Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Suppen-Dienstag

Suppen-Dienstag

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Feb 2010 08:00

Guten Morgen,

es ist Tauwetter! :D :D :D

Für heute wurde eine rote Linsensuppegekocht. Freu' mich schon drauf.
Schoko-Biene

Beitragvon kuddl » 23 Feb 2010 08:18

moin bine,
hier auch alles grau in grau - aber gluecklicherweise ist hier nichts mehr zum tauen.
suppe ist nicht. ich hab noch einen jaromakohl liegen, der nach verarbeitung schreit. ich werd den mit curry machen und dazu haehnchen oder bratwurst.
schoenen tag
kuddl
kuddl

Beitragvon crazycook » 23 Feb 2010 10:03

Hallo ihrs,

in punkto Plempe schließe ich mich an. Hab' die halbe Mannschaft krank darnieder liegen, also gibt's frische Rindfleischsuppe mit Markklößchen.

Schönen Tag!

Soeben wurde umdisponiert :roll:: Tomaten-Tortellini-Suppe.

[2010-02-23 11:47] Bearbeitet durch -crazycook-
Zuletzt geändert von crazycook am 23 Feb 2010 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
crazycook

Beitragvon Hillary » 23 Feb 2010 10:13

Hallo alle zusammen,

die Suppenreste gibt's zu Mittag :oops: heut abend muß frisch gekocht werden.

Der Sinn steht nach Salat, als Zugabe werd ich türkische Eier produzieren...http://www.webkoch.de/rezept/46873 :wink:

Ansonsten - Wasser von oben, Wasser von unten ... :roll: :?

Schönen Dienstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon Mawi » 23 Feb 2010 14:30

Hallo Ihr alle!

Bei mir gibt's Haehnchen und Kartoffen im Backofen. Hab gestern schon das Haehnchen eingelegt; -Olivenoel,Paprika,Salz ,Pfeffer, viel Knoblauch und piri-piri ( portg. Tabasco )-,
schmeckt allen gut, vor allem nach zwei Tage Suppe!? Ich wuensch euch allen einen schoenen Tag ! Gruß Mawi :lol:
Mawi

Beitragvon Mc Knofi » 23 Feb 2010 17:03

Tach zusammen :D
Hab mich heute für Minischnitzel mit geschmorten Champignons entschieden.
Wettertechnisch ist es einfach nur zum k......, Dauerregen mit dicken, matschigen Schneeflocken drin, das ganze bei 2°. :evil:

Mawi, dein Hühnchen macht Lust auf mehr. Hast Du dazu genauere Angaben? :wink:
Mc Knofi

Beitragvon Brunella » 23 Feb 2010 17:28

Mc Knofi hat geschrieben:Mawi, dein Hühnchen macht Lust auf mehr. Hast Du dazu genauere Angaben? :wink:

hi pit, wir sind wohl "sister *räusper* geschwister in mind" das hat mich heute mittag auch schon interessiert :wink:

hier in schwerte immer wieder starker graupel und a.....kalt :? der hund war sowas von dreckig vorhin im wald *wäh*

zu futtern gibt es ganz provan bütterkes mit allerlei gedönse, jeder wie er mag :wink: dazu ein paar spiegeleier und fettich :D

schönen abend 8)
Brunella

Beitragvon Mawi » 23 Feb 2010 22:17

Hallo Mc Knofi, Hallo Brunella und alle die es wissen wollen !

Genauere Angaben habe ich nicht, ich mache das immer frei Schnauze und sehr ertzhaft,deswegen nehme ich von allem ein bisschen mehr. Nun so geht's : Haehnchen
oder nur Haehnchenkeulen mit Salz, Pfeffer und Paprika kraeftig bestreuen , Knoblauchzehen (besser mehr als zuwenig)ganz klein wuerfeln. Das Haehnchen in einer Schuessel geben, mit den Knoblauchzehen, Olivenoel und piri-piri (ein paar Spritzer, ruhig etwas mehr), man kann auch ein bisschen Balsamico dazu geben, dann wird es noch saftiger. Ein paar Stunden oder ueber Nacht einziehen lassen. Dann kommt das Ganze in den Backofen fuer ca. 40min.; dazu Kartoffeln auch mit Knoblauch und Olivenoel wuertzen, viel Salz und vielleicht Tomaten, dann einfach genießen . Nun ich hoffe, ich mache euch damit ne Freude und wuensche guten Appetitt !
Bis dann, sagt Bescheid! Mawi
uebriegens man kann im Sommer auch so das Grillfleisch wuertzen . Kommt immer gut an !

Xau , Xau

:D :D :D
Mawi

Beitragvon Mc Knofi » 24 Feb 2010 00:02

Danke Mawi :D
Frei Schnauze, das habe ich mir schon fast gedacht, liest sich so aber obermegalecker. :lol:
Wenn Du Zeit und Lust hast, versuche das doch als Rezept einzustellen, sonst geht es so verloren.

Bei Fragen zur Rezepteinstellung wird dir hier geholfen. :wink:
Mc Knofi

Zurück zu Was koche ich...