Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Wochenendküche

Wochenendküche

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Jul 2007 09:44

Hallo WK,

bei uns Sonne,Wolkenmix mit ordentlich Wind und ab und zu ein Schauer.
Gekocht wird für zwei Tage es gibt mein Feuriges Süppchen dazu frisches Brot.
Morgen sind wir bei einigermassener Witterung den ganzen Tag unterwegs und kommen erst am späten Nachmittag nach Haus.

Gruß broetchenbaecker

[2007-07-07 09:45] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Helmyne » 07 Jul 2007 09:54

Moinmoin,
es ist Wochenende und da wird auch bei uns mal wieder gekocht. :D

Heute gibts Spaghetti mit Zitronensauce und dazu Hähnchenbrustfilet.

Wetter ist äußerst bescheiden :roll: ...

Jetzt gehts erstmal auf Hausbesuchstournee und heute abend ist eine Tasse Wein mit Freunden angesagt und danach boxen gucken.

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Brunella » 07 Jul 2007 10:03

morgääähn,

nachdem mein sohn sich gestern abend, für heute spontan zu einem fussballturnier angemeldet hat, habe ich ihn um 7.30 h zum bahnhof gebracht und bin danach eine entspannte runde mit dem hund durch den wald, herrliche luft, vogelträllern und fast keine menschenseele unterwegs :wink:

für mittags werde ich den ehemals warme kartoffelsalat :wink: von gestern mit ein paar radieschen und gehackten eiern verlängern, dazu kleine frikos.

abends sind wir auch auf ein zwei tassen wein bei freunden, dort gibt es dann antipasti mit allem zippundzapp *geifer*

sonntagsplanung ist noch offen :lol:

geniesst das wochenende
Brunella

Beitragvon Froe » 07 Jul 2007 10:10

Huhu liebe WKler,
ich fahr gleich mit einer Freundin nach Köln, eine andere Freundin besuchen, die früher auch in Aachen gelebt hat. Dort werden wir auch verpflegt.
Für morgen habe ich den Teig für das Brot für Knetfaule angesetzt, das gibt es dann mit Tomatenbutter.
Einen schönen Tag wünsche ich Euch!
Froe

Re: Wochenendküche

Beitragvon arive » 07 Jul 2007 10:22

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo WK,

.
Feuriges Süppchen dazu frisches Brot.

[2007-07-07 09:45] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-

das rezeptchen muss ich mir merken und bei der nächsten gelegenheit nachkochen. :wink:

meine baguettes backen im ofen und auf dem herd steht ein topf mit schwarzen bohnen, dazu wird nachher noch ein "dark chili" gezaubert. das muss auch zwei tage reichen oder es kommt in den tiefkühler.

nachmittags gehst zu schwagers geburtstagskaffeekränzchen.
das erste mal, das ich nach göga's ableben unter d'leut geh.
der ist am 4.6. von jetzt auf nachher gestorben und das hat uns ziemlich geschmissen, und uns einiges an problemen hinterlassen. gestern hatte ich eine besprechung und die gibt mir mut aus der misere raus zu kommen.
arive

Beitragvon Helmyne » 07 Jul 2007 10:39

arive hat geschrieben:Göga ist am 4.6. von jetzt auf nachher gestorben und das hat uns ziemlich geschmissen, und uns einiges an problemen hinterlassen. gestern hatte ich eine besprechung und die gibt mir mut aus der misere raus zu kommen.

Hey arive,
das wußte ich ja gar nicht!
Das ist ja furchtbar...
Ich drück dich virtuell mal ganz fest und wünsche dir viel Kraft und Geduld die nächsten Monate anzugehen.
Hast du Verwandschaft und Freunde, die dir zur Seite stehen?

Mannmann... sowas ist ein Schicksalsschlag...

Sei lieb gegrüßt
Helmyne
Helmyne

Beitragvon arive » 07 Jul 2007 11:28

Helmyne hat geschrieben:[
Hey arive,
das wußte ich ja gar nicht!
Das ist ja furchtbar...
Ich drück dich virtuell mal ganz fest und wünsche dir viel Kraft und Geduld die nächsten Monate anzugehen.
Hast du Verwandschaft und Freunde, die dir zur Seite stehen?

Mannmann... sowas ist ein Schicksalsschlag...

