Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Warmer Einkaufsdonnerstag

Warmer Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Jul 2011 07:28

Guten Morgen,

irgendwie ist diese Woche nicht wirklich Zeit zum Kochen gewesen. Vor dem wöchentlichen Einkaufstrip werde ich heute nur (selbstgekaufte :oops: :wink: ) Pizzen in den Ofen werfen.
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 07 Jul 2011 08:10

Guten Morgen Bine, Hi WK,

Hier auch Einkaufsdonners- und Freitag. Mir graust es schon jetzt, die LISTEN abzuarbeiten :?
Deshalb kommen bei HOFFENTLICH schönem Wetter die Würste auf den Grill....dazu ein schneller warmer Kartoffel-Gurkensalat.
Für morgen mittag wird eine Gulaschsuppe angesetzt, welche eigentlich auch bis Samstag reichen soll.
Morgen werd ich dann Steaks einlegen, wobei ich mir über die 2. Marinade immer noch nicht schlüssig bin.
Es werden ausserdem ein paar Eimerchen Kartoffel- und Nudelsalate produziert und auch das hier http://www.webkoch.de/rezept/51629 geht in Arbeit.
Das Kuchenbacken hab ich erst einmal ausgelagert :oops: :oops: der Bäcker will ja auch was tun :roll:
Ich denke mal, für Sonntag brauch ich mir keine Gedanken machen.....viel schlimmer ist, ich will morgen Urlaub machen und meine Kollegin ist immer noch krank :cry: :cry:

Euch eine schöne Restwoche !!!
Hillary
Hillary

Beitragvon ully56 » 07 Jul 2011 09:26

Guten Morgen ihr beiden und alle,

ich habe gerade ein Salsabrot gebacken..., es riecht schon total gut, ist aber nicht so aufgegangen, wie ich es mir gewünscht hätte. Dazu wird es am Abend für den Biergarten Obatzten und Nudelsalat geben. Hoffentlich hält das Wetter :? :?

Weißblaue Grüße
Ully
ully56

@ully

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Jul 2011 13:55

ully56 hat geschrieben:Dazu wird es am Abend für den Biergarten Obatzten und Nudelsalat geben.

:?: :shock: Häääähhhh? Muss man sich da sein Essen selbst mitbringen??? Oder habt ihr euren eigenen Biergarten??
Schoko-Biene

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Jul 2011 13:58

Liebe Hillary,

Hillary hat geschrieben:Ich denke mal, für Sonntag brauch ich mir keine Gedanken machen.....viel schlimmer ist, ich will morgen Urlaub machen und meine Kollegin ist immer noch krank :cry: :cry:

Aber ich hoffe doch, dein Urlaub ist bereits genehmigt, oder??? Das wäre ja der Gipfel, wenn du zu so einer Feierlichkeit nicht frei nehmen dürftest!!!

Hast du denn wenigstens zu Hause ein paar fleißige Helferlein oder darfst du das alles alleine schultern? Mit wie vielen Gästen rechnet ihr eigentlich?

Ich wünsche jedenfalls gutes Gelingen und wunderbares Wetter!!
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 07 Jul 2011 14:47

Danke dir Bine,
wenn du so gaaaar nix vor hast, kannst du ja vorbeikommen und helfen, morgen sind wir nur zu zweit .....(die angehende Schwiegermutter töchterlicherseits mal ausgeschlossen, aber die will sich nicht einteilen lassen .... :evil: ), Samstags wirds besser.
Mit bis zu 100 Gästen rechnen wir schon....
Dafür ist die Hochzeit nur im kleinsten Kreis.

Meine Kollegin ist grad zur Schlüsselübergabe gekommen, sie wills morgen versuchen.

Drückt mir nur die Daumen, dass das Wetter dicht hält, alles andere schaffen wir schon :wink:

LG
und euch auch ein schönes WE
Hillary

p.s.
die Münchner Biergärten ticken wirklich anders als die sächsischen ..... :lol: :wink:
Hillary

@Schoko-Biene

Beitragvon ully56 » 07 Jul 2011 14:53

Hi Bine,
jaja, das ist ja der Witz dabei!!!
In den großen Münchener Biergärten ist das sogar fast ein Muss, sich die Brotzeit selber mitzubringen...
Freu mich jetzt schon auf die Mass Bier :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Servus aus München
Ully
ully56

Re: @ully

Beitragvon Brunella » 07 Jul 2011 15:20

Schoko-Biene hat geschrieben:
ully56 hat geschrieben:Dazu wird es am Abend für den Biergarten Obatzten und Nudelsalat geben.

:?: :shock: Häääähhhh? Muss man sich da sein Essen selbst mitbringen??? Oder habt ihr euren eigenen Biergarten??

ich glaub, in münchen darf man in fast allen biergärten, sich sein picknick/snack selbst mitzubringen 8) da wird aber auch genug an bier usw. verzehrt.
hier ginge das garnicht hast ja eh meist ein schild "das mitbringen und verzehren von speisen ist untersagt" :roll: unser freischütz in schwerte auch, der sicherlich stärker frequentiert würde, wenns halt nicht so wäre :wink:
Brunella

Re: @ully

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Jul 2011 10:48

Brunella hat geschrieben: hier ginge das garnicht hast ja eh meist ein schild "das mitbringen und verzehren von speisen ist untersagt" :roll: :wink:

Genauso kenne ich das auch! Sollten sich mal ein Beispiel nehmen!!!
Schoko-Biene

Zurück zu Was koche ich...