

Hallo zusammen!

Bei uns ist auch total bescheidenes Wetter! :(

Zum Essen hab ich heute Kaninchen "Griechische Art" gekocht.

Und Morgen gibt es nur kalte Küche (Kartoffelsalat mit Wienern), da ich den ganzen Tag auf einem Basar bin. Eventuell Abends noch eine Pizza. :wink:

Euch noch ein schönenes Wochenende.

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Mc Knofi » 11 Nov 2006 21:09

Tach auch,
habe mir heute ´ne Portion Grünkohl mit Mettwurst vom Markt mitgebracht und gerade hingerichtet. Bild
Für morgen habe ich das hier in Vorbereitung --> Pit's Feta-Täschchen
Die Fetamasse ist bis auf des Eiweiss feddich und zieht nun schön durch, das wird ein Schmaus!! Bild

Gruss, Pit
Mc Knofi

Zurück zu Was koche ich...