Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Und wieder ein Wochenstart mit Resten

Beitragvon ShivaSativa » 04 Sep 2006 11:09

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

Ob und wenn ja, was es heute zu essen gibt ist noch nicht geklärt und das wird sich sicherlich noch bis heute Abend raus zögern. Ich hab keine Ahnung. Irgendwas mit Kartoffeln, die müssen nämlich mal langsam verbraucht werden.

Mein Namensvorschlag wäre Dori (passt zu Dorade und ein Mädel habt Ihr ja noch nicht dabei)... Frei nach Dori aus "Findet Nemo"

Wünsche allen einen schönen Montag

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Sep 2006 11:27

ShivaSativa hat geschrieben:Mein Namensvorschlag wäre Dori (passt zu Dorade und ein Mädel habt Ihr ja noch nicht dabei)

Ooch, so was Ähnliches wollte ich auch grade vorschlagen: Dörthe und Doris (natürlich nur, falls es Mädels sind :wink: ). :wink:
Schoko-Biene

Beitragvon Brunella » 04 Sep 2006 11:53

Brunella hat geschrieben:hallöchen ihr lieben,

wenn ich gleich beim einkaufen limonen ergattern kann, ohne drei bis fünf geschäfte abzuklappern, will ich das machen http://www.webkoch.de/rezept/49073,Scha ... nd+Limonen mit zitrone schmeckt das nämlich nicht SO gut. :wink:

hi,

hab beim einkaufen kurzfristig umdisponiert......zum einen gabs keine lemonen :evil: zum anderen hat mich ein chinakohl dermassen angelacht, das mir garnichts anders übrig blieb als ihn zu kaufen. :lol:

etwas schwanke ich zwischen 2 rezepten: http://www.webkoch.com/rezept/6236,Chinakohleintopf
oder das
http://www.webkoch.com/rezept/6219,Chinakohleintopf

bin etwas hinundhergerissen :?
Brunella

Beitragvon ksputzb » 04 Sep 2006 12:36

Brunella hat geschrieben:etwas schwanke ich zwischen 2 rezepten: http://www.webkoch.com/rezept/6236,Chinakohleintopf
oder das
http://www.webkoch.com/rezept/6219,Chinakohleintopf

bin etwas hinundhergerissen :?

Hier stellt sich für mich die Frage: Tomate oder Möhre? Wenn Du das herausgefunden hast, haste auch das Rezept :)

LG, Katrin
ksputzb

möhre oder tomate....?

Beitragvon Brunella » 04 Sep 2006 12:46

hi,

hab mich für die variante mit dem möhren entscheiden :lol: die tomaten waren mir dafür zu schade, weil die sich eher für was mediterranlastiges eignen.

mit den möhren wird das so richtig herzhaft und bodenständig :wink:

werde euch vom ergebnis berichten

[2006-09-04 12:46] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Froe » 04 Sep 2006 12:46

ksputzb hat geschrieben:Hier stellt sich für mich die Frage: Tomate oder Möhre? Wenn Du das herausgefunden hast, haste auch das Rezept

Eine knallharte Analyse :wink: :lol: :wink:
Froe

Beitragvon spunk » 04 Sep 2006 14:21

Nachdem wir das Wochenende am Tegernsee verbracht haben ---- waren Wettertechnisch `mal wieder Glückskinder 8) --- und uns dort bei einem kleinen netten Italiener verwöhnen lassen haben, gibt es heute Abend Kalbsschnitzel mit Tamarillos.

Mein Mann hat mir ein Geschenk gemacht, und möchte am Donnerstag für mich kochen. Nun wälzt er fleissig Kochbücher und ich bin schon riesig gespannt ( aber auch ein wenig ängstlich :shock: :wink: ).

@ Hillary, kannst Du Deine Doraden wirklich noch essen, sobald sie getauft sind ? Sobald sie einen Namen haben, gehören sie doch irgendwie zur Familie, oder :wink:

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon Hillary » 04 Sep 2006 14:33

.....dafür gibt's aber auch nur bei mir 'ne Dorli auf Fenchelgemüse ............eine Dorade kann ja nun wirklich jeder haben .... :lol: :lol: :lol: :wink: .
Hillary

Beitragvon spunk » 04 Sep 2006 14:39

Hillary hat geschrieben:.....dafür gibt's aber auch nur bei mir 'ne Dorli auf Fenchelgemüse ............eine Dorade kann ja nun wirklich jeder haben .... :lol: :lol: :lol: :wink: .

Dann das Gericht doch " Dorli und Pinochio", denn Fenchel auf Italienisch heisst Finocchio :wink: :wink:
spunk

Beitragvon ksputzb » 04 Sep 2006 18:49

Jetzt habe ich endlich das Mango-Hühnchen in süß-scharf geklöppelt. Es lag einige Zeit in einer sehr würzigen Marinade. Nach dem Anbraten und der Zugabe von der Mango musste die Sauce nicht weiter gebunden / angedickt werden. Das hat sie von ganz allein gemacht. Auch nachdem ich ein wenig Wasser dazu gegeben habe, war sie noch in der richtigen Konsistenz. :shock: Das Ganze wurde noch mit Sambal abgeschmeckt und wartet jetzt, dass der Herr der Wohnung nach Hause kommt. 8)

Ich freu mich schon auf die Verspeisung.

LG, Katrin

P.S. Da iss er... muss wech
ksputzb

Reste?

Beitragvon jewelle26 » 04 Sep 2006 21:42

Nun ja, eines Kollegen Forellenteich war etwas zu voll geworden, wir haben drei Stück bekommen, vorhin gegessen, (in der Folie gebacken, mit Kräuterbutter drin)
saulecker....
Gruß T.
jewelle26

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...