Sei lieb gegrüßt
Helmyne

Danke für die guten Wünsche und Gedanken.
es ist einiges an Verwandschaft da und auch Freunde, mal sehn wie es weiter geht.
Das Beste ist mein Chef, ein erfahrener Hase als Wirtschaftsprüfer mit dem ich gestern nach Feierabend die Lage und die weitere Vorgehensweise besprochen habe. Das tolle daran ist, ich war im September 06 an meinem damaligen Arbeitsplatz frei gestellt worden und hatte zum 1.11. den Neuen, ein weitaus besseres Arbeitsfeld, bekommen.
Mit meinem neuen Chef habe ich eine helfende Hand "Wenn Gott ein Geschenk macht, verpackt er es oft in eine Krise." Die Geduld ist sehr wichtig, um die Zeitspanne überbrücken zu können.

LG
arive

Beitragvon Commander » 07 Jul 2007 12:41

Hallo WK,

Chili-Woche! Nachdem Dieses Rezept von Euch so Intensiv getestet und mit so vielen Sternchen bewertet wurde, gibt's das bei uns am Wochenende :P

Schönes WE @All
Commander

Beitragvon arive » 07 Jul 2007 12:48

hab grad mein chili im backofen und es köchelt schön vor sich hin ... ist angerührt mit dunklem bier, kaffee und kakao kommt gleich rein. eine schöne schärfe, die durch braunen zucker leicht gebremst wird... :roll:
arive

Beitragvon schkh » 07 Jul 2007 12:51

Bei diesem Herbstwetter gibts bei mir Linsensuppe mit ger. Rippchen und Mettwurst.

LG Karlchen
--------------------------------------------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
schkh

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Jul 2007 13:15

schkh hat geschrieben:gibts bei mir Linsensuppe mit ger. Rippchen und Mettwurst.

danke für die Anregung,war die letzten Tage schon auf der Suche nach einem schönen Linsenrezept.Wird in der nächsten Woche nachgebastelt :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Linsen

Beitragvon Helga2 » 07 Jul 2007 17:01

... hab' ich für die nächste Woche auch aufm Plan. Heute ist es hier zwar sonnig, aber die weiteren Prognosen sehen nicht so doll aus :evil: - und da passen LInsen doch ganz gut :wink:

Schönes WE!!
Heike
Helga2

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Jul 2007 18:17

Helga2 hat geschrieben:da passen LInsen doch ganz gut

war eigentlich auf der Suche nach Linsenrezepten für Salat oder Gemüsebeilage aber eine schöne Suppe passt hundertprozentig gut bei dem Schietwetter :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon jessica-samira » 07 Jul 2007 19:18

Wir gehen demnächst nach Zürich ans Seenachts-Fest... Speis und Trank wird uns dargeboten und auch ein Unterhaltungs-Programm! Von Feuerwerk, Musik und anderem erstaunlichen wird berichtet. Auserdem noch etwas das uns sehr erstaunt: eine Kartbahn die portabel ist und ein Riesenrad... alles dazwischen mögen wir nicht mal nennen... ?! Nicht genannt werden da ca. 100 musikalische Stände. Was in Gottes Namen ist ein Stand oder Stände?

Uns einfachen Leuten wird alle 2 Jahre, wenn wir genug eigenommen haben, das Geld somit wieder aus der Tasche gezogen... Confused Ob das nun Gottes oder Teufelswerk sei, ist dahingestellt. Dieses Jahr werden wir uns das mal zu Gemüte führen und wenn es uns gefällt, gleich danach wieder beginnen das Geld zusammenzutragen für in 2 Jahren....

Deswegen werden wir uns dort verpflegen und aber wenigstens das Getränk selber mitnehmen. Und das gilt für heute und morgen....
Gestern musste mein verehelichter zwangsweise an einem "alle Jahre wieder-Fest" mitmachen, ansonsten hätten wir das heute streichen können, weil er da sonst arbeiten müsste.

Es Grüsst Euch
Helena
jessica-samira

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Jul 2007 21:53

'n Abend,

heute habe ich mal die Griechischen Grillwürstchen ausprobiert - leider doch nicht so ganz unsere Geschmacksrichtung. :? Dazu gab's eine mediterrane Kartoffel-Gemüse-Pfanne aus dem Backofen und Tzatziki, selbstgebastelt.

Wetter war bei uns recht angenehm - mal kein Regen, sehr windig und schön mild. Genau richtig zur Gartenarbeit.

Morgen gehen wir zum Abschlusskonzert der Musikschule - unsere Tochter spielt in einem Querflöten-Quartett.
Schoko-Biene

Nächste

Zurück zu Was koche ich...